• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Tina Skupin: Dracheneier

Begonnen von Mika, 10. September 2014, 13:14:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mika

Liebe Tintenzirkler,

die allererste Veröffentlichung ist etwas ganz besonderes und dementsprechend muss es auch gefeiert werden, oder? Definitiv, das muss es! Umso mehr freut es mich, euch heute Valkyrie Tinas erste Veröffentlichung präsentieren zu können. Ganz herzlichen Glückwunsch Valkyrie Tina!  :pompom:


Zitat von: Valkyrie TinaLiebe Mitzirkler,
ich freue euch, meine erste Veröffentlichung überhaupt vorstellen zu dürfen. Die erste Veröffentlichung...fühlt sich an wie zu viel Eis mit Brause im Bauch, prickelnd wie ein Glas Sekt, gemischt mit dem Gefühl, ich wäre gerade nackt auf die Straße gegangen, und Leute im Internet werden sich noch Jahre später sammeln und sich über mich lustig machen...

Meine Kurzgeschichte ,,Dracheneier" ist in der Anthologie ,,Geschichten aus dem Drachenwinkel" erschienen. Es geht um Heimat, die Macht von Geschichten. Und natürlich um Drachen.

Die Anthologie gibt es z.B. bei Amazon
Amazon, und natürlich auch in der Buchhandlung Drachenwinkel  selbst (Meines Wissen verschicken die portofrei, falls jemand nach einer Amazon-Alternative sucht).

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Miezekatzemaus

Alles Liebe und Gute zur ersten Veröffentlichung, liebe Tina! :knuddel:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Klecks

Ui, die allererste Veröffentlichung! Das ist immer ganz besonders schön! Herzlichen Glückwunsch, Tina.  :prost:

Übrigens: Ich hatte damals dasselbe Gefühl. Halb "Was für ein schönes Kribbeln", halb "Ohjeohjeohje". Ist also normal. Ist auch beim zweiten Mal so, fast noch schlimmer. Aber man überlebt es. Glaub mir.  ;D

Ilargi


Sascha

Hey cool! Gratulation! Dann mal immer weiter so. :jau:

Alana

Juhu. Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist toll. :knuddel:
Alhambrana

Kriegerin

"Es geht um Heimat, die Macht von Geschichten."

Dieser Satz hat mich fasziniert.

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!

Valkyrie Tina

Vielen lieben Dank ihr alle!
und eigentlich an den ganzen Zirkel, weil ohne euch hätte ich dieses Jahr nicht halb so viel geschrieben und bestimmt noch keine Veröffentlichung.

Ich habe das Buch hier neben mir auf dem Schreibtisch liegen, damit ich ab und zu mal reinblättern kann, wenn ich das Gefühl hab, ich glaub das nicht.  ::)

@klecks: Ja, ich glaube, es ist wohl tatsächlich normal. Falls ich es irgendwann mal schaffen sollte, ein Buch zu veröffentlichen, werde ich im Internet drei Wochen mit einer virtuellen Tüte überm Kopf rumrennen.  :versteck:

Nika

Ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Da werd ich doch glatt ein wenig wehmütig, meine allererste Veröffentlichung war vor 3 Jahren auch im UBV.

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch, ValkyrieTina! Ah, bei Erstveröffentlichungen geht mir immer das Herz auf.  :wolke:

Klecks

@Tina: So ging's mir zwar auch, aber ich gebe dir wirklich den Rat, dieses unbeschreibliche Gefühl zu genießen. Versuch die Angst vor den ersten Reaktionen auszublenden und koste jeden Moment aus.  :knuddel:

Snöblumma

Herzlichen Glückwunsch! Die erste VÖ ist wirklich etwas ganz besonderes - und dann in so einem tollen Buch!  :prost:

Umizu


traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, Tina!  :pompom: Ich hatte ja schon das Privileg die Geschichte zu lesen, und sie ist so richtig, richtig schön. Eine überaus gelungene erste Veröffentlichung.  :D Und wie schön, dass es dein Exemplar endlich den langen Weg bis nach Schweden geschafft hat.