• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Doctor Who-Thread

Begonnen von Franziska, 20. Oktober 2014, 16:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

Mir geht es genau andersrum, die Folgen mit den Zygons fand ich zwar thematisch super, aber sonst eher langweilig und die restlichen Folgen richtig gut.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

pyon

@Judith
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@Clara
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Judith

Für mich ist das bisher die stärkste Staffel seit David Tennants Abgang. Oder vermutlich ist "stärkste" die falsche Bezeichnung, aber mit Eleven sowie Amy wurde ich nie warm und mir waren auch die übergreifenden Storylines damals vom Plot her zu löchrig. Capaldi hat sofort meinen Nerv getroffen, aber in der vorigen Staffel fand ich viele der Folgen noch eher schwach; deshalb bin ich jetzt zum ersten Mal seit langem wieder sehr angetan von einer Staffel.

Romy

Ich habe es erst heute Abend geschafft, die neue Episode zu gucken und bin gerade noch etwas platt. Den Großteil der Episode habe ich mich gefragt: Worauf soll das alles hinaus laufen? Was ist da los? Wie kommt der Doctor da wieder aus? Wo bleibt der Twist?
Zwischendurch war ich mal etwas verwirrt und sogar verärgert, weil sich alles irgendwie im Kreis zu drehen schien. Naja, das war wohl Absicht. ;D Jedenfalls war es eine durchaus interessante Episode und das Ende ist natürlich der Knaller! :vibes:

@ Ende
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@ Clara:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Alana

Was ich mich die ganze Zeit noch wegen Clara und Danny frage:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Franziska

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Romy

@ Franziska:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



@ Alana
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

@Alana, Moffat hat sich dazu mal hier geäußert.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Alana

Hmmm. The first rule: Moffat lies? ;D
Alhambrana

Nika

Zitat von: Alana am 03. Dezember 2015, 09:06:28
Hmmm. The first rule: Moffat lies? ;D
Tun das nicht alle Serienverantwortlichen? Ich meine, man kann doch keinem von ihnen mehr glauben, wenn sie behaupten, eine Figur wäre tot.

foxgirl

Huhu :) ich bin recht lange hier herum geschlichen, weil ich schon ewig überlegt habe Doctor Who auch anzufangen und es jetzt wegen dem Thread letztendlich gemacht. Gestern. Und die erste Staffel hab ich jetzt durch :versteck:. Ich fühle mich ein bisschen süchtig ;D. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich als Anfänger-Fan zu euch stoße, aber ich bin einfach so begeistert von der Serie. Mal schauen wie lange ich für die restlichen 8 Staffeln brauche, vielleicht muss ich ein Semester aussetzen :D ;). Gewöhnt man sich an den Doktorenwechsel? Ich habe Christopher Ecclestons schauspielerische Leistung echt genossen und jetzt will ich ihn wieder :brüll:.

Franziska

@Foxgirl, ja klar. Ich freue mich immer, wenn neue Fans kommen.  :D An das süchtigmachen wirst du dich gewöhnen. Das ist völlig normal.  ;D
Und auch an die Doktorenwechsel gewöhnt man sich recht schnell. Weil bisher alle gut waren.

Alana

So ging es mir auch. Habe damals alle 7 Staffeln in vier Wochen geschaut und das auch nur, weil ich zwischendrin auf die DVDs warten musste. ;D Eccleston ist toll, aber danach kommt Tennant, der ist mein Lieblingsdoktor.  :wolke: Der hat mich meine Trauer wegen Eccleston schnell vergessen lassen. Ach ja: achte darauf, dass du nach Staffel vier die Specials nicht vergisst und nach Staffel 7 gibt es auch noch mal zwei. :)
Alhambrana

foxgirl

Oh super vielen Dank ihr Beiden. Ich hab mich gerade ein Bisschen vor Tennant erschreckt und musste ganz lang überlegen, warum ich ihn mit einem bösen Charakter assoziiere. Ich wurde schon ganz nervös und dann kam es mir. Er spielte doch Barty Crouch Jr. in Harry Potter. Jetzt kann ich mich ganz erleichtert auf die neue Figur einlassen. Nur die Regenerationszene, da hat er kurz 1:1 so geschaut, wie in HP4. Danke für den Hinweis auf die Specials, ich bin so gespannt auf die nächsten Staffeln und freue mich total. Ich bin mal gespannt, ob mich Tennant auch so schnell über Eccleston hinweg tröstet :).

Romy

Jaaah, die Sucht schlägt im Fall von Doctor Who sehr schnell zu. ;D

Christopher Ecclesstone mochte ich auch, aber David Tennant ist dennoch mein Lieblingsdoctor und hat mich sehr schnell für sich eingenommen, deshalb war die Eingewöhnung gar nicht schlimm. ;) Mich an Matt Smith zu gewöhnen hat dann über eine Staffel gedauert ... ::) ... obwohl er eigentlich auch kein schlechter Doctor ist und als ich alle Episoden später noch ein zweites Mal gesehen habe, mochte ich ihn auch von Anfang an gerne. Trotzdem fand ich es dann nicht sooo schlimm, ihn zu "verlassen" und an Peter Capaldi habe ich mich wieder ganz schnell gewöhnt. :)
Aber allgemein gewöhnlich man sich an das Konzept, dass Doctor und Begleiter(in) immer wieder mal wechseln doch ganz gut. Einfach immer ganz schnell weitergucken. ;)