• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Luzia Pfyl: Caesario Aero - Kaiser der Lüfte

Begonnen von Grey, 08. August 2012, 14:52:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Ja, den werde ich mir heute Nachmittag gönnen. Oder sonst etwas kalorienbombiges. ;D

pink_paulchen

Ja, was für ein sensationelles Glück, dass ich gerade noch rechtzeitig zu der Kuchenparty aufgenommen werde. Für mich ist es auch die erste Veröffentlichung (also belletristisch jedenfalls). Also beteilige ich mich schnell mit folgendem Rezept, falls man gerade gar keinen Kuchen im Haus hat, weil man die Bestätigungsmail nicht hatte und dann findet man das Heft im Briefkasten!  :wolke:

pink-paulchens-Glückskuchen
Man mischt 4 Eßlöffel Mehl, 4 Eßlöffel Zucker, 2 Eßlöffel Kakaopulver in einer großen Tasse mit Henkel gut durch. Dann rührt man ein Ei rein. Anschließend 3 Eßlöffel Milch, 3 Eßlöffel Öl und 2 Eßlöffel Marmelade einrühren.
Alles für 3 Minuten bei 1000 Watt mikrowellieren (plustert sich etwas auf, fällt dann etwas zusammen, dann ists fertig). Göttlich! Abwandelbar mit Schokostückchen oder Vanillezucker oder Blaubeeren - oder was sonst so rein passt.


Ganz guten Appetit und allen, die es mit in das Heft geschafft haben: danke für eure super Beiträge. Ich hab es erst halb gelesen und bin schon jetzt begeistert!  :prost:

caity

Huch, den Thread habe ich ja bislang voll übersehen  :engel:

Danke für die Glückwünsche und natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch an Erdbeere, Churke, Chris und pink_paulchen! Wir sind die punkischen fünf Anderweltler  ;D

:prost:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Erdbeere

Oh, noch eine Erstveröffentlichung! Meine Glückwünsche, pink_paulchen. :prost:

Naudiz

Herzlichen Glückwunsch, PiPa!  :prost: Erstveröffentlichungen sind kuhl :)

Oh, und das Rezept könntest du doch in unserem zirkeleigenen Kochbuch posten, dann geht es nicht unter :)

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, Erdbeere und PiPa, zur Erstveröffentlichung!  :prost: Und natürlich auch Gratulation an caity und Churke! Spitzenleistung!
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Smaragd

Herzlichen Glückwunsch! Ich hab doch tatsächlich einen Moment gebraucht, bis ich wusste, woher mir der Titel so bekannt vorkam... besondere Lorbeeren gehen natürlich an Erdbeere und pink paulchen für die Erstveröffentlichung! :prost:

Calysta

Das nenne ich mal wieder eine Ausbeute!  :jau: So lese ich die neue NaA mit ganz anderen Augen.
Herzlichen Glückwunsch an die Erstveröffentlicher!  :prost: