• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastikpreis 2018

Begonnen von Maubel, 05. März 2018, 12:02:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Die Longlist für den Deutschen Phantastikpreis 2018 wurde heute veröffentlicht und wir können nun fleißig abstimmen. Ich versuche mal alle TiZis zu finden, die momentan draufstehen. Noch kann ja nachgetragen werden. Hier geht's zum Abstimmen!

(Und kneift mich mal wer, dass ich mit allen drei Büchern vorab nominiert wurde? :wolke: )

Bestes Buch:
Das Herz der Quelle - Alana Falk ( @Alana )
Der Axolotlkönig - Sylvia Rieß ( @Aljana )
Der Fluchsammler - Ann-Kathrin Karschnick ( @Kuddel)
Hollerbrunn - Tina Skupin ( @Valkyrie Tina )
Im Bann der zertanzten Schuhe - Janna Ruth (Maubel)
Talvars Schuld - Valerie Colberg ( @Coppelia )
Tochter des dunklen Waldes - Katharina Seck ( @Rigalad )

Bestes Debüt:
Der siebte Sohn - Julia Maar ( @Dino )
Opfermond - Elea Brandt ( @Lothen )
Tanz der Feuerblüten - Janna Ruth (Maubel)

Beste Anthologie:
Die Helden-WG - Ingrid Pointecker ( @schreiuverPI )
Es war einmal ... ganz anders - Sylvia Rieß & Janna Ruth (die TiZi-eigene Märchenspinnerei)

Beste Serie:
Frost & Payne - Luzia Pfyl ( @Erdbeere )
Spiegelmagie - Chris Svartbeck ( @FeeamPC )

Bester Grafiker:
Drachenkralle 1 - Die Klaue des Morero - Clara Vath / Varth Art (für @Janika s Buch)
Tante Hetty - Ingwer und Intrige - Ingrid Pointecker ( @schreiuverPI und für @Angela s Buch)

Malinche

So genial! :vibes: Herzlichen Glückwunsch an alle TiZis, die Daumen sind ganz fest gedrückt!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Ich hab die Vornominierungen vorhin auch schon gesehen und war total überrumpelt. :o Nun finde ich sie aber nicht wieder. Hast du den Link vielleicht nochmal parat?

Puhh, das wird eine harte Entscheidung, für wen ich in den einzelnen Kategorien stimme. Luxusprobleme! :d'oh:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Erdbeere

Ich bin auch noch ganz aus dem Häuschen und kann es noch nicht wirklich glauben. :wolke: Ganz herzlichen Glückwunsch an alle mitnominierten TiZis! :knuddel:

Hier ist übrigens der Link zur Abstimmung: Klick mich!

Maubel

Zitat von: Janika am 05. März 2018, 12:07:58
Hast du den Link vielleicht nochmal parat?

Ich wusste doch, ich hatte was vergessen!

Kuddel

Krasser Scheiß. So viele TiZis. Wahnsinn. Ich bin gerade unglaublich stolz, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.  :knuddel: Einfach nur genial. Herzlichen Glückwunsch allen Nominierten.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Elona

Wow! Da sind ja viele TiZis dabei. Klasse! Und Daumen sind natürlich ganz feste gedrückt.  :vibes:

Kerstin

Wahnsinn, wie viele TiZis dabei sind! Gratuliere!  :pompom: :pompom: :prost:

Rigalad

Das. Ist. So. Cool!  :vibes: Herzlichen Glückwunsch an (uns) alle!  :knuddel:

Steffi

Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten!  :vibes:
Sic parvis magna

Sascha

Ich hab genau zwei der Romane gelesen, und für die hab ich abgestimmt. Sie haben's verdient, jawoll!
(Der Rest garantiert auch, aber ohne sie gelesen zu haben, kann ich schlecht dafür stimmen ...)

Angela

Wahnsinn, ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Und meinem Tante Hetty Cover von Ingrid natürlich auch ;).

Akirai

Die Überschrift ist falsch, das ist eindeutig der Tizi-Preis 2018  ;D .


Wow, einfach genial, wie viele hier nominiert sind. Ich drücke euch allen ganz ganz fest die Daumen!!

Valkyrie Tina

Das ist sooo toll! Ich flieg hier schon den ganzen Morgen um die Lampe  :rofl:

pyon

Wow. Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten!  :pompom: