• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Klingt gut. Und Katzenbücher müssen keine Kinderbücher sein. Immerhin sind Katzen Raubtiere ...

Sternsaphir

#511
@ Fianna:
Ich finde Deine Idee super. Bin schon auf die Geschichte gespannt.

Soviel ich weiß, wurde Sachmet von Ra auf die Erde geschickt, um die Menschen für ihre Sünden zu strafen. Dabei verfiel sie in einen dermaßen starken Blutrausch, dass die Götter zu jener List greifen mussten. Ausgeknockt durch Alkohol.  :) Klappt damals wie heute.

Ich brüte auch gerade über einer ägyptischen Katzengeschichte zu Zeiten der römischen Besatzung. Es geht um ein Kätzchen des Bastet-Tempels, das beschlossen hat, die als Pfand verschleppte Tochter der Priesterin zu finden und zurückzubringen. Der Plot ist noch sehr vage, aber ich hoffe, ihn in den nächsten Wochen fertig zu bekommen und dann mit der Ausarbeitung anzufangen.

Fianna

Falls Du historische Informationen brauchst: ich kdiann in den wichtigsten Lexika oder dem Porter/Moss gerne etwas nachgucken.

Sternsaphir

Vielen Dank für das Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück.
Im LARP bespielen ein paar Freunde und ich eine altägyptische (bewaffnete) Forschungsgruppe. Da haben wir uns auch erstmal richtig einlesen müssen. Aber so kleine Details fehlen bestimmt hier und da.

Waldkatze

Zitat von: Feuertraum am 02. April 2019, 17:21:35
Ähem, also, ich befürchte, das ist mit meine Schuld.
Wir hatten ja am Freitag Brainstorming-Chat, und der Kater kam rein (lag an einem Lesefehler von ihm. Er hat statt Chat Cat gelesen und dachte, dort fände er einige weitere Artgenossen).
Rakso und ich hatten nun in Teamarbeit und mit Engelszungen, Drohungen und Versprechungen versucht, den possierlichen Vierbeiner dazu zu bewegen, wieder in Ihre vier Wände zurückzukehren.
Leider entpuppte sich das Tier als ein äußerst harter Verhandlungsgegner. Aber letztendlich ließ er sich auf den Kompromiss ein, zurückzukehren, wenn Waldkatze ihm den kurz angebratenen Lachs mit Butternote kredenzt.
Und so wie es ausschaut, hat er sein Wort gehalten.
Theoretisch müsste ich mich an dieser Stelle wohl ganz herzlich bedanken.
Praktisch ist es aber so, dass es ihm meine Kochkünste auf Dauer nicht behagt haben.
Nach dem dritten Tag mit Fisch aus der Dose (natürlich aus artgerechter Haltung und ohne Fangnetze gefischt) ist er gegangen... Er meinte, er fände seine neuen Freunde aus dem "Cat" so viel besser als mich.
Außerdem fand er meinen armen roten Kater nicht nett genug  :no:
Jetzt ist Nova deprimiert und verlangt permanent Aufmerksamkeit und Liebesbeweise.

Zitat von: Feuertraum am 02. April 2019, 17:21:35
Ach ja, wenn die Tage bei Ihnen eine Spedition klingelt und einen Fernseher mit einer Diagonale von 160 vorbeibringt ...ähem ... den wollte er auch noch.
Ich denke, die 30.000 €, die Sie das Gerät kostet, ist er doch wert, oder?  ;D
Mein Mann bedankt sich recht herzlich. So einen wollte er schon immer haben.
Ich weiß noch nicht, wie er die Gläubiger abschütteln will, aber falls er ein paar Tipps fürs perfekte Verbrechen braucht, kann mir hier sicher jemand weiterhelfen, oder?!  :darth:

..

PS: Ich habe jetzt einen völlig neuen Plot. Mal wieder... Aber bis jetzt ist der neue Kater willig. Allerdings hat er schon einen seiner Dosenöffner umgebracht  :versteck:

phoe

ZitatPS: Ich habe jetzt einen völlig neuen Plot. Mal wieder... Aber bis jetzt ist der neue Kater willig. Allerdings hat er schon einen seiner Dosenöffner umgebracht  :versteck:
Gefällt mir...  ;D

FeeamPC


Waldkatze

Es wäre besser gewesen, ich hätte ihm eure Kommentare nicht vorgelesen  :gähn:

FeeamPC

Was denn? Wenn er unbedingt morden will, schick ihn einfach auf die Pirsch. Wird schon nicht so schlimm werden. Immerhin sind Katzen saubere Tiere, du brauchst also keine blutigen Pfotenabdrücke auf deinem weißen Flokati zu fürchten.

Eluin

Zitat von: FeeamPC am 01. Mai 2019, 01:11:58
Was denn? Wenn er unbedingt morden will, schick ihn einfach auf die Pirsch. Wird schon nicht so schlimm werden. Immerhin sind Katzen saubere Tiere, du brauchst also keine blutigen Pfotenabdrücke auf deinem weißen Flokati zu fürchten.
Öhm ... das haben zwei Katzen bei uns wohl noch nicht gehört. Frisch gewischt und wer tappst mit nassen, dreckigen Pfoten von der Terrasse rein  ::)

@Waldkatze wenn du noch Inspiration brauchst: ich schick dir gerne Strolch vorbei. Also äh im Kaninchen erlegen ist er gut!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Janika

Vermelde höchst zufrieden: Meine Rohfassung hat soeben ihr Ende gefunden! Angepeilt waren 40.000 Wörter, und siehe da, 41.234 sind es nun geworden.

Es sind zwar sicher noch unzählige Tippfehler drin, die neue Tastatur und ich sind uns noch nicht grün. Und die Szenen sind auch noch etwas allzu lose aneinandergereiht. Aber da wird dann die Überarbeitung helfen. Jetzt darf MISA erstmal ein wenig ruhen. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Hanna

Tripod ist gestern auch fertig geworden. Das darf jetzt etwas ruhen, bevor ich es überarbeite. Mach dich auf etwas über 70.000 Wörter gefasst, liebe Fee!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...


Eluin

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

Ich äh arbeite noch an meinem Zeitmanagement für Überarbeitungen  :d'oh:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Feuertraum

Zitat von: Eluin am 03. Juni 2019, 13:40:00
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

Ich äh arbeite noch an meinem Zeitmanagement für Überarbeitungen  :d'oh:

Zeitmanagement für Projekte habe ich voll drauf. Alles ist minutiös geplant. Was jedoch die Umsetzung angeht ... :versteck: Daran muss ich noch arbeiten.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...