Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Ary am 10. Juni 2021, 10:54:05

Titel: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: Ary am 10. Juni 2021, 10:54:05
Liebe Tintenzirkler - und wieder ist ein NaNo-Roman in ein Verlagszuhause gezogen, diesmal DoroMaras "Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg". Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Kommentar: Mein NaNo-Projekt 2019 fand einen Verlag! Obwohl ich Zweifel hatte, während einem NaNo einen historischen Roman zu schreiben, hat es geklappt. Vielen Dank an euch alle, die mich unterstützt haben.

Klappentext: Trotz einer arrangierten Ehe verliebt sich Ulrich von Lenzburg in seine Braut Richenza. Konflikte entstehen, als Richenzas Familie den König hintergeht. Denn die Lenzburger sind königstreu, selbst als bei einer Hofintrige ihre Tochter stirbt.
Das Paar hält zusammen und führt seine Grafschaft zur Blüte. Dann ächtet der König den Papst, dieser verbannt den König. Die alten Fehden reißen wieder auf. Ulrich entscheidet sich für eine Seite – gegen den Willen seiner Frau.

Ein Roman, der auf wahren Begebenheiten aus dem 11. Jahrhundert während dem Investiturstreit basiert.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: Christian M. am 10. Juni 2021, 14:15:02
Sehr schön, ganz herzlichen Glückwunsch Dorothe!  :prost: :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: DoroMara am 10. Juni 2021, 17:28:57
Zitat von: Christian M. am 10. Juni 2021, 14:15:02
Sehr schön, ganz herzlichen Glückwunsch Dorothe!  :prost: :knuddel:

Danke dir! Diesmal keine Eingemauerten.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: moonjunkie am 10. Juni 2021, 18:09:27
Ach, wie toll! Ich erinnere mich gut an die Schnipsel. Herzlichen Glückwunsch!  :prost: :knuddel: Das Cover sieht auch schick aus, wünsche dir und dem Buch viel Erfolg beim neuen Verlag!
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: Christian M. am 10. Juni 2021, 20:18:53
Zitat von: DoroMara am 10. Juni 2021, 17:28:57
Danke dir! Diesmal keine Eingemauerten.
Ich überzeuge mich mal selbst  :buch:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: Mefisto am 11. Juni 2021, 06:41:51
Herzlichen Glückwunsch - finde das toll wenn man Projekte durchzieht .. das braucht Ausdauer!
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: Yoshii am 11. Juni 2021, 09:54:08
Herzlichen Glückwunsch!
ich hab Respekt vor so historischen Romanen, das klingt immer so arbeitsintensiv. :D
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: caity am 11. Juni 2021, 10:35:02
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Da hast du dir ein spannendes Thema ausgesucht!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: DoroMara am 11. Juni 2021, 19:56:50
Ganz herzlichen Dank euch allen! Um ehrlich zu sein, konnte ich das Buch bis jetzt noch nicht in den Händen halten. Es hängt an der Grenze Deutschland - Schweiz fest. Der Verleger versprach nun, am Samstag die Bücher zu holen. Ich bin schon sehr gespannt.

Zitat von: caity am 11. Juni 2021, 10:35:02
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Da hast du dir ein spannendes Thema ausgesucht!  :prost:

Und wie immer eine Epoche, worüber es wenig Quellen gibt. Aber das kennst du ja.

@Nadine : Arbeitsintensiv - oh ja. Aber irgendeinmal wirst du zum Freak - das kennen wir doch.

@moonjunkie : Du warst eben ein toller NaNo-Buddy!
Danke @Mefisto !
@Christian M. :  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: PinkPuma am 11. Juni 2021, 20:06:07
Ah, wie schön, herzlichen Glückwunsch! :pompom: Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen!
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: DoroMara am 11. Juni 2021, 23:15:35
Zitat von: PinkPuma am 11. Juni 2021, 20:06:07
Ah, wie schön, herzlichen Glückwunsch! :pompom: Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen!

Danke @PinkPuma ! Und für dich natürlich ein:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: Greifenherz am 13. Juni 2021, 12:52:53
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neusten Veröffentlichung!  :prost: Ich freue mich wirklich riesig, dass deine Grafen so rasch ein Zuhause gefunden haben - sie haben es verdient.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: Manouche am 13. Juni 2021, 21:46:22
Ich gratuliere auch herzlich!

Gerade habe ich festgestellt, dass wir in derselben Stadt leben, da ist es natürlich Ehrensache, dass ich das Buch mal lesen werde :vibes:
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: DoroMara am 14. Juni 2021, 20:43:06
Zitat von: Greifenherz am 13. Juni 2021, 12:52:53
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neusten Veröffentlichung!  :prost: Ich freue mich wirklich riesig, dass deine Grafen so rasch ein Zuhause gefunden haben - sie haben es verdient.  :vibes:

Vielen Dank @Greifenherz !  :knuddel:

Zitat von: Manouche am 13. Juni 2021, 21:46:22

Gerade habe ich festgestellt, dass wir in derselben Stadt leben, da ist es natürlich Ehrensache, dass ich das Buch mal lesen werde :vibes:

@Manouche : Hihi, kein Wunder bei meinem Vornamen.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: Linda am 22. Juni 2021, 19:46:47
Meine Glückwünsche, DoroMara, zum historischen NaNo-Roman. Da hast du ja ordentlich in die Tasten gehauen.
Titel: Re: [Roman] Dorothe Zürcher: Im Schatten der Krone - Die Grafen von Lenzburg
Beitrag von: Luna am 27. Juni 2021, 11:42:36
Auch einen herzlichen Glühstrumpf von mir ;-)