• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Doctor Who-Thread

Begonnen von Franziska, 20. Oktober 2014, 16:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Judith

#105
Zitat von: Maja am 16. Januar 2015, 17:21:30
Jetzt sind wir wieder bei "The Waters of Mars" angekommen, und ich bin völlig fertig mit den Nerven. Der Doktor tut mir so leid, aber ich will nicht, dass er stirbt. Ich habe Angst, dass ich ihn, wenn er regeneriert, nicht mehr leiden kann. Ich habe schon viel über seinen Tod gelesen, ich kenne seine letzten Worte und alles, aber ich ertrage die Vorstellung nicht, ihn wirklich sterben zu lassen. Wenn ich es tue, kann ich mich dann hier bei euch ausheulen, ohne dass ihr mich auslacht?
Auslachen?  :o Ich bekomm schon einen Kloß im Hals, wenn ich nur an die letzte Szene denke. Ich kann dich wirklich so gut verstehen!
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mir ein wenig den Abschied erleichtert hat, dass Ten für mich in den letzten Folgen in einiger Hinsicht nur noch ein Schatten seiner selbst ist (vor allem bei dem, was er zu Wilfried sagt, als der eingesperrt ist ... uff, da hat er für mich einen tieferen Punkt erreicht als in "Waters of Mars").

Was den nächsten Doktor betrifft, kann ich dir die Angst noch nicht so ganz nehmen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Eleven noch nicht angefreundet habe. Bislang habe ich die ersten drei Folgen gesehen und obwohl es nicht so ist, dass ich ihn gar nicht mag, fehlt mir seit Tens Abschied einfach dieser Wunsch immer möglichst schnell die nächste Folge zu schauen.

Abgesehen davon kann ich inzwischen nur noch genervt aufstöhnen, wenn wieder ein Dalek auftaucht. Als der "letzte" (wieviele letzte gabs seither?  ::)) in der 1. Staffel aufgetaucht ist, fand ich ihn wirklich furchteinflößend  - auch die Art und Weise, wie Nine auf ihn reagiert hat. Die Daleks danach in Scharen fand ich bei weitem nicht so furchteinflößend, ganz im Gegenteil. Während der letzte Dalek fast unbesiegbar war, ist es ja offensichtlich nie ein Problem, mit ihnen klarzukommen, wenn sie in einer großen Zahl auftauchen. Und wie oft hätten sie den Doktor schon töten können, haben stattdessen aber lieber ein Schwätzchen mit ihm gehalten? Also echt, mittlerweile kann ich sie nicht mehr ernst nehmen.

Alana

Zitatvor allem bei dem, was er zu Wilfried sagt, als der eingesperrt ist

Oh ja, tolle Szene. Sehr bewegend. End of time ist ja viel Kritik ausgesetzt, aber ich mag die Folge.

Mit Matt wurde ich auch erst nach der 5. Staffel warm, aber dann gewinnt man ihn schon lieb. Er hat halt eine ganz andere Art und wenn man ihn zum ersten Mal erlebt, ist man halt noch im Tennie-Abschieds-Modus, da hat er es einfach schwer. Beim zweiten Mal gucken hab ich mich richtig auf ihn gefreut, auch wenn ich Tennie wieder nicht gehen lassen wollte. :)
Alhambrana

Romy

#107
Maja, ich kann Dich gut verstehen. Mich hat es auch vor dem Ende des zehnten Doctors gegraut. Glücklicherweise bin ich so neugierig veranlagt, dass ich trotzdem ganz schnell weiter geguckt habe. ;D Und ich habe dann ewig gebraucht, um mich an den Elften zu gewöhnen. Nicht, weil er schlecht oder unsympathisch gewesen wäre, sondern einfach nur aus Prinzip, weil er ein anderer ist.
Naja, das hilft Dir jetzt vermutlich nicht weiter, fürchte ich. ::)

Aber trau Dich, da kommt noch viel Schönes, auf das Du Dich freuen kannst. :D Und The End of Time ist herzzerreißend, nicht nur weil der Zehnte stirbt, ich hätte an mehreren Stellen mitheulen können ... Jedenfalls wäre es viel zu schade, um die Folge nicht zu gucken. ;) 


Zitat von: Timmytoby am 08. Januar 2015, 13:43:07
Hast du denn Amy/Karen Gillan erkannt? Die spielt da auch mit (allerdings in einer winzigen Rolle).
Mag die Episode auch sehr gerne. Krieg immer Pipi in den Augen am Ende  :versteck:
Nee, ich habe sie nicht erkannt. Ich vermute mal, sie gehörte zur Schwesternschaft? Die sind ja sowieso alle so geschminkt, dass sie alle gleich aussehen ...
Aber ja, ich bekomme da auch feuchte Augen am Ende.  :d'oh:


Hmm, nun habe ich gestern Abend die zweite Staffel Torchwood zuende geguckt und die endet ja auch höchst tragisch. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich heute direkt mit der dritten Staffel weiter mache, oder ob ich noch mal zum Doctor zurück kehre? Ich glaube, nach gestern brauche ich jetzt doch erst Mal eine kleine Pause von Torchwood. Außerdem habe ich gerade spontan Lust bekommen The End of Time noch mal zu gucken. ;D

Timmytoby

Zitat von: Romy am 16. Januar 2015, 18:20:28
Nee, ich habe sie nicht erkannt. Ich vermute mal, sie gehörte zur Schwesternschaft? Die sind ja sowieso alle so geschminkt, dass sie alle gleich aussehen ...
Aber ja, ich bekomme da auch feuchte Augen am Ende.  :d'oh:

Hmm, nun habe ich gestern Abend die zweite Staffel Torchwood zuende geguckt und die endet ja auch höchst tragisch. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich heute direkt mit der dritten Staffel weiter mache, oder ob ich noch mal zum Doctor zurück kehre? Ich glaube, nach gestern brauche ich jetzt doch erst Mal eine kleine Pause von Torchwood. Außerdem habe ich gerade spontan Lust bekommen The End of Time noch mal zu gucken. ;D

Ja, sie war die Schwester die hinter Donna und dem Doctor herspioniert, man erkennt sie kaum.
Und Torchwood hat mir, ganz ehrlich gesagt, nach der zweiten Staffel nicht mehr gefallen. Das Ende der zweiten war schon schwer zu verkraften, aber die dritte war brutal und hat mich komplett vernichtet.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Torchwood hatte für mich nach der zweiten Staffel das "Russel T. Davies Syndrom". Er ist ein sehr guter Schreiber, aber er verwechselt leider brutale Tode entwickelter Charaktere mit "Spannung". Es macht für mich keinen Sinn mich auf Figuren einzulassen, wenn ohnehin klar ist, dass die Hälfte brutal und sinnlos für einen billigen Thrill getötet wird.
Die vierte Staffel hab ich mir dann auch gar nicht mehr zuende angesehen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, hatte sich das Thema endgültig erledigt. Und dabei liebe ich Captain Jack, Gwen und Rhys.




Liebe Maja: Auch wenn der Tod von Tennie schwer zu verkraften ist, ich glaube du wirst großen Spaß an den späteren Folgen haben und du hast ja noch David Tennants Gastauftritt im Jubiläum vor dir *tröst
Und natürlich stehen wir hier als Selbsthilfegruppe bereit :)

Ansonsten haben die Dreharbeiten zur 9. Staffel gerade angefangen, die im Herbst ausgestrahlt werden wird. Und Jenna Coleman wird auf jeden Fall bis zum Ende dieser Staffel dabeibleiben.  :vibes:
Die Gerüchteküche brodelt schon wieder, ob eventuell der/die neue Companion schon eingeführt werden wird mittendrin und wer es wohl sein könnte (da wird wild geraten, was ja immer lustig ist).

Maja

Mein Problem ist, dass ich angefangen habe, die Serie zu schauen, als ich "Die Mohnkinder" geschrieben habe, bzw. da gerade am Anfang der zweiten Staffel war, so dass sich, es war nicht beabsichtigt, die Charaktere von Percy und Dr. 10 eng miteinander verbunden haben. Das ist nicht mir selbst aufgefallen, aber einer Betaleserin, die meinte, ob es eine Anspielung wäre, dass Percy sich nicht erinnern kann, wer er ist, und als einzigen Anhaltspunkt eine Taschenuhr hat ... Und da ich seitdem, Nano 2011, an der Percy-Reihe arbeite, durfte auch nie der Doktor sterben, weil ich das als schlechtes Omen für Percy, an dem ich doch sehr hänge, betrachtet habe.

Und indem ich das jetzt so lang schon vor mir her schiebe (über drei Jahre inzwischen), hat sich da ein furchtbarer Berg an Angst aufgehäuft und Befürchtungen und prophylaktischer Kummer. Ich habe den Doktor schon so gründlich betrauert, wie das irgendwie geht, dass er vermutlich noch fünfmal sterben müsste, um das alles reinzuholen. Und ich muss mir vor Augen rufen, dass Percy nicht der Doktor ist (aussehen tut er auch mehr wie der Fünfte) und nicht gleich mitsterben wird, egal was in der Serie passiert.

*seufz* Ich bin verkorkst.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

 @ Timmy: Die Spoiler habe ich jetzt gar nicht gelesen. Obwohl ich schon ahne, dass Staffel 3 und 4 auch hart werden. Ansehen werde ich sie mir bestimmt, aber nachdem ich gestern Abend noch gedacht habe, dass ich heute ganz klar sofort weitergucke, denke ich jetzt, dass ich mir mal selbst eine Pause bis kommende Woche verordne. Die ersten beiden Staffeln habe ich jetzt in so kurzer Zeit geguckt, dass ich ziemlich eng mit den Figuren zusammen gewachsen bin. Ich glaube, letzte Nacht habe ich sogar irgendwas mit Torchwood geträumt, auch wenn ich mich nicht mehr an Details erinnern kann.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

:seufz:


@ Maja: Alles wird gut! :knuddel:

Judith

Zitat von: Alana am 16. Januar 2015, 18:16:06
Oh ja, tolle Szene. Sehr bewegend.
Ich meinte das leider anders, ich finde die Szene nämlich absolut furchtbar und hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl, dass es für Ten an der Zeit ist zu regenerieren.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Timmytoby

Zitat von: Maja am 16. Januar 2015, 18:58:36
*seufz* Ich bin verkorkst.

*tröst
Ich kann dich total verstehen. Mir geht's so ähnlich wenn ich weiß, dass eine Serie eingestellt wird/worden ist. Ich hab immer noch nicht die letzten 6 Folgen Warehouse 13 oder die letzte von The Fades oder In the Flesh gesehen.
Irgendwie hab ich die verrückte, unterbewusste Vorstellung, dass die Figuren alle weiter "lebendig" sind, solange ich das Serienfinale nicht gesehen habe.  :versteck:
Wir sind halt alle ein bisschen verkorkst, jeder in seiner Weise  :vibes:

Maja

Ich tu es jetzt. The end of times, part 1. Steht mir bei.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Judith


Maja

Das war Teil Eins. Es folgt Teil Zwei. :(
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Miezekatzemaus

Ich kenne mich mit Doctor Who überhaupt nicht aus, aber ich knuddele dich auch mal. :knuddel:

Alana

Alhambrana

Maja

Wir sind durch. Und ich sitze hier und heule mir die Seele aus dem Leib.

Ich habe wirklich geglaubt, ich kann etwas bewirken. Ich habe gedacht, die Geschichte ändert sich, wenn ich sie schaue, weil ich bereit war, mich ihr zu stellen, aber sie hat sich nicht geändert. Nur mich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alana

Oh Maja.  :knuddel:

@Judith : Oh ja, der Satz ist übel. Ehrlich gesagt hatte ich den total verdrängt, weil ich einfach nicht glaube, dass der Doctor so was sagen würde. Selbst in dem Zustand, in dem er war, nicht.
Alhambrana