• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Sandra Roszewski: Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht

Begonnen von gbwolf, 08. Oktober 2011, 16:41:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Die erste Veröffentlichung ist ja immer was ganz besonderes. Und auch wenn die meisten in den letzten Tagen sicherlich die Heizung aufgedreht und sich über das Wetter geärgert haben, bekommen sie mit dieser Anthologie vielleicht wieder Lust auf die kalte Jahreszeit. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und zum Preis, Aquamarin!


Zitat"Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an"- dies ist der Titel der diesjährigen Anthologie von Berliner Weihnachtskrimis aus dem Edition Karo Verlag. Der zu diesem Zweck jährlich ausgeschriebene "Karo-Krimi-Preis" ging 2011 an Sandra Roszewski für den 20er Jahre Kurzkrimi "Blutperlen". In der Anthologie finden Krimifreunde böses, hinterhältiges und ganz und gar unfestliches rund um die Weihnachtsfeiertage in Berlin.

Der Verlag versendet übrigens bundesweit portofrei. Beim Verlag kann man das Buch bereits bestellen. Es ist ein kleiner, sehr ambitionierter Verlag, der wirklich schöne und hochwertige Bücher produziert. Sehr unterstützenswert. Der Krimipreis wird alle zwei Jahre verliehen.
edition-karo.de

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Rigalad

Herzlichen Glückwunsch, Aqua! Die erste Veröffentlichung ist immer ein besonderer Grund zu Freude! Genieß das Blättern im Belegexemplar! :)

Malinche

Hier auch noch einmal: Herzlichen Glückwunsch, Aqua!  :knuddel: Eine tolle Sache. Das feiern wir hoffentlich beim nächsten Berlintreffen!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Auch von mir: SEHR gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch.
Kreisel ruhig vor Freude an der Decke. Denn ich kann versprechen, daß die Flugfähigkeiten bei der zweiten Veröffentlichung nicht weniger werden und ebenso viel Spaß machen!

Alaun

Danke, Ihr Lieben!
Ich hatte ja bisher kleinere Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften, aber das ist auch schon ne ganze Weile her. Und so ein Buch fühlt sich echt doch ganz anders an. Die Belegexemplare strahlen mich an und ich strahle zurück  ;D

Ich hoffe halt, dass ich diesen Preis ein wenig als Sprungbrett nutzen kann, wenn ich mich mit "Edgar" bei den Agenturen bewerbe. Auch 20er Jahre, auch Krimi, allerdings mit einigen fantastischen Elementen. Keine Ahnung, ob sich da eine Veröffentlichung nebst Preis im ähnlichen Genre eventuell als nützlich erweisen könnte.

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Aquamarin  :jau:! Das Cover sieht jedenfalls richtig schön aus. Und dass du nur noch strahlst, ist ja wohl Ehrensache. Gut gemacht!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Winkekatze

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Rakso

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und natürlich zum Preis, Aquamarin  :pompom:

Grummel

Auch von mir einen Herzlichen. :prost:   Da kannst du ruhig ein wenig auf  :wolke: rum lungern.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tintenweberin

Herzlichen Glückwunsch ...   :jau:

Ich war mal eben kurz auf der Verlags-Homepage zu Besuch und jetzt weiß ich auch, was ich meiner Schwester zu Weihnachten schenke ...   ;D


Maran


Schreinhüter

Herzlichen Glückwunsch, Aquamarin! Der Einstieg ist also geschafft  :knuddel:

Alaun

Zitat von: Tintenweberin am 08. Oktober 2011, 17:52:45
Herzlichen Glückwunsch ...   :jau:

Ich war mal eben kurz auf der Verlags-Homepage zu Besuch und jetzt weiß ich auch, was ich meiner Schwester zu Weihnachten schenke ...   ;D

Das ist ne gaaaaaaaanz tolle Idee  ;D Ich mag den kleinen Verlag, die machen echt schöne Sachen.

Alaun

Zitat von: Schreinhüter am 08. Oktober 2011, 18:22:17
Herzlichen Glückwunsch, Aquamarin! Der Einstieg ist also geschafft  :knuddel:

Danke  ;) Na hoffen wir mal, dass die Agenturen das dann auch so sehen.