• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Luzia Pfyl: Caesario Aero - Kaiser der Lüfte

Begonnen von Grey, 08. August 2012, 14:52:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Ihr Lieben,
nachdem der Tintenzirkel ja gestern schon einen Rundumschlag in der Vampir-Anthologie verkündet hat, freue ich mich heute, Erdbeeres erste KG-Veröffentlichung aushängen zu dürfen! Im jüngsten "Anderwelt"-Magazin ist sie mit Vincent veretreten, der manchen vielleicht noch aus dem letzten NaNo ein Begriff ist. Und Erdbeere ist nicht einmal die einzige Zirklerin im Heft. caity und Churke sind ebenfalls dabei, und das Cover stammt, wenn ich das richtig sehe, von Chris. Na dann - die Tassen hoch, alle zusammen! :prost:


Zitat von: ErdbeereMeine Kurzgeschichte Cesario Aero - Kaiser der Lüfte ist in der Ausgabe Nr. 38/August 2012 des Magazins "Neues aus der Anderwelt" erschienen. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mein Nano-Held Vincent es mit der Kettenbrückennummer schafft. Umso grösser ist nun die Freude darüber und ich kann es kaum erwarten, das Belegexemplar in den Händen zu halten.

Natürlich bin ich nicht die einzige Zirkel-Vertreterin in der Ausgabe: unsere Caity und der liebe Churke sind auch mit von der Partie.


Genaueres zum Magazin:

Zitat
Heft 2/2012, Nr. 38 'Neues aus Anderwelt' erschien im August 2012

Unter dem Titel Watt is ene Steam-Pank-Maschin macht sich Friederike Stein Gedanken zur Dampfkraft und der Einkreisung eines Phänomens.
Außerdem erforschen wir, was hinter dem Steampunk steckt und was ihn zu dem macht, was er ist.
Wir stellen die Steampunkmodeseiten von steampunk.de vor und interviewen Ute Müller zu ihren Schmuckkreationen bei 'Vintouch'.
Alex Jahnke und Marcus Rauchfuß befragen wir zu ihrem Buch "Steampunk - kurz und geek"
    Weitere Interviews gibt es mit
    - Chris Schlicht
    - p.machinery

Die neuen Filme: Prometheus - Dunkle Zeiten, Total Recall, Neighborhood Watch - Nachbarn der 3. Art, Resident Evil V, ParaNorman, Frankenweenie, Looper, Asterix & Obelix: im Auftrag Ihrer Majestät, Hotel Transilvanien, Das wundersame Leben des Timothy Green, Breaking Dawn: Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2, Die Hüter des Lichts
     
Außerdem:
Tipps über besondere Bücher zum Thema Steampunk
Und natürlich:
2 Galerien, Kurzgeschichten, Tipps in Sachen Hörbücher, DVDs/Blu-rays und Literatur



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Grummel

Hier geht es ab. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Erdebeere ganz besonders. :prost:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

Herzlichen Glückwunsch, ihr Abräumer!
Erdbeere, ich las den Titel und quietschte!  :pompom:

Erdbeere

Ach, gequietscht wird jetzt also auch schon! :rofl:

Ja, ich Volldussel bemerke natürlich wieder mal zuletzt, dass ich eine Veröffentlichung habe. Aber das nenn ich mal eine Rückkehr! :vibes: Ich bin völlig aus dem Häuschen, meine Mama hat schon Kopien zum Rumreichen und Angeben eingefordert und Papa zieht bestimmt auch bald nach, sobald er aus dem Urlaub zurück ist und ich es ihm unter die Nase reiben kann. ::)

Und jetzt offiziell: Vielen, vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche! Ich glaube, ohne den TZ hätte es kaum geklappt. I'm one happy cookie here, holy cow!

Und caity und Churke, auch euch meine Glückwünsche - Wir sind alle toll!

Rigalad


Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch! Dann viel Spaß beim Genießen und Angeben! Ihr habt es euch verdient!

(Und schon wieder so viele Tintenzirkler in einer Veröffentlichung  :o)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ilargi

Kaixo,

auch von mir noch einmal herzliche Glückwünsche an alle vertretenen Zirkler in dieser Ausgabe, das ist echt ein Grund zum Feiern.  :prost:

lg

Ilargi

Naudiz


zDatze

Und ich dachte mir die ganze Zeit, der Titel kommt mir von irgendwo her bekannt vor. Herzlichen Glückwunsch, Erdbeere! :prost:

Nycra

Glückwunsch ihr drei! Es sieht schon ein bisschen danach aus, als würde der Tintenzirkel die Weltherrschaft anstreben - und sei es nur die Herrschaft über die Schreiber-Welt.  :pompom:

Nika

Herzlichen Glückwunsch.  :pompom: Wieder ein Schritt näher an der TiZi-Weltherrschaft. Gibt es noch etwas, bei dem keiner von uns mitmacht? ;)

Rigalad

Herzlichen Glückwunsch dafür. Ich freue mich total! Wieder mehr Erfolg für den TiZi!  :pompom:

Alaun


Erdbeere

Mein Belegexemplar ist grad angekommen und ich kann nicht mehr aufhören zu grinsen. :wolke:

sirwen

Glückwunsch euch allen!  ;D So Erdbeere, jetzt hast du dir aber wirklich den Schokoladenkuchen verdient .. ;)