• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pyon

Huhu meine Lieben,

wir haben ein klitzekleines Problem  :versteck:

Ich habe mich leider verlesen und die liebe Nyctea hat sich leider nicht als Schreiberling, sondern als Leserling gemeldet. Sie schafft es zeitlich leider wirklich nicht.


Gibt es hier noch irgendjemanden, der vielleicht einspringen könnte und eine wunderbare Kurzgeschichte zum Thema "Seemannslieder" bis 18.6. schreiben möchte/kann?   :bittebittebitte:


Ahneun

Oh weh!  :o Das ist wirklich ein Problem. Ich falle als möglicher Schreiber raus und steh nicht zur Verfügung.  :bittebittebitte:

- Ein Diamant
ist

Gilwen

Das wird ne knappe Kiste, aber ich springe ein!
(Also falls niemand anderes ganz dringend möchte.)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Wynda

Und wenn wir den Abgabetermin für Gilwen einfach ein bisschen nach hinten verlegen und wir anderen beiden zum 18. abgeben? Dann hätte jeder zwei Wochen Zeit und keiner mehr und keiner weniger? Sehr schön auf jeden Fall, wenn Gilwen einspringt :)

Gilwen

Ich hab grade nochmal im Thread zurückgeblättert, da hatte sich noch @Merlinda gemeldet, wenn ich mich jetzt nicht irre. Vielleicht ist da was mit den Namen durcheinander gegangen? @pyon
Also wenn du mitschreiben willst, Merlinda, ziehe ich zurück. Du hast dich ja viel früher gemeldet!

Den Abgabetermin für den oder die Nachrückende*n etwas nach hinten zu verschieben, halte ich für eine super Idee!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Barra

Abgabetermin für denjenigen verlängern, ist ok, aber das Ganze verschiebt sich dann natürlich (nicht vergessen es müssen ja alle Geschichten dennoch gleichzeitig zu den Lesern :P *lach). Dann sollte es passen. @Merlinda oder @Gilwen - wäre schön, wenn's klappt. Danke. :jau:

pyon

@Merlinda war das letzte Mal am 30. Mai im Zirkel, also vor mehr als einer Woche. Da können wir  befürchte, dass wir nicht abschätzen können, wann sie wieder online ist.  :hmmm: Ich habe ihr auch schon gestern eine PN geschickt, aber da keine Antwort kam, habe ich hier im Thread nachgefragt, weil ich dann nicht allzu lange warten wollte.


@Gilwen Du bist der Wahnsinn!  :knuddel: Danke fürs Einspringen.


Vorschlag: Neuer Abgabetermin am 23.6.? Würde das für jeden passen?

Ahneun

Zitat von: pyon am 09. Juni 2021, 16:41:55
@Gilwen Du bist der Wahnsinn!  :knuddel: Danke fürs Einspringen.

Vorschlag: Neuer Abgabetermin am 23.6.? Würde das für jeden passen?

Ich würde vorschlagen wollen, dass für @Barra und @Wynda die 14-Tage Abgabefrist gilt, und, für die dritte Nachbesetzung (wer auch ümmer) bekommt ebenfalls die 14-Tage Schreib-Zeit. Somit geben Barra und Wynda ihre Kurzgeschichten wie geplant ab.

Die Leserlinge müssten dann halt auf die drei Kurzgeschichten warten.

:winke:
- Ein Diamant
ist

Gilwen

@pyon
Ach so, wenn du sie auf dem Schirm hast, ist alles gut :)

Ich komme heute und morgen vermutlich sowieso noch nicht zum Anfangen. Also falls sich bis dahin niemand meldet, lege ich am Wochenende los.
Der 23. als Abgabetermin wäre super!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Manouche

Ich warte gerne mit Lesen (natürlich mit grossen Spannung) und bin froh, dass @Gilwen einspringt! Danke dir! :pompom:


Ahneun

In den Alpen, mit den Dreitausendern auf Du und Du, habe ich nun auch meine Hängematte zwischen den Bäumen aufgehangen, prüfe nocheinmal die Stabilität meiner Arbeit und lege mich hinein, - in die Hängematte, zögerlich und sofort bereit, auf dem weichen Gras unter mir aufzuschlagen. Doch, alles geht gut. Dann richte ich den Blick in's Tal, rieche den Duft von Kräutern die der laue Sommerwind an mich heranträgt und beobachte eine 'Schar Rehe', die am nahen Waldrand ungestört an mir vorbei zieht.
Tief in meine Gedanken versunken, träume ich vom weiten Meer. In der Ferne, bis zum Horizont nur Wasser. Die Sonnenstrahlen spielen mit den Wellen und ich beginne leise vor mich hin "Over the Rainbow" von Israel Kamakawiwoʻole's zu summen.  :flausch:

Ich möchte auch ein Leserlein sein und melde mich hiermit an.  :buch:

Liebe Grüße an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Wynda

Das klingt doch supi. Dann haben wir also vier Leserlinge? :)

Wem verdanke ich eigentlich diesen verdammten Wellerman-Ohrwurm??? Seit Bekanntgabe des Themas bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf :brüll:

Manouche

Oh sorry! Das war ich :-[  War halt grad so passend :engel:

Ich hoffe er stört nicht zu sehr beim schreiben!
Weiterhin viel Freude!

pyon

Nochmal ein kleiner Servicepost für mich:

Schreiberlinge sind
@Barra bis 18.6.
@Wynda bis 18.6.
@Gilwen bis 23.6.


Leserlinge sind:
@Ahneun
@Manouche
@Manu
@Marius
@Sikania
Alle, die ihre Mailadresse nicht im Profil haben, würde ich bitten, mir diese zu schicken, damit ich euch die wunderbaren Kurzgeschichten senden kann.  ;D



P.S. Wellerman ist super - und all die tollen Cover, die es momentan so gibt natürlich auch.  ;D

Wynda

Beim Schreiben war Wellerman sehr hilfreich. Nur leider lässt er sich auch sonst nicht mehr aus dem Kopf vertreiben. Ich hab es ja schon mit anderen Liedern probiert, aber irgendwann pfeife ich ganz unbewusst wieder den Wellerman. Falls also irgendjemand eine Idee  :idee: hat, wie man hartnäckige Ohrwürmer zuverlässig löscht, bin ich sehr dankbar drum. ;)