• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

PAN Stipendium 2021

Begonnen von Grummel, 01. März 2021, 12:11:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Aaaaa, super Maja! Gratuliere! Ich freu mich so!  :pompom:

Hanna

Zitat von: Coppelia am 01. September 2021, 10:12:36
Hm, ein bisschen enttäuscht bin ich doch. Irgendwie fand ich meinen Roman schließlich doch noch ganz gut. Aber ich habe mir schon gedacht, dass ich 1. leider eh keine Chance hatte und 2. auch vorher informiert worden wäre.

Bei Punkt 2 stimme ich dir zu.  ;) Bei Punkt 1 nicht. Ich habe mitbekommen, dass wirklich sehr gründlich geprüft wurde und die Entscheidung war für die Jurymitglieder alles andere als leicht. Leute wie ich, die sich mit einem Jugendbuch beworben haben, sind die, die wirklich keine Chance hatten, weil man Jugendbücher ganz schlecht mit Romanen für Erwachsene vergleichen kann. Stil und Plot werden immer schlichter sein. (So mein Eindruck und eigentlich darf ich ja auch gar nix sagen)  :versteck: Ich hatte jetzt schon etwas länger Zeit, meine Enttäuschung zu verdauen und habe angeregt, dass das phantastische Jugendbuch im nächsten Jahr eine eigene Kategorie bekommt. Dafür sieht es übrigens gut aus.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Maja

Zitat von: Hanna am 01. September 2021, 10:26:43
Ich hatte jetzt schon etwas länger Zeit, meine Enttäuschung zu verdauen und habe angeregt, dass das phantastische Jugendbuch im nächsten Jahr eine eigene Kategorie bekommt. Dafür sieht es übrigens gut aus.
Das halte ich für eine sehr gute Idee!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

#288
@Hanna Ich wollte damit nicht aussagen, dass ich der Meinung bin, den besten Roman oder die beste Idee eingereicht zu haben oder an der Entscheidung der Jury zweifeln möchte. Mir ist völlig klar, dass andere Leute immer bessere Ideen haben und besser schreiben als ich und dass meine Romane ihre Schwächen haben. Außerdem weiß ich, dass mein Exposee schlecht war und auch das Setting nicht im Trend liegt. Hab mir halt trotz allem irgendwie Hoffnung gemacht.
Es war nur mein subjektives Gefühl dem Roman gegenüber. Das hat sich jetzt aber auch schon wieder geändert. ;D Ist vielleicht auch besser so, so bleibe ich bescheiden.

Und das mit dem Jugendbuch kann ich nachvollziehen. Das klingt nach einer sehr guten Idee.

Arcor

Zitat von: Maja am 01. September 2021, 09:50:53
Ich wusste seit etwas über einer Woche Bescheid, aber ich durfte ja nichts verlauten lassen.
Jedenfalls wissen wir jetzt fürs nächste Jahr, dass wir das Hibbeln eine Woche vorher einstellen können, wenn wir keine Mail erhalten.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ary

Auch hier noch mal, ganz herlichen Glückwunsch, Maja!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Wildfee

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen!  :pompom: :pompom: :pompom:

Fianna

Herzlichen Glückwunsch,  Maja!

Grummel

Zitat von: Arcor am 01. September 2021, 10:42:07
Zitat von: Maja am 01. September 2021, 09:50:53
Ich wusste seit etwas über einer Woche Bescheid, aber ich durfte ja nichts verlauten lassen.
Jedenfalls wissen wir jetzt fürs nächste Jahr, dass wir das Hibbeln eine Woche vorher einstellen können, wenn wir keine Mail erhalten.  ;)

Wir denken darüber nach, beim nächsten Mal evtl. eine Shortlist zu veröffentlichen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Mondfräulein

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich wirklich für dich. Ich bin schon seit einer Weile so gespannt auf das Projekt und jetzt noch viel mehr.

Arcor

Zitat von: Grummel am 01. September 2021, 10:48:33
Zitat von: Arcor am 01. September 2021, 10:42:07
Zitat von: Maja am 01. September 2021, 09:50:53
Ich wusste seit etwas über einer Woche Bescheid, aber ich durfte ja nichts verlauten lassen.
Jedenfalls wissen wir jetzt fürs nächste Jahr, dass wir das Hibbeln eine Woche vorher einstellen können, wenn wir keine Mail erhalten.  ;)

Wir denken darüber nach, beim nächsten Mal evtl. eine Shortlist zu veröffentlichen.

Eine Shortlist fände ich eine super Idee, weil damit noch ein paar mehr Autor*innen für ihre guten Einsendungen honoriert werden, selbst wenn sie am Ende nicht gewinnen.  :jau: Zum Beispiel wurde in der Debüt-Kategorie ja gesagt, dass Kristin Weber ein Kopf-an-Kopf-Rennen für sich entschied. Der*Die unterlegene Autor*in (wenn man es so nennen möchte) wird so aber nicht wahrgenommen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Grummel

Zitat von: Arcor am 01. September 2021, 10:55:10
Zitat von: Grummel am 01. September 2021, 10:48:33
Zitat von: Arcor am 01. September 2021, 10:42:07
Zitat von: Maja am 01. September 2021, 09:50:53
Ich wusste seit etwas über einer Woche Bescheid, aber ich durfte ja nichts verlauten lassen.
Jedenfalls wissen wir jetzt fürs nächste Jahr, dass wir das Hibbeln eine Woche vorher einstellen können, wenn wir keine Mail erhalten.  ;)

Wir denken darüber nach, beim nächsten Mal evtl. eine Shortlist zu veröffentlichen.

Eine Shortlist fände ich eine super Idee, weil damit noch ein paar mehr Autor*innen für ihre guten Einsendungen honoriert werden, selbst wenn sie am Ende nicht gewinnen.  :jau: Zum Beispiel wurde in der Debüt-Kategorie ja gesagt, dass Kristin Weber ein Kopf-an-Kopf-Rennen für sich entschied. Der*Die unterlegene Autor*in (wenn man es so nennen möchte) wird so aber nicht wahrgenommen.

Genau so ist der Plan.  :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Barra

#297
Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Azora

Zitat von: Grummel am 01. September 2021, 11:00:34
Zitat von: Arcor am 01. September 2021, 10:55:10
Zitat von: Grummel am 01. September 2021, 10:48:33
Zitat von: Arcor am 01. September 2021, 10:42:07
Zitat von: Maja am 01. September 2021, 09:50:53
Ich wusste seit etwas über einer Woche Bescheid, aber ich durfte ja nichts verlauten lassen.
Jedenfalls wissen wir jetzt fürs nächste Jahr, dass wir das Hibbeln eine Woche vorher einstellen können, wenn wir keine Mail erhalten.  ;)

Wir denken darüber nach, beim nächsten Mal evtl. eine Shortlist zu veröffentlichen.

Eine Shortlist fände ich eine super Idee, weil damit noch ein paar mehr Autor*innen für ihre guten Einsendungen honoriert werden, selbst wenn sie am Ende nicht gewinnen.  :jau: Zum Beispiel wurde in der Debüt-Kategorie ja gesagt, dass Kristin Weber ein Kopf-an-Kopf-Rennen für sich entschied. Der*Die unterlegene Autor*in (wenn man es so nennen möchte) wird so aber nicht wahrgenommen.

Genau so ist der Plan.  :jau:

Lasst euch nicht davon abhalten, das auch dieses Jahr noch zu tun ;-p
Ist ja auch schön für die AutorInnen auf der Shortlist für weitere Bewerbungen, wenn man das von sich sagen auch - auch wenn es nicht zum Gewinnen gereicht hat.

Alana

Ich fände das auch gut, habe ich ja schon gesagt. ;)
Alhambrana