• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

64. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Koboldkind

Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

pyon

Mir fehlt noch die Rückmeldung von @Novae .
Aber noch bleibt es spannend, das kann ich schonmal verraten.  ;D

Nina Louise

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

pyon

Ich habe noch keine Rückmeldung von @Novae bekommen. (und habe gerade gesehen, dass ich die Rückmeldungen schon am 16.03. wollte. Irgendwie hatte ich noch den 18.03 im Kopf, tut mir leid, dass alle nun länger warten mussten)
Novaes Rückmeldung kann am ersten Platz nichts mehr ändern, also denke ich, dass ich auflösen kann.

Also:
Hiermit endet das 62. Triell des unglaublichen Tintenzirkels!

Und das Treppchen ist wie folgt:

Auf Platz 3: Niemand!  :o
Auf Platz 2: @Nina Louise mit "Linie des Horizontes" und @Solidat  mit "Glaubenssprung" mit je 7 Punkten :jau:

Und auf dem ersten Platz ist:
*trommelwirbel*
@Koboldkind mit "Was hatte sie zu verlieren" und 10 Punkten
:pompom:  :pompom:  :pompom:

Ihr seht also, es war wirklich knapp dieses Mal!
Damit übergebe ich den Staffelstab an Koboldkind und mache mich daran, die Mail zu schicken. Mit allen Geschichten und allen Bewertungen!

Ein Großes Danke noch einmal an Nina Louise, die spontan eingesprungen ist und in kürzester Zeit eine tolle Kurzgeschichte gezaubert hat!  :jau:

Nina Louise

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Topaz

Herzlichen Glückwunsch Kookie und Nina und Solidat.  :prost:

Ich melde mich wieder als Schreiberling.

Sparks

Herzlichen Glückwunsch für Dich @Koboldkind als Gewinner.

Ebenso herzliche Glückwünsche an @Nina Louise und @Solidat.

Und meinen herzlichsten Dank an die Leser und @pyon für die Organisation.

Ausserdem möchte ich mitteilen, das mich aktuell der Hafer sticht, und ich mich darum abweichend von meinen sonstigen Gewohnheiten als Schreiber melden möchte.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

pyon

Kleiner Servicepost: Ich habe gerade noch die Titel der Kurzgeschichten in meinem oberen Post ergänzt, damit ihr auf den ersten Blick sehen könnt, wer welche Geschichte geschrieben hat.  ;D

Koboldkind

:rofl:  :rofl:  :rofl: da prügeln wir uns um den dritten Platz, und dann das! Was für eine denkwürdige Runde! Vielen lieben Dank @pyon @Solidat und @Nina Louise und all die Leserlingen!

Dann sortiere ich mich mal kurz, chrm ...

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

xadhoom

Ich melde mich auch mal schreibend an.^^
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...

Koboldkind

So, da schau ich mal kurz nicht hin, dann sind es vier Schreibende.

@Topaz
@Sparks
@Solidat
@xadhoom
haben sich gemeldet.
Ich suche mir bis morgen ein Promt raus und lose die Kombatanten und Kombatonkel raus, sollte es bei vier bleiben :)

Sparks

Zitat von: Koboldkind am 19. März 2025, 21:09:40@xadhoom
haben sich gemeldet.

Ich suche mir bis morgen ein Promt raus und lose die Kombatanten und Kombatonkel raus, sollte es bei vier bleiben :)

Mach Dir mit dem Losen keine Mühe. In dem Falle ziehe ich mich zurück.
Einem Inaktiven der aktiv werden möchte, möchte ich keine Steine in den Weg legen, und ausserdem hat er auch die älteren Rechte.

Aber als Leser melde ich mich dann doch stattdessen.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

Madrisa

Auch von mir herzliche Gratulation an alle drei Schreibenden @Koboldkind, @Nina Louise und @Solidat. Eure Geschichten waren so toll!

Und einen lieben Dank an @pyon für die Organisation.

Koboldkind

Vielen Dank @Sparks !

Damit können @Topaz @Solidat und @xadhoom ihre Finger lockern und die Hirnwindungen durchpusten!

"Es war eine dunkle und stürmische Nacht" wirkt nur richtig, wenn etwas elementares mangelt.
In dieser Jahreszeit beginnt man das zu vergessen, weil man sich endlich wieder länger raus setzen kann.
Wie dumm stehen Schatzsucher da, wenn dieser eine Strahl zur Sonnenwende nicht auf die Stelle zeigt, weil es draußen bewölkt ist?!
Und wusstet ihr, dass Goethes berühmte letzte Worte sehr wahrscheinlich andere waren?
"Mehr Licht" mag heute komisch klingen in Zeiten der Lichtverschmutzung und stufenverstellbaren Bildschirmhelligkeit.
Aber egal ob mangelnde Kerzen, ein Stromausfall oder der tiefste Winter am Polarkreis -
Was macht ihr aus "Mehr Licht"?

Zum Frühlingsanfang habt ihr Zeit bis zum 3.4.25, um mir eure Kurzgeschichten zu schicken.  :)
PNs folgen gleich.

pyon

Ich würde auch gerne wieder lesen!  ;D