• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

#75
Kennt ihr die beiden Video-Parodien schon? Ich lach mich immer noch schief. :rofl:

Game 1
Game 2

Ach ja, Gratulationen an Dinklage für den Emmy!

Rigalad

Als ich heute Morgen im Büro mal flott geschaut habe, wer bei den Emmys abgesahnt habe, habe ich direkt mal ein freudiges "Yeah" ertönen lassen!  :D

Ha, die Parodien sind aber wirklich spitze!

Mohnrote

#77
Zitat von: Naudiz am 17. September 2011, 17:56:54
Wenigstens sind keine solchen Fehltritte mehr mit dabei wie Jon Snow. Bah. Milchbubi  :nöö:

Da kann ich nur zustimmen. Armer Jon, hat es schon nicht leicht ;) ..Aber ich kann nichts machen, immer wenn ich ihn sehe, möchte ich ihm schwarzen Eyeliner reichen. Das würde so gut zu ihm passen. :D

An dieser Stelle muss ich Peter Dinklage auch noch zu seinem Emmy gratulieren!!  :pompom:
Nächstes Jahr werden es hoffentlich noch mehr..

@Erdbeere: Dieses Spiel würde ich kaufen!  ;D Und die anderen Parodien sind auch zum totlachen. Ich warte schon ewig auf Ep 10..

Naudiz

Zitat von: Mohnrote am 24. September 2011, 17:43:47
Da kann ich nur zustimmen. Armer Jon, hat es schon nicht leicht ;) ..Aber ich kann nichts machen, immer wenn ich ihn sehe, möchte ich ihm schwarzen Eyeliner reichen. Das würde so gut zu ihm passen. :D

Haha, ja, stimmt ;D Jetzt, wo du's sagst.

ZitatAn dieser Stelle muss ich Peter Dinklage auch noch zu seinem Emmy gratulieren!!  :pompom:
Nächstes Jahr werden es hoffentlich noch mehr..

Wäh, da hab' ich tatsächlich verpennt, dass er überhaupt einen gekriegt hat! Das ist natürlich auch ein  :pompom: wert. Mein bester Freund und ich haben schon von Anfang an gesagt, dass sich Dinklage einen Emmy mehr als verdient hat. Seine Leistung - die ich bisher leider nur in Trailern und kurzen Auszügen auf Youtube bewundern durfte - ist überragend; ich glaube nicht, dass jemand Tyrion hätte besser spielen können als er.

Moni

Gerade im Buchreport Magazin entdeckt: Ab 2.November kommt die Serie auch in Deutschland ins TV, allerdings nur bei TNT Serie.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Erdbeere

Oh Gott, ich grusel mich jetzt schon vor der deutschen Synchro... Nicht, dass ich es mir anschauen könnte (hab TNT nicht) oder wollte. Aber den Fehler, erst eine Serie auf Originalton zu sehen und dann aus Versehen auf die deutsche Version zu zappen, mach ich nie wieder. *schüttel* :no:

Steffi

Zitat von: Erdbeere am 31. Oktober 2011, 14:44:48
Aber den Fehler, erst eine Serie auf Originalton zu sehen und dann aus Versehen auf die deutsche Version zu zappen, mach ich nie wieder. *schüttel* :no:

Ich hab gestern zufällig auf SuperRTL in "Merlin" reingeschaltet. Fürchterlich  :no:

Ich freu mich jedenfalls wie bolle auf die zweite Staffel GoT  :vibes:
Sic parvis magna

Kisara


Merlin ist auch definitiv eine der furchtbarsten Synchros der letzten Jahre. Ich denke, allein aus Interesse am Übersetzen werde ich in GoT mal reinschauen, aber spätestens seit ich heute morgen erfahren habe, dass sie auch Eigennamen wie "KingsLanding" und "CasterlyRock" übersetzt haben, weiß ich, dass ich entsetzlich leiden werde, wenn ich es mir ansehe.

Von daher, nur in einem Anflug von Masochismus mal reinsehen und dann ganz schnell leugnen, dass das passiert ist und Originale gucken.
Denn: "Better looking bitches than you are used to, uncle..." wird im Deutschen niemals so eine epische Diskussion geben wie im Englischen.  :rofl:

Rigalad

Ich finde die Stimmen von Merlin auf deutsch gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Jedenfalls tausend Mal besser als in anderen Serien. Aber ich schaue sie auch in Englisch. Trotzdem schalte ich Mittwochsabends noch mal ein, immerhin liebe ich die Serie. :)

TNT kann man wie empfangen?

Arcor

Zitat von: Rigalad am 31. Oktober 2011, 16:36:07TNT kann man wie empfangen?

Soweit ich weiß über Sky. Wann GoT dann im Free-TV läuft, kann man sich ja in etwa ausrechnen. Ich erinner mich noch, wie lange es gedauert hat, bis die 3. und 4. Staffel von Battlestar Galactica hierzulande liefen, da konnte man sie schon seit über einem Jahr auf DVD kaufen.  :wums:

Ich werde die Serie bei Gelegenheit mal ausleihen und auf Englisch gucken, wenn sie dann erschienen ist. Ich kenn die Buchreihe zwar auch nicht (hab nur den ersten Band hier rumstehen und noch keine Zeit zum Lesen gefunden), aber der Sneak Peak der ersten 15 Minuten der ersten Folge im April war ziemlich gut. Ich sag nur ... Sean Bean!!!  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Steffi

Zitat von: Rigalad am 31. Oktober 2011, 16:36:07
Ich finde die Stimmen von Merlin auf deutsch gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Jedenfalls tausend Mal besser als in anderen Serien.

Das mag sein :-) Aber ich bin einfach zu sehr an die englischen Stimmen gewöhnt, dass ich es ganz schrecklich finde, deutsche Stimmen zu den Figuren zu hören, egal wie gut das übersetzt sein mag.
Sic parvis magna

Erdbeere

Zitat von: Steffi am 31. Oktober 2011, 18:16:11
Das mag sein :-) Aber ich bin einfach zu sehr an die englischen Stimmen gewöhnt, dass ich es ganz schrecklich finde, deutsche Stimmen zu den Figuren zu hören, egal wie gut das übersetzt sein mag.

Genau, das passt dann überhaupt nicht mehr in das Bild, das man bereits hat. Und Fakt ist doch, dass die originalen Stimmen sowieso besser zu den Figuren/zu dem Schauspieler passen, als Synchros. Von den Übersetzungen will ich mal gar nicht anfangen. All der Humor, der verloren geht!

Moni

 :wache!: Bitte diskutiert hier nicht über das Für- und Wieder deutscher Synchros im allgemeinen, hier geht es um GoT!  :wache!:

Danke!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Silvia

Gut, dass ich den Anfang schon aus dem Internet kannte.  ;D Angemessen viele herumliegende abgetrennte Körperteile, Blut und natürlich mindestens eine Sexszene ... typisch George halt  ;D Ansonsten fand ich den Teil 1 in deutscher Übersetzung recht gut. Sansa sieht teilweise zu alt aus für 13 und Rob ist definitiv zu alt. Er und Jon sehen etwas zu geleckt aus ... dafür wirken die Stark-Eltern erfrischend normal. Ich liebe das Intro  :jau: diese wie aus einem Spielbrett herauswachsenden Städte und diese Musik dazu *habenwill* Danys Bruder könnte man glatt nach Lorien zwangseinweisen ... und ja, Jamie ist auch im Film interessant. Tyrion wurde mir im ersten Teil etwas zu sehr auf Saufen und Bettgeschichten reduziert, aber vielleicht wird das ja noch besser.

Wie praktisch, TNT zu haben  ;D

Söfchen

Ich hätte das gestern auch soooo gerne gesehen, aber mein Mann musste ja Fußball gucken!  :Pfanne:
Werde jetzt mal schauen, ob ich es irgendwo online finde.
Ich muss gestehen, die Bücher kenne ich (noch) nicht, aber die Vorschau zur Serie hat mich fasziniert!