• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden

Begonnen von Grey, 22. Januar 2013, 11:30:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
es ist eine ganze Weile ruhig gewesen hier im Veröffentlichungsboard, da ich beruflich viel am Schlappen hatte. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nichts Schönes zu verkünden gibt! Tut mir leid, Hanna, dass du so lange auf deinen Aushang warten musstest! Ich freu mich sehr für dich, gratuliere! :knuddel:


ZitatEin Wettbewerb mit Folgen: im Jahr 2012 rief das kleine Schreiberforum "Buchstabeninsel" zu einem Jahreswettbewerb aus. Jeden Monat sollte zu einem der 12 vorgegebenen Themen eine Geschichte geschrieben werden. Am Ende des Jahres hatten wir 19 Kurzgeschiten und 1 Gedicht zusammen, die jetzt in der Anthologie "Inselschätze - eine literarische Muschelsammlung" von Britta Bollhorn herausgegeben wurde.

Meine Geschichte (zu den anderen 11 Themen fiel mir leider nichts ein) heißt "Von Häusern und Dachböden" und wurde eingereicht zum Thema "Kindheitserinnerungen". Es ist keine Erzählung im klassischen Sinne, sondern eine sehr persönliche Schilderung meiner Kindheit mitsamt ihrer magischen Momente. Wer mich also näher kennenlernen möchte, kann hier einiges über mich erfahren.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Malinche

Das hört sich nach einer sehr schönen Geschichte an, Hanna, und generell nach einer hübschen Anthologie! Glückwunsch! :knuddel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rumpelstilzchen

Herzlichen Glückwunsch, Hanna :knuddel:  Das klingt nach einer spannenden Geschichte. Ich finde es sehr mutig über sich selbst zu schreiben :jau:

Antonia Assmann

Gratuliere, Hanna! Das klingt wirklich sehr interessant!  :pompom:

Sorella

Oh was für eine tolle Idee und wenn es noch eine authentische Erzählung ist - extrem herrlich  :vibes:
Glückwunsch, Hanna  :knuddel:

Hanna

Vielen Dank zusammen! Ob meine Geschichte jetzt so spannend ist, weiß ich nicht, aber es sind einige sehr schöne und vorallem sehr witzige Geschichten in dem Büchlein.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Alaun

Ui, herzlichen Glückwunsch Hanna! Ich freue mich für dich  :knuddel:

Smaragd

Herzlichen Glückwunsch, Hanna! Die Antho hört sich toll an :jau:

zDatze


Cairiel


moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Hanna! Das klingt wirklich klasse.  :pompom:

Hanna

Ich staune gerade darüber, dass es mir gelungen ist, in diesen kleinen Pressetext so viele Fehler einzubauen.  :rofl: Danke euch allen.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ratzefatz

Das ist ja mal ein stimmungsvolles Cover. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Hanna!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Julia

Herzlichen Glückwunsch, Hanna :)  :prost: Und als nächstes kommt der Katzenschatz, wetten?  ;)

Hanna

Zitat von: Julia am 22. Januar 2013, 20:53:49
Herzlichen Glückwunsch, Hanna :)  :prost: Und als nächstes kommt der Katzenschatz, wetten?  ;)

Na, das hoffe ich doch! Vertrag ist zumindest endlich unterschrieben und zurückgeschickt.  ;D
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...