• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.05.2020 - #stayhomeandwrite (Piper Digital)

Begonnen von Sunflower, 01. Mai 2020, 13:16:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caity

Zitat von: RockSheep am 04. Juni 2020, 16:52:58
Es könnte ja rein theoretisch sein, dass die Autor/Innen der Shortlist vorinformiert werden. Aber eben, ich gehe nicht davon aus, dass das der Fall sein wird.
Und ja, der Neunte ist auch nicht mehr sooooo weit weg. :)

Klar, aber selbst das würde ich sicher nicht vor Montag erwarten. Ein Termin am Freitag bedeutet meiner Erfahrung aus dem Uni-Betrieb nach: wir brauchen das Ergebnis dann am Montagfrüh  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Christopher

Aus den Teilnahmebedingungen:

ZitatDie Nominierten für die Shortlist werden spätestens am 6. Juni 2020 per E-Mail benachrichtigt. Die Shortlist-Teilnehmer müssen innerhalb von 48 Stunden auf diese Nachricht antworten, um zu bestätigen, dass sie für die Shortlist nominiert werden wollen. Wenn Piper keinen Kontakt zum Teilnehmer herstellen kann oder der Gewinner den Preis nicht annehmen möchte, behält sich die Jury das Recht vor, einen anderen Beitrag für die Shortlist zu nominieren. Die Entscheidungen der Jury sind unanfechtbar, final und bindend

Wusste ich's doch, dass ich irgendwo was gelesen hatte, was mich so sicher machte, dass am Freitag die Ergebnisse wohl rausgeschickt werden und das übers Wochenende dann der Orga-Kram läuft um alles sicher zu stellen bis zum 09. wo die Shortlist veröffentlicht wird.

Ich gehe also davon aus, dass die Jury sich morgen zusammen setzen und eine Entscheidung treffen wird. Je nachdem wie lange das dauert gehen die E-Mails dann morgen noch raus oder werden von jemandem am Samstag verschickt.

Zum Guten oder zum Schlechten: Das Hibbeln ist bald vorbei ;)
Be brave, dont tryhard.

caity

Zitat von: Christopher am 04. Juni 2020, 17:35:15
Aus den Teilnahmebedingungen:

ZitatDie Nominierten für die Shortlist werden spätestens am 6. Juni 2020 per E-Mail benachrichtigt. Die Shortlist-Teilnehmer müssen innerhalb von 48 Stunden auf diese Nachricht antworten, um zu bestätigen, dass sie für die Shortlist nominiert werden wollen. Wenn Piper keinen Kontakt zum Teilnehmer herstellen kann oder der Gewinner den Preis nicht annehmen möchte, behält sich die Jury das Recht vor, einen anderen Beitrag für die Shortlist zu nominieren. Die Entscheidungen der Jury sind unanfechtbar, final und bindend

Wusste ich's doch, dass ich irgendwo was gelesen hatte, was mich so sicher machte, dass am Freitag die Ergebnisse wohl rausgeschickt werden und das übers Wochenende dann der Orga-Kram läuft um alles sicher zu stellen bis zum 09. wo die Shortlist veröffentlicht wird.

Ich gehe also davon aus, dass die Jury sich morgen zusammen setzen und eine Entscheidung treffen wird. Je nachdem wie lange das dauert gehen die E-Mails dann morgen noch raus oder werden von jemandem am Samstag verschickt.

Zum Guten oder zum Schlechten: Das Hibbeln ist bald vorbei ;)

Ah, ups.  :versteck: Bin schon still  :versteck: :versteck: :versteck:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

RockSheep

Ah, das hab ich bereits wieder vergessen. Na, dann wissen wir in spätestens zwei Tagen mehr. :)

Klecks

Du meine Güte!  :o  Jetzt hibble ich noch schlimmer! Aber ich bin total froh, jetzt ein festes Datum zu wissen. Und ich hoffe so sehr, dass hier morgen mindestens ein TiZi posten kann, dass er ausgewählt wurde!  :vibes:

Mia Nordstern

Zitat von: Klecks am 05. Juni 2020, 13:56:41
Du meine Güte!  :o  Jetzt hibble ich noch schlimmer! Aber ich bin total froh, jetzt ein festes Datum zu wissen. Und ich hoffe so sehr, dass hier morgen mindestens ein TiZi posten kann, dass er ausgewählt wurde!  :vibes:

Ich gehe davon aus, dass die Auserwählten Schweigepflicht bis Montag aufgebrummt bekommen  :zensur: :psssst:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

RockSheep

Tjaaaa, ich persönlich hab zumindest noch nichts gehört und begrabe mal meine Hoffnungen. Freu mich aber auf die Shortlist, weil ich dran glaube, dass jemand von uns es geschafft haben muss.

Kuddel

Same here. Nix gehört, aber bin auch gespannt. Ich halte weiterhin die Daumen, dass es jemand schafft.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

caity

Ich bin auch "raus" ;-) Bin mal gespannt, ob es hier jemand unter die Top Ten geschafft hat!
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Coppelia

Ich gehe auch davon aus, dass jemand es geschafft hat, wahrscheinlich sogar mehrere. Große "Überraschung", ich bin's auch nicht. ;) Aber Kuddel wäre eine von denen gewesen, bei denen ich mir ziemlich sicher gewesen wäre. :hmmm:

Kuddel

Zitat von: Coppelia am 07. Juni 2020, 05:40:57
Aber Kuddel wäre eine von denen gewesen, bei denen ich mir ziemlich sicher gewesen wäre. :hmmm:
Wirklich?  :o Ich nicht. Nur weil man mich in der Szene kennt, heißt das nicht, dass ich bessere Chancen habe. Ich liebe meine Fantasytitel, aber für einen Großverlag haben die bisher nie gereicht.  :omn:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Phea

Ich habe mir ohnehin nicht sehr große Chancen ausgerechnet. Ich bin auch raus.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass irgendjemand hier es geschafft hat!

Gilwen

Ich bin auch raus. Aber hey, ich hab mein Exposé aufpoliert und meine Geschichte wieder für mich entdeckt. Und ich bin froh, dass ich es versucht habe  :)

Ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe auf viele TiZis auf der Shortlist!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

moonjunkie

Hab auch keine Mail bekommen, bin also auch raus. Schade, aber genau: immerhin ist das Exposé gut aufpoliert. Falls es den Wettbewerb noch mal gibt nächstes Jahr (oder einen ähnlichen), mache ich einfach wieder mit. Bin mir auch nicht sicher, ob es klug war Fantasy einzureichen, weil das sicher sehr viele tun. Aber es ging mir um genau dieses Manuskript, schon fertig und ich mag es so gerne. Etwas Neues zu schreiben hätte ich vermutlich nicht geschafft in der Zeit. Ich drücke uns jetzt einfach mal die Daumen, dass vielleicht trotzdem noch ein Vertrag ins Haus flattern könnte, falls die Sachen trotzdem gefallen haben und noch mehr gesucht wird (die Hoffnung stirbt zuletzt oder so).  :jau:

Christopher

Ah, schade Moonjunkie. Ich hatte dir bessere Chancen ausgerechnet als mir, da deine Story besser zum Gefühl der Ausschreibung passte, aber was solls... Bei über 800 ist es schwer, sich durchzusetzen.

Dementsprechend habe ich auch keine Mail bekommen. Aber immerhin: Auch mir hat die Arbeit am Exposé sehr geholfen und die Geschichte eher besser als schlechter gemacht.
Be brave, dont tryhard.