• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melenis

Bei Müller für 40 Euro, billiger kriegt man die wohl nirgends mehr  :-\ Hast du schon im Media Markt und Konsorten nachgesehen? Ich weiß nicht, ob sie die Blue-Ray haben, aber ein Blick wär's wert. Ich könnte auch mal schauen, ob der Müller bei mir im Ort noch welche hat, dann könnte ich es dir ganz umständlich schicken oder so :D Aber die 1. Auflage hat ja eigentlich nur dieses Bilderbuch und eine Pilotfolge von einer anderer HBO Serie zusätzlich, sonst gibt es da glaube ich kaum Unterschiede.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Erdbeere


sirwen

Yaaay!

Im Allgemeinen finde ich, dass die zweite Staffel ok gestartet ist. Es geht eben einfach weiter. Nur die letzte Szene mit Melisandre und Stannis hat mich gestört. Soweit ich mich erinnern kann, was das im Buch nicht so plump und explizit geschildert  ::). Ich freu mich definitiv auf den Marathon, wenn dann die ganze Staffel durch ist.

Runaway

Das ist lieb, Melenis  :knuddel: Aber wenn's nicht soviel ausmacht, werd ich wohl mal einen Amazon-Gutschein dafür auf den Kopp hauen gehen... ;D Da gibts die normale ja auch für 40 Tacken.

Zit

#230
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Snöblumma

Yeah, Staffel drei wird gedreht. Ich freue mich jetzt schon auf die DVD-Box zur zweiten Staffel. Und auf die zur dritten Staffel. Und auf die Marathonsitzungen, wenn alle Folgen da sind.  :rofl:

Melenis

Ich freu mich auf Danys und Jorahs Kuss  ;D Ich bin gespannt, ob man den noch in dieser Staffel oder erst in der nächsten zu sehen bekommt... ah, und natürlich freue ich mich noch auf Renly, der sieht mit seinen Wuschelhaaren viel besser aus als noch in der ersten Staffel  :-*

Runaway

Preissturz bei allem bei Amazon!! *geld ausgeben geh*

Arcor

Kann mir jemand, der die Serie schon auf DVD/Blu-ray hat, folgende Frage beantworten:

Bei Amazon sieht man auf dem Foto der limitierten Ausgabe so einen Episode Guide mit einer Übersicht, wer zu welchem Haus gehört etc. Ist dies das Fotobuch dieser Ausgabe oder liegt diese Übersicht auch bei der normalen DVD-/Blu-ray-Ausgabe dabei? Meine Freundin und ich haben nämlich beide die Bücher nicht gelesen und gelegentlich ist es schwierig, einzelne Leute zuzuordnen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Zit

Das Foto-Buch ist nochmal was anderes und der Guide ist auch bei der DVD-Ausgabe dabei.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Arcor

Zitat von: Zitkalasa am 16. April 2012, 19:28:27
Das Foto-Buch ist nochmal was anderes und der Guide ist auch bei der DVD-Ausgabe dabei.

Danke für die Info.  :D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Calysta

Game of Thrones gibt es gerade für knapp 28€ bei amazon. FSK16, uncut. Zumindest nach den Aussagen der Rezensenten.

Golden

Zitat von: Calysta am 16. April 2012, 20:08:13
Game of Thrones gibt es gerade für knapp 28€ bei amazon. FSK16, uncut. Zumindest nach den Aussagen der Rezensenten.

Habe ich mir gekauft und schon reingeschaut - es gibt auch englischen Untertitel, allerdings für Taube(?) -> also werden z.T. auch Geräusche beschrieben, stört allerdings nicht.

Rynn

Okay, ich sag's mal ganz direkt: Langsam beginnt die Serie wirklich, mir unangenehm zu werden. Die erste Staffel hat mich ja noch total begeistert, aber einige Szenen in den neuen Folgen sind dermaßen ... abstoßend ... und damit meine ich nicht nur, dass sie eklig sind, weil sie zum Beispiel Folter so drastisch darstellen (und oh ja, das tut die neue Folge, aber hallo ...), sondern auch diese Haltung Frauen gegenüber finde ich stellenweise langsam wirklich, ja, abstoßend. Damit will ich nicht mal sagen, dass die Portraitierung falsch wäre, ganz im Gegenteil, in einer derartigen Gesellschaft ist sie eher ziemlich treffend, aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich mir das länger ansehen mag.
Spoiler: Wie Littlefinger mit der weinenden Prostituierten redet oder wie Jeoffrey die beiden Prostituierten gleichzeitig physisch und psychisch quält, wie Theon mit der Frau auf dem Schiff umging ...
Ich weiß noch nicht, ob ich weiterschauen werde. So sehr mich die Handlung interessiert, manche Szenen sind dermaßen brrr, da läuft es mir kalt den Rücken runter und hinterher will ich am liebsten erst mal duschen gehen, so sehr ekelt es mich.

Geht das nur mir so? Bin ich zu empfindlich? :versteck:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog