• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Doctor Who-Thread

Begonnen von Franziska, 20. Oktober 2014, 16:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Romy

An die Hörspiele wage ich mich bisher noch nicht so ran, ich befürchte, dass mein Englisch dafür nicht gut genug ist. :P Wenn ich mal auf Englisch gucke, dann nehme ich immer Untertitel dazu, englische helfen auch schon sehr, weil einige Schauspieler doch einen heftigen Dialekt haben. Allen voran David Tennant. Ich mag seine Stimme, aber verstehen kann ich ihn quasi gar nicht. :P Peter Capaldi verstehe ich schon deutlich besser, obwohl doch beide Schotten sind. ;D

Mit Jessica Jones habe ich auch schon angefangen, ich bin ungefähr in der Mitte und finde es auch großartig, pausiere aber gerade aus verschiedenen Gründen. David Tennant ist als Schurke aber wirklich seeehr glaubwüdig, ich habe ein wenig Angst vor ihm. ;D


Zitat von: KaPunkt am 05. Dezember 2015, 22:42:22
Zitat von: Romy am 05. Dezember 2015, 21:59:17
Oh, das klingt ziemlich fies. Und dann noch an *dieser* Stelle! :zombie: Aber mittlerweile wirst Du ja bestimmt fertig geguckt haben. ;D
Hab ich. Doppelfolge beendet. Jetzt bin ich verknallt in River Song.  :wolke:
Aber die nächsten Folgen gibt es erst morgen.
Genießen und sacken lassen.  :vibes:

Liebe Grüße,
KaPunkt
Das kannst Du? Du hast meine Bewunderung. ;D Zu meinen Lieblingsepisoden zählt die Doppelfolge "Silence in the Library" aber auch. Und nicht nur, weil sie in einer Bibliothek spielt.
River liebe ich auch total. Meine Lieblingsfolgen der Staffeln 5-7 sind grundsätzlich die mit River.
Ich freue mich auch schon wie blöde auf das diesjährige Weihnachtsspecial, in dem sie endlich endlich endlich wieder dabei ist. :vibes: Ich bin schon so neugierig, wie sie sich mit dem zwölften Doctor verträgt. Er hat sich ja im Vergleich zum zehnten und elften Doctor, den sie kennt ein wenig verändert. ;D

Alana

#256
Das stimmt, David nuschelt ziemlich, bin mal gespannt, wie es bei ihm ist, aber das Hörspiel Chimes of Midnight konnte man wirklich super leicht verstehen, die reden da viel deutlicher als im TV.

Ehrlich, in der ersten Folge Jessica Jones habe ich noch gedacht, wow, das ist so ein Bösewicht, den ich sexy finden werde, aber jetzt nach Folge zwei habe ich schon nicht mehr das Gefühl. ;D Und ich habe auch schon Angst vor ihm, dabei ist noch gar  nicht viel passiert. Hast du Broadchurch gesehen? Das ist auch ganz großartig.

So und jetzt gucke ich mir die neue Folge Dr. Who an, dann kann ich auch @Nika s Spoiler lesen und was dazu sagen. ;D
Alhambrana

pyon

Ich habe auch das Staffelfinale hinter mir.  ;D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und jetzt freue ich mich auch das Christmas-Special!   :vibes:

Alana

#258
So, jetzt bin ich auch bei euch. ;D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Faol

Ich habe auch gerade das Staffelfinale gesehen und fand es echt toll. Muss mir aber definitiv die letzten Staffeln der Serie noch mal angucken, weil ich inzwischen so viel wieder vergessen habe und so auch nicht alles verstanden habe.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Nika

@Alana, die anderen
ZitatScrewdriver kosten im BBC-Shop ja geradezu humane 10-15 Pfund, da kann man sich schon mal einen leisten. ;) Ich hätte ja zu gern einen von denen, die als Universalfernbedienung fungieren, aber dafür 60 Pfund auszugeben, dafür bin ich dann doch zu knauserig.

Amberle

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Alana

@Nika: aber nicht diesen, den gibt es noch nicht. Oder?
Alhambrana

Nika

Zitat von: Alana am 06. Dezember 2015, 16:42:46
@Nika: aber nicht diesen, den gibt es noch nicht. Oder?
Noch nicht, aber ich denke auch nicht, dass die ihre Onlineshops am Wochenende aktualisieren und vorher wäre es ja ein Spoiler gewesen. Aber rein aus geschäftlicher Sicht, wären sie ja schon blöd, sich das Weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen. *hoff*

Alana

Die hätten das automatisch machen müssen und dann Werbung und Link direkt nach der Folge. Da hätten die sich dumm und dämlich verdient. :D
Alhambrana

Romy

#265
Gerade eben habe ich die gestrige Episode auch gesehen! :vibes:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.




@ Alana: Ja Broadchurch habe ich auch gesehen. Jedenfalls die erste Staffel, aber eine zweite ist glaube ich, auch noch gar nicht draußen?

Judith

#266
Ich habe mir die gestrige Folge heute auch angesehen und
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Alles in allem: eine super Staffel!  :jau:

Franziska

Ich habe die neueste Folge auch gerade gesehen. Vorher hatte ich Angst, dass ich wieder enttäuscht bin. Aber es war alles drin, was ich gehofft und von den letzten Folgen erwartet hatte. :D
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Amberle

@Franziska
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Romy

Heute habe ich Volume 1 vom Sechsten Doctor fertig geguckt und bin ganz geknickt, weil die letzte Episode "Mark of the Rani" wirklich richtig gut ist (eine meiner neuen Classic-Who-Lieblingsepisoden) und ich jetzt Lust hätte gleich weiter zu gucken. Aber okay, übe ich mich halt in Geduld, bleibt mir ja eh nichts anderes übrig.  :d'oh:
Es ist wirklich eine geniale Episode, mit dem Master und der Rani als Gegenspieler. Die beiden und der Doctor liefern sich die schönsten Wortgefechte, zu herrlich. :vibes: Sehr schade, dass die Rani nur in zwei Episoden mit dem sechsten und dem siebten Doctor auftritt. Sie ist doch eine Time Lady, da könnte sie doch problemlos auch mal bei New Who auftauchen.  :bittebittebitte: Na gut, jetzt gibt es mit Missy noch eine Time Lady, aber wenn es zwei von der Sorte gäbe, würden da sicherlich auch sehr gepfefferte Dialoge rauskommen! ;D
Bzw. worüber ich vorhin auch mal kurz nachgedacht habe: Es gibt doch Episoden, wo mehrere Inkarnationen des Doctors aufeinander treffen, warum gibt es sowas nicht vom Master? Das könnte ich mir auch sehr lustig vorstellen. Ob die sich gegenseitig vertrauen würden?  :rofl:

Allgemein habe ich mich dann doch recht schnell an den sechsten Doctor gewöhnt, nachdem ich ihn in der ersten Episode noch total schrecklich fand. Dabei ist er wirklich oft ziemlich unausstehlich und übellaunig und einfach noch egozentrischer und selbstverliebter als alle anderen Doctoren zusammen. Aber dann gibt es wieder diese typischen Doctor-Situationen, wo ganz klar wird, dass er doch immer noch der altbekannte Doctor ist, denn man einfach lieben muss. :D
Wobei er zugegebenermaßen wohl nicht mein Lieblingsdoctor wird, aber das muss er ja auch nicht.

Genervt hat mich nur immer wieder mal Begleiterin Peri. Ihr Lieblingssatz ist: "Aber, ich verstehe das nicht Doctor." Und dass gerne 10 Mal je Episode.  :d'oh:

Unterm Strich haben mir aber alle Episoden von Volume 1 gut gefallen, es gab keine, die ich gar nicht mochte (anders als beim siebten Doctor, den ich zwar als Doctor liebe, wo mir einige Geschichten aber trotzdem gar nicht gefallen haben ...)



-----
PS: Ich habe das jetzt mal nicht als Spoiler gesetzt, weil ich ja eigentlich nichts wirklich Inhaltliches über die Handlungen einzelner Episoden geschrieben, sondern nur meine Eindrücke geschildert habe. Ich hoffe, es fühlt sich jetzt nicht doch jemand gespoilert ...