• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Michèle-Christin Jehs: Feuertanz

Begonnen von Grey, 22. Januar 2013, 11:53:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
last but not least möchte ich heute *mika* ganz, ganz herzlich zu ihrer Erstveröffentlichung gratulieren! Ganz herlichen Glückwunsch! :prost:


ZitatSelten wurde bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb so viel gehibbelt wie bei diesem. Seit Dezember 2012 können wir sie endlich in Händen halten: die neue Mondwolfanthologie mit dem Titel "Funken, Flammen, Feuerzungen". Das Thema spricht für sich und den Leser erwarten feurige Fantasygeschichten von 16 verschiedenen Autoren aus Deutschland und Österreich. Mal wieder mit dabei: der Tintenzirkel mit folgenden Mitgliedern:

Grummel
Hanna
Valaé
*mika*
Malinche
Fianna
pink_paulchen
Ratzefatz

Klappentext:
Feuer und Energie sind wesentlicher Bestandteil in Märchen und Fantasygeschichten. Das Lagerfeuer, um das Rumpelstilzchen tanzte. Der brüllende Flammenatem furchterregender oder beschützender Drachen. Flackernde Schatten, in denen sich Geister und Dämonen verbergen. Feuerbälle, von magischen Händen geschleudert. Das Knistern des Herdfeuers, in dessen Schein Geschichten, Legenden und Helden geboren werden.Autoren aus Deutschland und Österreich ließen den Funken der Inspiration zünden und neue Geschichten entflammen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Merwyn

Glückwunsch mika!  ;D
Und natürlich auch allen anderen, die vertreten sind.  :prost:

Gwee

Glückwunsch an alle mitwirkenden Tintenzirkel und besonders an mika!  :prost:
Wenn das Buch zur Hälfte von Tintenzirklern geschrieben worden ist, kann es ja nur gut sein. Klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Anthologie.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Merlinda

Wow! Herzlichen Glückwunsch an euch alle!  :prost:
"Patentantchen" Lass dich mal  :knuddel:. Das freut mich riesig für dich!

Cairiel

Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch an euch!  :prost:

Rumpelstilzchen

Dann will ich hier auch nochmal: Ganz herzlichen Glückwunsch, Mika :knuddel:

Auch an die sechs anderen Autoren einen herzlichen Glückwunsch :pompom:

Pestillenzia

Dann werfe ich auch mal eine ordentliche Handvoll Konfetti. Herzlichen Glückwunsch an alle Tintenzirkler und ganz besonders an mika!!!  :pompom:

Antonia Assmann

Ich puste noch ein paar Luftschlangen dazu - herzlichen Glückwunsch MIKA!!!  :pompom:

Sorella

Hui da ist was los! Herzlichen Glückwunsch an alle acht Tintenzirkler  :prost:

Alaun

#9
Mika, herzlichen Glückwunsch! Das ist klasse  :knuddel: Und allen anderen vertretenen Tintenzirklern ebenfalls riesige Glückwünsche!  :prost:

Smaragd

Herzlichen Glückwunsch zur Erstveröffentlichung, *mika* :prost: Und natürlich auch Glückwünsche an die anderen sieben :pompom:

zDatze

*mika*! *mika*! :pompom: :pompom:
Glückwunsch zur ersten Veröffentlichung! :knuddel:

Und wenn ich da so sehe, wer alles in der Antho vertreten ist, muss ich die einfach haben! Herzlichen Glückwunsch an alle vertretenen TiZis! :prost:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, mika!
:pompom:
Und natürlich auch an alle anderen Tintenzirkler, die ihre Geschichten hier untergebracht haben.  :prost:

Ich glaube, die Anthologie muss auf meine Wunschliste... oje oje (die quillt schon über...).

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch an mika und alle Mitstreiter!

Technisch gesehen sind sogar neun 'zirkler vertreten: inklusive der Mondwölfin nämlich. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Julia

Herzlichen Glückwunsch an mika und alle Mitstreiter.  :prost: Das Buch hatte mir ein lieber Weihnachts-Wichtel schon unter den Baum gelegt. Im Urlaub hatte ich es leider nicht mehr geschafft, aber jetzt kommt es als nächstes. Ich bin gespannt!  :buch: