• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

NaNoWriMo 2009 - wann gehts los?

Begonnen von Rune, 16. August 2009, 10:19:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynja

#15
50.000 Wörter sind es, die man schaffen muss, das sind (meiner Erfahrung nach) ca. 200 Normseiten.
Hier (bitte klicken :D) auf der offiziellen NaNoWriMo-Website dürftest du alle notwendigen Informationen finden ;)

Sprotte

Wunderbar, Danke.
Ich bin dann mal stöbern.

Romy

Nachdem ich die letzten beiden Jahre trotz zeitnot teilgenommen habe und es nie geschafft habe, will ich es diesmal wieder probieren. Diesmal sieht es zumindest Zeitmäßig sehr gut aus  :D Mal schauen, ob es klappt.
Nun muss ich also nur noch überlegen, was ich denn dann schreiben will ...
Am sinnvollsten wäre vielleicht der dritte Teil meiner Sessian-Trilogie, wobei der zweite Teil ja auch erst zur Hälfte fertig ist und deshalb logischerweise eher dran kommen sollte ... aber da er schon angefangen ist, eignet er sich nicht recht für den NaNo ...
Auch die meisten anderen meiner Ideen sind zumindest schon angefangen ... Hm ...  :hmmm:
Eigentlich habe ich ja ohnehin beabsichtigt, die bisherigen ("fertigen") zwei Teile meiner Khyrun-Chroniken mal neu zu schreiben. Allerdings mag ich das erste Kapitel von Teil 1, deshalb habe ich es bei bisherigen Neu-Beginnen immer beibehalten. Wäre also für den NaNo wieder suboptimal ...
Oder ich fange doch mal mit der noch namenlosen Vogel-Trilogie an, obwohl ich die ja eigentlich auf unbestimmte Zeit verschieben wollte ...

Hach, schwierig.  ::) Schaun wir mal. Vielleicht nehm ich mal was komplett Unangefangenes, Neues. Ideen hab ich noch genug auf Halde liegen, die muss ich wohl mal durchgucken ...

thewingedshadow

Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr schaffe, in eine Ausbildung reinzukommen.
Aber da meine Tochter jetzt endlich zur Tagesmutter geht...

Verdammt, das klingt verlockend. Ich habe zig Tausend Anfänge.
Ich könnte irgendeinen nehmen und... ihn einfach zu Ende schreiben, ohne mich an jedem zweiten Satz eine halbe Stunde lang aufzuhängen.
Wenn ich das  hinkriege...
Kriege ich auch alles andere hin.

Ary

Ich werde wohl auch wieder mitmachen, in meiner Schublade tummeln sich drei mögliche Plots. Einer wäre das komplette neuschreiben meines vermurksten Projektes vom letzten Jahr, das zweite meine armen schon ewig wartenden Selkies und das Dritte das Feuersänger-Prequel. Und dann sind da noch fünf bis dreitausend andere Ideen. Hilfe - warum bekomme ich immer Ideen, wenn ich KEINE zeit habe, das alles zu schreiben?  :wums:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

thewingedshadow

Zitat von: Aryana am 19. August 2009, 10:08:19
Hilfe - warum bekomme ich immer Ideen, wenn ich KEINE zeit habe, das alles zu schreiben?  :wums:

And on the 8th day God said - Murphy, you take over.

Darum. *schmunzel*

Moni

Zitat von: Rune am 16. August 2009, 10:19:07
Huhu,

beim Aufräumen auf meiner Seite ist mir grad aufgefallen, das es ja nicht mehr allzu lang hin ist bis zum nächsten NaNo. Und dann hab ich geschaut und das NaNo-Board hier gar nicht mehr gefunden.

Das NaNo-Board steht nicht die ganze Zeit zur Verfügung, sondern nur in der Zeit kurz vorher und einige Wochen danach. Für jeden NaNo wird man neu freigeschaltet, so daß wirklich nur "richtige" NaNoTeilnehmer da rein schauen können. Mitte August ist ja noch einige Zeit bis "kurz" vor NaNo, daher auch noch kein Board zu sehen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kerimaya

Zitat von: thewingedshadow am 19. August 2009, 10:43:54
And on the 8th day God said - Murphy, you take over.

Darum. *schmunzel*

*lach* Sorry, OT, aber der Kommentar war zu schön XD

Rune

Ah, Moni danke, gut zu wissen. Nicht, das ich nachher wieder einfach nur zu blöd zum gucken bin :D

hima

Nachdem ich letztes Jahr nach einer Woche wegen Terminchaos und absolutem Zeitmangel kläglich aufgeben musste, bin ich dieses Jahr fest entschlossen, am NaNo mitzumachen (07 und 08 gehen auf das Konto der schweizer Version des NaNo).
Die Aussichten stehen gut, zumal ich dieses Jahr nicht mehr so gnadenlos von frühen Weihnachts-Panik-Einkäufern zu Tode gestresst werde  :pfanne:

Na, wird wohl langsam Zeit für's Plotten  :vibes:

Ary

Zitat von: thewingedshadow am 19. August 2009, 10:43:54
And on the 8th day God said - Murphy, you take over.

Darum. *schmunzel*
*lol* das muss es sein. herrlich, den merk ich mir.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

#26
So, die Vorbereitung läuft. Ab jetzt bereitet sich der Tintenzirkel wieder auf den Nanowrimo vor.
Wer mitmachen möchte, kann in seinem Profil unter Profileinstellungen -> Gruppenmitgliedschaft die Mitgliedschaft bei den Naniten beantragen. Die Boards sind eingerichtet und warten auf die wackren Streiter.

Alle Teilnehmer des vergangenen Jahres wurden zurückgesetzt, Wiederholungstäter müssen sich also neu anmelden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hanna

Oh, ehrlich? Jetzt schon? Wie aufregend! Da bekomme ich gleich Bauchkribbeln - mein erstes Mal!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Maja

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Man darf sich nur nicht - und ich weiß, wovon ich rede - zu sehr in das Ganze hineinsteigern.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Damit das hier während der Vorbereitungszeit nicht untergeht und sich wirklich alle Interessierten anmelden können (bzw. alle Fragen im Vorfeld klären können) habe ich den hier mal festgepinnt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt