• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Christina Löw: Der Kater unterm Korallenbaum*

Begonnen von Ary, 16. Januar 2020, 09:03:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Katzen! Ich freue mich ganz besonders, diesen Roman von unserer Murphine vorzustellen, denn eine Katze, genauer gesagt ein Kater, spielt hier eine entscheidende Rolle! Der "Kater" ist ein Roman aus der Märchenspinnerei, die hier im Forum ja schon bekannt ist und mir auch schon auf vielen Buch-Events begegnet ist. Und mal ehrlich, ist dieses Cover nicht traumhaft schön?

Klappentext: Drei Geschwister
Zwei Kulturen
Ein Kater

Yuki würde sich am liebsten nur auf ihre Design-Karriere konzentrieren, doch die Realität sieht anders aus: In der Agentur muss sie sich mit eifersüchtigen Kolleg*innen herumschlagen und das Familienessen am Wochenende wird von Auseinandersetzungen mit ihren älteren Geschwistern überschattet. Als dann auch noch ihr Vater stirbt und sie Familienkater Sasuke erbt, gerät ihre Welt vollends aus den Fugen: Denn der Kater kann nicht nur sprechen, er mischt sich mit seinen magischen Pfoten auch gern in alle Bereiche ihres Lebens ein ... selbst in Sachen Liebe.

Der gestiefelte Kater einmal anders. In »Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein« spinnt Christina Löw aus Elementen des grimmschen Märchens eine moderne Fabel über Geschwisterstreit und Familienbande, zweite Chancen und den Umgang mit Verlust sowie die Suche nach der eigenen Identität.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

#1
Und noch mal darf ich als Erste gratulieren!
Christina, das ist ein tolles Setting für eine Märchenadaption ...

Möwe

Das Cover ist wirklich sehr schön! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

moonjunkie

Ah, das Buch ist mir schön öfters auf Instagram begegnet! Total schön sieht es aus und die Geschichte klingt klasse. Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser und Leserinnen wünsche ich dem Buch und dir! :prost:

Franziska

Ich finde das Cover auch total schön. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung

Sabine


Mir gefällt das Cover auch sehr gut, es wirkt so verträumt.  :)

Jedenfalls möchte ich Murphine zur Veröffentlichung ganz herzlich gratulieren.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Wildfee


Akirai

Ich erinnere mich auch an den Roman!

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Cover! Und die Geschichte klingt wirklich ganz zauberhaft - für mich ein Kandidat, den ich mir in Buchhandlungen mal näher ansehen würde  :jau: