• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffi

@Silvia: die Schauspieler sehen nicht zu alt aus, die Autoren/Produzenten haben für die Serie das Alter der Kinder etwas hochgesetzt. Im Durchschnitt um 2 Jahre, glaub ich.
Sic parvis magna

Kamen

Ganz genau, Steffi. Die zwei bis drei Jahre mehr sind dramaturgisch einfach besser umzusetzen gewesen
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Tasso

Die zweite Staffel wird zu großen Teilen in Island gedreht und als Besetzung für Ygritte (Die Dame aus dem Norden) wurde Rose Leslie ausgewählt.
Leider wird die Staffel erst im Frühling ausgestrahlt, aber wenn sie ähnlich gut ist wie die erste Staffel, dann ist sie mehr als sehenswert, wie ich finde!
Ich bin auch einer von denen die wegen der Serie angefangen haben die Bücher zu lesen... also wirklich eine sehr überzeugende Verfilmung.

Silvia

Sie drehen eine zweite Staffel? Cool.
Hoffentlich überlebt die Serie Staffel 2 ... nicht wie diverse andere Serien. Man ist ja schon so einiges gewöhnt.
Ha, morgen ist ja wieder Montag, da gehts ja weiter  :)

Zu den Charas: ich kann mit den meisten älteren auch leben, aber Rob fand ich jünger interessanter, weil er ja dann in doch recht jungem Alter die Aufgaben von seinem Vater übernehmen muss. Das stelle ich mir nicht gerade leicht vor. Jetzt ist er schon ein junger Mann und ... naja, da fällt dieser Aspekt weg.
Was mir im nachhinein noch auffiel: sie haben tatsächlich alle wichtigen Personen in den ersten Teil gesteckt ... und dadurch kamen einige doch etwas kurz weg. Aber es gibt ja noch mehr Folgen.

Faol

Ich finde es vorallem unpassend, dass Sansa so viel älter ist. Ich finde im Buch erklärt ihr Alter ihre naive Art, aber im Film ist sie ja schon fast eine junge Frau und dann wirkt sie einfach ein bisschen dumm.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Silvia

Stimmt ... der verzogene Prinz sah ihr gegenüber wie ein kleiner Junge aus  ;D

Faol

Habe gerade gesehen, dass man hier in Peru auf dem Markt Game of Thornes als DVD kaufen kann mit englischer und spanischer Tonspur und das ganze für 4 Soles (ca. 1€). Das kann ja nicht legal sein.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Söfchen

Weiß eigentlich jemand, ob man sich die erste Folge irgendwo online anschauen kann?

Malinche

Zitat von: Faol am 07. November 2011, 00:52:42
Habe gerade gesehen, dass man hier in Peru auf dem Markt Game of Thornes als DVD kaufen kann mit englischer und spanischer Tonspur und das ganze für 4 Soles (ca. 1€). Das kann ja nicht legal sein.

Ist es auch nicht.  ::) Das ist alles "pirata".

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Steffi

Zitat von: Silvia am 06. November 2011, 18:46:21
Hoffentlich überlebt die Serie Staffel 2 ... nicht wie diverse andere Serien. Man ist ja schon so einiges gewöhnt.

Game of Thrones wird von HBO produziert. Im Gegensatz zu den meisten US-Sendern ist HBO ein Pay-TV Sender, der entsprechend weniger auf hohe Einschaltquoten und Werbeeinnahmen für seine Eigenproduktionen angewiesen ist wie z.B. NBC oder CBS. Aus diesem Grund kann HBO es sich leisten, auch etwas kontroversere Serien weiter zu produzieren und diese nicht sofort abzusetzen, wenn mal 0,1% weniger Zuschauer einschalten. (Mal abgesehen davon, dass die meisten Leute HBO und Showtime eh kaufen weil in den Serien der Pay-Kanäle geflucht werden und recht grafischer Sex gezeigt werden darf, und davon gibt es in der GoT-Serie ja zu genüge ;) ). Was ich damit sagen will - keine Bange, ich rechne fest damit, dass HBO die Serie durchziehen wird, zumal sie in den USA unheimlich gut angekommen ist.
Sic parvis magna

Judith

Vor kurzem hat es allerdings schon Gerüchte gegeben, dass weitere Staffeln recht wackelig sind. Aber hoffen wir, dass es wirklich nur Gerüchte waren. Wenn sie es durchziehen muss Martin auf alle Fälle Gas geben, sonst überholt ihn die Serie.  ::)

Übrigens hab ich heute Nacht geträumt, ich hätte die ersten zwei Folgen der zweiten Staffel gesehen - total schräg.  ;D Und sie waren toll, besser als die ersten der ersten Staffel. Ich schätze mal, das ganze lässt sich dadurch begründen, dass ich "A Clash of Kings" vor dem Einschlafen gelesen habe.  :rofl:

Dealein

@ Söfchen: Ja kann man, du hast ne PM :)

Steffi

@Judith: aber wenn ich überlege, welche Serien in den USA gerüchteweise abgesetzt werden sollten und wie viele am Ende doch noch durch kamen... ::) Es hilft sicher, dass "A Game of Thrones" von den Kritikern gefeiert wurde, solche Serien machen sich immer gut im Portfolio und werden von Sendern im Zweifelsfall schon mal mitgeschleppt, z.B. "Friday Night Lights", selbst wenn die Quoten bescheiden sind.

So viel ich weiß gab es ein bisschen Gerangel, weil die Dreharbeiten jetzt nach Island verlegt werden mussten, oder?  War da nicht so was? Auf jeden Fall mache ich mir um GoT im Moment nicht so viele Sorgen, da hab ich noch ganz andere Kandidaten dabei,... (z.B. das großartige "Southland", das kein Schwein guckt.  :brüll: )
Sic parvis magna

Judith

Hm, grad bei so einer Serie stell ich mir das mit Island ohnehin interessant vor - haben die da lauter Szenen, wo nie Pferde gebraucht werden? Vielleicht werden ja die Iron Isles dort angesiedelt bzw. Szenen jenseits der Mauer, aber dort sind die ja auch immer zu Pferd unterwegs.  :hmmm:

Erdbeere

So viel ich weiss, drehen sie in Island hauptsächlich Szenen von jenseits der Mauer. Ende November geht's los, als gesicherte Location gilt der Vatnajökull Gletscher. Die Bilder, die Google mir ausspuckt, sehen seeehr beeindruckend aus. (Island steht ja schon länger auf meiner Liste, aber dieser Gletscher ist spektakulär!)
Die Iron Island Szenen sowie Winterfell drehen sie aktuell in Irland, jedenfalls laut WiT.net. Und in Kroatien wurde Kings Landing und Dani's Szenen gedreht. Ich glaub, Storm's End war auch teilweise mit dabei.

Ich kanns kaum erwarten, dass der April endlich da ist!

@Absetzung: Auf der San Diego Comic Con haben die beiden Produzenten ausdrücklich gesagt, dass die Serie auf jeden Fall eine Dritte Season bekommt. Alles weitere sei noch in Verhandlung - aber wenn man True Blood anschaut, glaube ich gerne, dass alle bisherigen Bücher verfilmt werden. HBO zieht normalerweise eine Sache durch.