• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Sich jemanden nettes suchen und ein Glas Sekt darauf trinken.

Angela

Gratuliere, denn das schafft nicht jeder.  :jau:
Nun würde ich erstmal ein wenig Pause machen (oder auch nicht, wenn du nicht so tickst) und dann mit dem mehrfachen Überarbeiten beginnen. Ist es inhaltlich so, wie du es haben willst? Formulierungen verbessern, wörtliche Rede auf den Charakter zuschneiden, Perspektivfehler ausmerzen, Satzmelodien überprüfen, Satzlängen und Anfänge abwechseln, all so etwas.
Dann Betas suchen, die das Ganze begutachten solenl und dann noch mal umschreiben. So mache ich das halt, andere machen es sicher anders.

Wobei das mit dem Sekt nun erstmal an erster Stelle steht.  Party! ;D :rofl:

Waldkatze

Linus hat die erste Beta-Runde glücklich schnurrend überstanden und ist mit glänzendem Fell heimgekehrt.
Kein Wunder bei diesem tollen Zuhause auf Zeit.
An dieser Stelle ein ganz besonders extra flauschiges Dankeschön :knuddel: an Pety  :wolke:

Die nächsten beiden folgen Mitte August *nervös an den Krallen knabber*

FeeamPC

So langsam rückt die Deadline näher. Da ich die Katzen nicht bis zum St. Nimmerleinstag verschieben will und noch viele Geschichten für ein wöchentliches Erscheinen fehlen, gibt es gegebenenfalls eine kleine Planänderung.
Alle Geschichten, die rechtzeitig eintreffen, kommen in die reguläre Ausgabe (die die mit einem über mehrere Cover laufenden Bild arbeitet). Der Erscheinungsrhythmus wird, wenn nicht genug Geschichten  für wöchentlich zusammenkommen, auf 14-tägig umgestellt (das sollte in jedem Fall klappen) und gegebenenfalls nach Anzahl der Geschichten auf weniger Tage gekürzt.
Geschichten, die nach dem Stichtag eintreffen, sind dann halt Sonderausgaben.
Und Geschichten, die erst eintreffen, wenn die komplette Reihe bereits veröffentlicht ist, haben Pech gehabt.

Wie man an den Klassikern sieht, die ich mit reinnehme, sammle ich bereits zusätzliches Füllmaterial. Außerdem wird es Notizbücher mit Katzenmotiven geben, Lesezeichen mit Katzenmotiven (der verlag braucht ohnehin mal neue), Postkarten mit Katzenmotiven und für 2021 einen kleinen Kalender mit Katzenmotiven. Teils Werbematerial (Lesezeichen und Postkarten) auch für die Autoren, teils Merchandising-Verkaufsmaterial (Kalender, Notizbücher). Es ist auf jeden Fall leichter, für viele thematisch zusammenpassende Bücher zu werben, als für einzelne Bücher, weil die Werbesachen, solange sie nur Katzen als Thema haben, für alle Bücher verwendbar sind.

Wer noch Inspiration braucht, hier ist eine meiner Katzen als Wallpaper.
Definitiv eine meiner Katzen, nichts gekauftes. Der Gute hörte auf den Namen Speedy.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

phoe

Ich freu mich auf die Kätzchen.  :vibes:
Trotzdem frage ich mich.... gibt's evtl. auch das ganze Programm mit Hunden?   ;D

Eluin

Sehr coole Idee!

Sobald Myalig durch ist (also der Text), liegen bei mir die Katzen auf dem Stapel. Auch darauf freu ich mich schon  :vibes:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

FeeamPC

Hunde ... kommt sehr darauf an, wie gut die Katzenbücher vom Publikum angenommen werden. Also macht ordentlich Reklame, wenn es so weit ist!

Janika

Zitat von: FeeamPC am 04. August 2019, 22:26:50
So langsam rückt die Deadline näher. Da ich die Katzen nicht bis zum St. Nimmerleinstag verschieben will und noch viele Geschichten für ein wöchentliches Erscheinen fehlen, gibt es gegebenenfalls eine kleine Planänderung.
Alle Geschichten, die rechtzeitig eintreffen, kommen in die reguläre Ausgabe (die die mit einem über mehrere Cover laufenden Bild arbeitet). Der Erscheinungsrhythmus wird, wenn nicht genug Geschichten  für wöchentlich zusammenkommen, auf 14-tägig umgestellt (das sollte in jedem Fall klappen) und gegebenenfalls nach Anzahl der Geschichten auf weniger Tage gekürzt.
Geschichten, die nach dem Stichtag eintreffen, sind dann halt Sonderausgaben.
Und Geschichten, die erst eintreffen, wenn die komplette Reihe bereits veröffentlicht ist, haben Pech gehabt.
Was bin ich froh, dass ich nur noch überarbeiten muss. Kümmere ich mich diesen/nächsten Monat drum. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Waldkatze

Mein Linus ist jederzeit abmarschbereit. Seine Schüsselchen hat er brav abgespühlt und das Lieblingsspielzeug gepackt.

Eigentlich sollte er jetzt noch zu einer weiteren Betaleserin, aber wenn du möchtest, schicke ich ihn ohne weitere Umwege zu dir.  ::)


Mhmm.... brauchst du vielleicht auch etwas für dein "Füllmaterial"?
Zeichnungen, Fotos oder anderes?  :hmmm:

Blaurot


FeeamPC

PN ist angekommen.

Übrigens, für die, die auf Hunde spekulieren, hab ich eine schöne Bulldogge gefunden. Aber denkt dran, Hunde gibt es nur, wenn wir das mit den Katzen vernünftig hinkriegen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Janika

Mal kurz zur Sicherheit. Im Threadverlauf hast du den 01.09. als Deadline gesetzt, Fee. Im Titel steht der 01.10. Welches Datum gilt nun?

Und Gesetz dem Fall, dass du bis dahin alle Geschichten hast, welche würdest du dann noch in diesem Jahr in die VÖ nehmen, die, die zuerst abgegeben haben? Bzw. allgemein: Ist die Abgabe-Reihenfolge die VÖ-Reihenfolge?

Ich sitze an meinem Arbeitsplan zwischen September 2019 und Mai 2021 und würde MISA da am liebsten schon mit eintragen, damit ich den Rest drumherum planen kann. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

phoe

Zitat von: FeeamPC am 07. August 2019, 14:32:25

Übrigens, für die, die auf Hunde spekulieren, hab ich eine schöne Bulldogge gefunden. Aber denkt dran, Hunde gibt es nur, wenn wir das mit den Katzen vernünftig hinkriegen.
Schön liegt zum Glück im Auge des Betrachters. :d'oh: Diesen Köder würde ich sofort erschießen, sorry.  :rofl:
Ich liebe Hunde (weit mehr als Katzen), aber sowas gehört nicht dazu, nimm ihm wenigstens die Mütze ab (oder was das sein soll).

Ich drücke nicht nur für die Miezen meine Pfoten, damit es auch Hundegeschichten gibt. Sondern weil inzwischen so viele Leute sich mit Herzblut, Euphorie, Spaß und Leidenschaft an der Ausschreibung beteiligen.
Das muss einfach ein Erfolg werden! Schließlich mag doch (fast) jeder Katzen. Oder?

Waldkatze


FeeamPC

@Janika Der 1.10. gilt für alle Bücher, die am gemeinsamen Rückencover-Bild teilnehmen sollen. Geschichten, die später kommen, kann ich für das Bild schlecht einplanen.
Die Veröffentlichung ist NICHT in der Reihenfolge des Abgebens, sondern in der Reihenfolge, wie ich die Bücher für das Cover-Bild brauche.  Und die Reihenfolge weiß ich erst, wenn ich die Manuskripte habe, da ich vorher auch nicht weiß, wie dick die Bücher zusammen werden und wie das Rücken-Bild entsprechend ausgesucht werden muss. Das heißt, ich kann frühestens im Oktober Näheres sagen.
Aber eines ist sicher: In diesem Jahr werden höchstens zwei der Katzenbücher schon veröffentlicht. Wenn ich nicht sowieso erst 2020 damit loslege. Dadurch, dass sich das so gezogen hat, fehlt mir im Moment einfach die Vorlaufzeit für ein frühes Erscheinen.