• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 31.05.2024 Piper Writing Challenge - between Pages

Begonnen von Tina, Heute um 10:41:35

« vorheriges - nächstes »

Fianna und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tina

ZitatWir suchen IHRE Geschichte!
Machen Sie bei unserem Schreibwettbewerb mit!

Sie wollten schon immer einmal Ihre Ideen zu Papier bringen oder bekommen einfach nicht genug vom Schreiben? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Sie gekommen.

Wir bieten dieses Jahr wieder unsere Piper Writing Challenge 2024 an! ⁠Dieses Mal suchen wir In unserem Schreibwettbewerb 2024 nach Geschichten in den Bereichen Urlaubskrimi, Romance und Romantasy mit jeweils unterschiedlichen Ausrichtungsmöglichkeiten:

URLAUBSKRIMI
  • A – Cosy Urlaubskrimi: ältere, schrullige Ermittler:innen; humorvoll mit Setting zum Entdecken und Wohlfühlen; kein Ermittler:innenduo oder Thriller; keine erfundenen Ort
  • B – Regiokrimi: atmosphärisch; darf gerne härter und blutiger sein; Land/Region und Leute in Geschichte eingebunden; nicht historisch
ROMANCE
  • A – Romantic Suspense: knisternde Liebesgeschichte mit Spannungsplot; spicy und mit Geheimnis; keine erfundenen Orte
  • B – Dramatische New Adult: inhaltlich mit viel Gefühl; gerne Taschentuchfaktor; Love in Landscape (nicht Alaska) und Spice; nicht witzig oder zu jung (optimalerweise 18 bis 35 Jahre); keine erfundenen Orte
ROMANTASY
  • Spicy Romantasy: mit übernatürlichen Lebewesen (Drachen, Vampire, Magier:innen); mit Kampf- und  Machtelementen und düsterem Setting


EINSENDEANFORDERUNGEN

  • 2–3-seitiges Exposé mit kurzer Inhaltsangabe und Figurenübersicht
  • 30-seitige Leseprobe vom Anfang der Geschichte mit ca. 50 000 bis 55 000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) als Word- oder PDF-Datei
  • Beschreibung des Buches in einem kurzen und knackigen Satz
  • Kurzpitch (ca. eine halbe Seite, nicht länger, gerne aber kürzer)
  • die Idee soll als eigenständiger, unabhängig lesbarer Einzelband angelegt sein
  • Bei allen Pitches freuen wir uns über diverse Figuren, bei denen auch marginalisierte Gruppen berücksichtigt werden und eine eigene (gut recherchierte) Perspektive erhalten.
  • Angabe von Name/Pseudonym und aktueller Email-Adresse
  • Der Roman muss bis Einsendeschluss nicht fertiggestellt sein, die Handlung sollte aber vollständig geplant sein.
  • In der Inhaltsangabe sollte die vollständige Auflösung des Falls bzw. das Ende der Geschichte angegegeben sein (insbesondere bei Spannungsplots).


ALLGEMEINES

Einsendungen ausschließlich an: betweenpages.schreibwettbewerb(at)piper.de -> die Mail funktioniert nicht, auf Instagram haben sie folgende Mail angegeben: betweenpages.schreibwettbewerb(at)gmail.com
Als Betreff bitte ausschließlich folgendes Format verwenden: NAME_PITCHNAME_TITEL (Bsp. T-Müller_Regiokrimi_Mord-im-Verlag)
Aus rechtlichen Gründen dürfen ausschließlich volljährige Personenteilnehmen
Achten Sie bitte auf Rechtschreibung und Grammatik in Ihrem Exposé
Bitte reichen Sie Ihre Idee nur zu einem Pitch ein
Fantasy-Elemente bitte nur im Romantasypitch verwenden
 

EINSENDESCHLUSS ist am 31.05.2024.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen, die wir im Anschluss sorgfältig prüfen. Das Prüfen bedarf viel Zeit, weshalb vor Ende des Sommers nicht mit einer Antwort von uns zu rechnen ist. Aufgrund der Menge an Einsendungen wird es uns nicht möglich sein, allen eine Absage oder Begrpndung für eine Absage zu schicken. Wir bitten daher um Verständnis.

Quelle



Ich bin spät dran, habe aber eine (halb ausgearbeitete) Idee für den Romantasy Teil. Allerdings frage ich mich, ob die hier YA oder NA haben wollen? Oft ist ja YA gewünscht, aber das passt für mich nicht ganz mit "spicy" zusammen.  :hmmm:

Mindi

Da es spicy sein soll, gehe ich auch mindestens von NA aus. Und ich werde vielleicht auch meine aktuelle Idee für den Romantasy Part einreichen. Nur hat die noch gar keinen Plot, aber schon ein paar Kapitel Leseprobe.  ;D
Vielleicht finde ich bis Ende des Monats noch Plot.  :rofl:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí