• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Doctor Who-Thread

Begonnen von Franziska, 20. Oktober 2014, 16:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Witzig, ich kann das ganz genau so unterschreiben, vor allem, was Matt Smith angeht. ;D
Alhambrana

Romy

Ich glaube, das ging den meisten David Tennant Fans so. ;D

Alana

Ja, wobei einige ihn nie wirklich mochten. Ich fand es halt witzig, dass ich ihn beim zweiten Mal anschauen sofort mochte und mich sogar drauf gefreut habe.
Alhambrana

Romy

Achso, ich dachte, Du meinst die Eingewöhnung beim ersten Mal Matt-Smith-gucken.
Ich finde es schon komisch, dass es Doctor Who Fans gibt, die einen Doctor gar nicht mögen. ::) Ich mag David Tennant halt am liebsten und auch bei den anderen mag ich den einen lieber als den anderen, aber ich habe noch keinen Doctor gesehen (auch keinen der Klassischen), den ich überhaupt nicht mochte. Witzigerweise gibt es bei allen Doctoren gewisse Konstanten im Charakter, selbst die Klassischen erinnern mich teilweise an die New Who-Doctoren, sodass ich denke: Das was der siebte Doctor da gerade von sich gibt, hätte der Zwölfte haargenau so auch sagen können. :vibes:

Hat sich übrigens sonst noch jemand Volume 1 vom Sechsten Doctor bestellt? Letzte Woche kam die Box ja raus und ich habe sie mir als NaNo-Belohnung bestellt. Heute kam sie an. :vibes: Vermutlich komme ich erst am Sonntag zum gucken, aber das Booklet habe ich schon durchgstöbert.

Alana

ZitatAchso, ich dachte, Du meinst die Eingewöhnung beim ersten Mal Matt-Smith-gucken.

Ja, meinte ich auch, mir ging es da eben exakt wie dir. :)

Nein, die Box habe ich noch nicht. Ich habe mittlerweile alles vom siebten Doctor gesehen und den Film.

Ich mag Hartnell absolut nicht, der ist für mich kein Doctor, der steht einfach nur mürrisch rum. Alle anderen mochte ich bisher, auch wenn die einzelnen Folgen oft schlecht waren.
Alhambrana

Judith

Zitat von: Romy am 03. Dezember 2015, 19:56:07
Ich finde es schon komisch, dass es Doctor Who Fans gibt, die einen Doctor gar nicht mögen. ::)
Ich finde das gar nicht komisch, da jeder Doctor seine eigene Persönlichkeit hat und auch nicht jedem jeder Schauspieler zusagt. An Eleven etwa habe ich mich nie so richtig gewöhnt - wobei mein Problem da nicht mal unbedingt beim Doctor lag, sondern mehr noch an Amy und an den übergreifenden Storylines seiner Staffeln, die mir alle nicht gefallen haben (die meisten fanden das mit der Pandorica so toll, während das für mich einer der Tiefpunkt von Doctor Who war). Alle anderen mochte ich bislang, wobei ich von den alten bisher nur 1-3 kenne. Der größte Hartnell-Fan bin ich zwar nicht, aber ich mochte einfach die allgemeine Dynamik in der Tardis damals mit drei Companions und ich habe ihn wohl auch alleine wegen den wunderbaren Abschiedsworten zu Susan doch ein wenig ins Herz geschlossen.

An Tennant musste ich mich anfangs auch ziemlich gewöhnen, weil mir da Eccleston noch so gefehlt hat. Capaldi dagegen hat sofort meinen Nerv getroffen und Troughton mochte ich auch von Anfang an. Bei mir ist das also mit der Gewöhnung an den jeweils neuen Doctor doch immer recht unterschiedlich.

Romy

Okay, ich muss zugeben, von den ersten 3 Doktoren habe ich noch keine komplette Episode gesehen, die kenne ich bisher erst aus dem Special "Die fünf Doktoren" (wo ich sie alle mochte) und da wurde der Erste nicht einmal von William Hartnell gespielt. Und dann war da ja noch der Film "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" und obwohl das natürlich auch weder der echte William Hartnell, noch der echte erste Doktor war, hat der Film ihn mir trotzdem sympathisch gemacht - und überhaupt bekommt er von mir Vorschusslorbeeren, weil er nun einmal der Erste war und diese Legende begründet hat.  :d'oh: Aber ja, ich muss mir dringend mal ein paar richtige Episoden von ihm anschauen, ob da so richtig mitreden zu können.
Und von Nummer zwei und drei natürlich auch. Aber erst mal fange ich jetzt mit dem Sechsten an, immer eins nach dem anderen. ;D

Joa, natürlich haben die Doktoren alle ihre eigene Persönlichkeit, aber wie ich ja schon oben schrieb: Gewisse Charakterzüge haben alle Doktoren gemeinsam, wo man dann merkt, dass sie letztlich eben doch alle ein und dieselbe Person sind.

KaPunkt

Ich habe hier bisher nicht geschrieben, weil ich meine neue Leidenschaft noch ein wenig für mich allein haben wollte :innocent: , aber das hier ist ein Notfall.

Ich schaue gerade zum ersten Mal Staffel. Habe mir die deutsche DVD Box gekauft.
Episode 'Tödliche Stille' (Ja, die Bibliothek, die Vash Nerada (?) und das erste Mal River Song) und jetzt IST DIE DVD KAPUTT! Das letzte Kapitel fehlt komplett. (Also, ich denke, es ist nur das letzte, Ich komme mit hängen und würgen und Bildstörungen bis zum kleinen Mädchen 'Donna Noble wurde gesichert' oder so ähnlich.
:wums:

Wo krieg ich denn jetzt das Ende her?
Kann mir jemand helfen?  :bittebittebitte:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Alana

Es gibt alle Folgen auf Netflix, wenn du dir den kostenlosen Probemonat nimmst, kannst du weitergucken. :)
Alhambrana

KaPunkt

#249
Okay, Danke!  ;D
Wie läuft da das kündigen? Gleich nach der Anmeldung abschicken?

Edit:
Alles klar, selbst gefunden. Angemeldet. Ich geh jetzt kucken.



Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Romy

Oh, das klingt ziemlich fies. Und dann noch an *dieser* Stelle! :zombie: Aber mittlerweile wirst Du ja bestimmt fertig geguckt haben. ;D


Bei mir gibt es auch insofern Neuigkeiten, als das ich eben gerade die erste Episode des Sechsten Doctors "Twin Dilemma" fertig geguckt habe. Und ich muss zugeben, dass der Sechste Doctor wirklich gewöhnungsbedürftig ist. Okay, momentan steckt er wohl noch im Regenartions-Gefühls-Chaos, deshalb vergebe ich ihm vorerst noch mal. Zwar habe ich vorab schon gelesen, dass Nummer sechs etwas griesgrämig sein soll, aber zumindest ein klein wenig netter dürfte er sehr gerne trotzdem noch werden. In dieser Episode führt er sich die meiste Zeit einfach nur wie ein A*** auf. :P Mal gucken, wie es weiter geht.

Aber erst Mal gucke ich morgen die ganz neue Episode. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, das Sonntag Abend zu machen (was bis auf zwei Ausnahmen auch geklappt hat, sonst später), dass ich es direkt heute nicht über mich gebracht habe. :d'oh: Außerdem war ich zu neugierig auf den Sechsten.

Alana

#251
Ja, ich bin auch sehr gespannt auf den sechsten. Klingt ja interessant. :)

Ich höre gerade Hörspiele von Big Finish (The chimes of midnight) die sind richtig gut! Viele werden von den Original-Schauspielern gesprochen. Ab Januar wird es die erste Staffel mit David Tennant geben, ich kann es kaum erwarten.  :vibes:

Die Hörspiele von Big Finish zählen übrigens offiziell zum Kanon.

Übrigens: Für alle David Tennant Fans: David spielt in Jessica Jones einen ziemlich üblen Bösewicht, habe gestern die erste Folge gesehen und bin sehr begeistert. (Gibt es auf Netflix)
Alhambrana

Nika

Ich habe gerade das Staffelfinale gesehen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

KaPunkt

Zitat von: Romy am 05. Dezember 2015, 21:59:17
Oh, das klingt ziemlich fies. Und dann noch an *dieser* Stelle! :zombie: Aber mittlerweile wirst Du ja bestimmt fertig geguckt haben. ;D
Hab ich. Doppelfolge beendet. Jetzt bin ich verknallt in River Song.  :wolke:
Aber die nächsten Folgen gibt es erst morgen.
Genießen und sacken lassen.  :vibes:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Alana

Silence in the Library ist aber auch eine der allerbesten Folgen überhaupt.  :vibes:
Alhambrana