• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Aidan C. Wannske: Der Leilarim*

Begonnen von Ary, 04. Juli 2024, 18:17:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, Debüts anzukündigen ist mir immer eine ganz besondere Freude. Vielleicht haben es einige schon auf Facebook gesehen: der Erstling unseres lieben @Aidan ist da! Ganz herzlichen Glückwunsch!
Ach ja: Und wieder ist es ein NaNo-Roman! :) Und ist dieses Cover nicht traumhaft?


Autor:innenkommentar:
Danke an alle, die mich ermutigt haben, am Nano 2022 mitzumachen, und alle, die mich mit ihren Kommentaren auch durch die schwierigen Momente motiviert haben! Jetzt ist er da, Der Leilarim.
Der Wunsch, endlich wieder ins Schreiben zu kommen, hat sich erfüllt - und das Ergebnis darf jetzt die Buchwelt erkunden.

Ein für mich sehr besonderes Projekt, an dem ich sehr gewachsen bin, mit dem ich viel gerungen habe und das mir sehr am Herzen liegt.

Klappentext:

Eine alte Legende, eine verlorene Hoffnung.
Eine Stadt mit der Sehnsucht nach Erlösung.
Zwei junge Männer und ein Artefakt auf der Suche nach der Wahrheit.

Willkür und Gewalt wüten auf den Straßen Ja'harums. Die Hoffnung auf die Wiedergeburt Leilarims, der höchsten Gottheit, als Mensch, ertrank in Blut und Leid.

Der Straßenjunge Rasaan wird mit dem Leben seiner Schwester erpresst, das kostbarste Artefakt aus dem verhassten Sahishaantempel zu stehlen – und wird von dem Priesteranwärter Shahim erwischt, der als verlorenes Kind der Unruhen im Tempel aufgewachsen ist.

Shahim vermag Rasaan nicht an den grausamen Koshra und damit dem sicheren Tod auszuliefern, obwohl er sein eigenes Leben damit riskiert.

Doch warum sollte Rasaan das Artefakt stehlen? Und warum will Koshra, dem kein Leben heilig ist, unbedingt, dass Shahim unversehrt zu ihm zurückkehrt? Und ist der Leilarim wirklich nur eine alte Legende?

Auf der Suche nach der Wahrheit geraten Shahim und Rasaan immer tiefer in ein Netz von Intrigen, Machtspielen und alten Rivalitäten.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Yamuri

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung  :knuddel:
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Aidan

Dankeschön!  :vibes:

Ich freue mich so, dass ich mich nun auch hier einreihen darf!  :knuddel:
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ratzefatz

Alles Gute mit dem Buch! Die Coverkatze findet hier im Forum bestimmt schon mal einige Fans.  :)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"