• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Barbara Schinko: Ein Mantel so rot

Begonnen von Malinche, 21. März 2017, 12:57:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, es gibt diesen Punkt, an dem alle Mühen überwunden sind, der Bösewicht besiegt, das Buch fristgerecht veröffentlicht. Und dann verpennt die zuständige Motze den Aushang. Natürlich ist mir das nur passiert, weil ein Wolf meinen Terminkalender gefressen hat. Oder war es eher so, dass meine To-Do-Liste unter einem roten Mantel versteckt lag? Genug der Ausflüchte. Unsere Ratzefatz hat eine schmucke Veröffentlichung zu feiern, die den Bücherreigen der Märchenspinner fortsetzt. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg für dieses märchenhafte Buchbaby! :prost:

Zitat von: Ratzefatz
Einen Monat nach dem Erscheinen von Aljanas "Axolotlkönig" ist es nun soweit - mit "Ein Mantel so rot" erscheint das zweite Buch unseres Tintenzirkel-Projekts Märchenspinnerei.

Aljana hat es ja in ihrer damaligen Pressemeldung schon angekündigt:

ZitatAm Sonntag den 12. Februar ist mein Axolotlkönig erschienen. Aber der ist schon lange nicht mehr allein mein Buch. Durch die Gründung der Plotgruppe 'Manische Märchen' hat er 12 Buchgeschwister bekommen, die alle nun im Abstand von je einem Monat veröffentlicht werden. Die daraus gewachsene Märchenspinnerei ist eine ganz wundervolle Kooperative, die wir zu zwölft durch die letzten Monate der Planung und Zusammenarbeit manövriert haben, und es ist mir eine besondere Ehre, nun den Anfang machen zu dürfen.

Darum freue ich mich besonders, nun das erste kleine Geschwisterlein von Aljanas Buch zu präsentieren: "Ein Mantel so rot" ist ab sofort bei Amazon als Taschenbuch und eBook erhältlich. Wie schon der Name andeutet, handelt es sich um eine Rotkäppchen-Adaption.

Klappentext:
Eine rote Kapuze.
Ein Jäger
und ein Wolf.

Als Zoyas Mann zum ersten Mal die Gestalt eines Wolfs annimmt, ahnt Zoya nicht, welches Unglück damit über sie und ihr Dorf hereinbricht. Wie liebt man jemanden, der kein Mensch mehr ist? Haben die anderen Dorfbewohner mit ihren Befürchtungen Recht – wird Zoyas Mann seinen Namen vergessen und sich in ein Mischwesen aus Mensch und Tier, einen ,,rasenden Wolf" verwandeln?
Zoya kämpft um ihre Liebe. Kann sie mit Hilfe Grischas, des Jägers, den Fluch abwenden?

Rotkäppchen mal anders: In ,,Ein Mantel so rot" verwebt die Autorin Barbara Schinko Elemente des bekannten Märchens der Brüder Grimm zu einer ebenso bittersüßen wie düsteren Geschichte über die Liebe zwischen einer jungen Frau ... und ihrem Wolf.


Der Roman ist in sich abgeschlossen.
Band 2 aus der Reihe der Märchenspinner.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Aljana

 :prost: :wolke:

Ich habe mich schon gefragt, wann er hier steht.  :knuddel: Es ist so schön! Endorphine, Endorphine! Und das dürfen wir jetzt jeden Monat einmal haben. :D

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Titel, Cover und Klappentext sind schon mal toll! Viele begeisterte Leser!  :prost:

Layka

Alles Gute und viel Erfolg zur Veröffentlichung! Tolles Cover, besonders gut gefällt mir ja der Wolfsschatten im Hintergrund :wolke:
lights out.

Sabine


Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Ratzefatz

Vielen Dank euch allen! Auch für die netten Worte zum Cover, das ist diesmal selbst gebastelt (mit fachkundiger Hilfe, meine Kenntnisse und mein Grafikbearbeitungsprogramm hätten dafür nicht ausgereicht. :-))

Ja, das Abenteuer Märchenspinnerei geht weiter ...
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

DoroMara

Oh, die Idee der Märchenspinnerei ist ja toll!
Gratuliere - das tönt spannend!

Valkyrie Tina


Leann

Herzlichen Glückwunsch zu Band 2 der Märchenspinnerei. Den Wolfsschatten finde ich auch ganz toll. Viel Erfolg!

Araluen

Herzlichen Glückwunsch   :prost:. Das Cover ist wirklich schön geworden und ich bin auch schon fleißig am Lesen :)

Ratzefatz

Ach, super! Ich bin schon neugierig, wie es dir gefällt!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Antonia Assmann

Oh das  Cover ist ja schön geworden! Ich gratuliere!  :prost:

Miezekatzemaus

Cooler Titel! :vibes: Auch, wenn ich ein bisschen spät dran bin, herzlichen Glückwunsch! :prost:

Ratzefatz

Danke! Der Titel war eher eine Notlösung, weil mein geplanter Titel schon vergeben war, aber inzwischen liebe ich diesen auch. :-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"