Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 22. Januar 2013, 11:30:14

Titel: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Grey am 22. Januar 2013, 11:30:14
Liebe Tintenzirkler,
es ist eine ganze Weile ruhig gewesen hier im Veröffentlichungsboard, da ich beruflich viel am Schlappen hatte. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nichts Schönes zu verkünden gibt! Tut mir leid, Hanna, dass du so lange auf deinen Aushang warten musstest! Ich freu mich sehr für dich, gratuliere! :knuddel:


ZitatEin Wettbewerb mit Folgen: im Jahr 2012 rief das kleine Schreiberforum "Buchstabeninsel" zu einem Jahreswettbewerb aus. Jeden Monat sollte zu einem der 12 vorgegebenen Themen eine Geschichte geschrieben werden. Am Ende des Jahres hatten wir 19 Kurzgeschiten und 1 Gedicht zusammen, die jetzt in der Anthologie "Inselschätze - eine literarische Muschelsammlung" von Britta Bollhorn herausgegeben wurde.

Meine Geschichte (zu den anderen 11 Themen fiel mir leider nichts ein) heißt "Von Häusern und Dachböden" und wurde eingereicht zum Thema "Kindheitserinnerungen". Es ist keine Erzählung im klassischen Sinne, sondern eine sehr persönliche Schilderung meiner Kindheit mitsamt ihrer magischen Momente. Wer mich also näher kennenlernen möchte, kann hier einiges über mich erfahren.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Malinche am 22. Januar 2013, 11:32:52
Das hört sich nach einer sehr schönen Geschichte an, Hanna, und generell nach einer hübschen Anthologie! Glückwunsch! :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 22. Januar 2013, 14:10:22
Herzlichen Glückwunsch, Hanna :knuddel:  Das klingt nach einer spannenden Geschichte. Ich finde es sehr mutig über sich selbst zu schreiben :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Antonia Assmann am 22. Januar 2013, 14:19:32
Gratuliere, Hanna! Das klingt wirklich sehr interessant!  :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Sorella am 22. Januar 2013, 14:27:58
Oh was für eine tolle Idee und wenn es noch eine authentische Erzählung ist - extrem herrlich  :vibes:
Glückwunsch, Hanna  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Hanna am 22. Januar 2013, 14:39:57
Vielen Dank zusammen! Ob meine Geschichte jetzt so spannend ist, weiß ich nicht, aber es sind einige sehr schöne und vorallem sehr witzige Geschichten in dem Büchlein.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Alaun am 22. Januar 2013, 14:46:04
Ui, herzlichen Glückwunsch Hanna! Ich freue mich für dich  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Smaragd am 22. Januar 2013, 14:47:03
Herzlichen Glückwunsch, Hanna! Die Antho hört sich toll an :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: zDatze am 22. Januar 2013, 15:25:27
Herzlichen Glückwunsch, Hanna! :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Cairiel am 22. Januar 2013, 15:53:14
Herzlichen Glückwunsch, Hanna!  :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: moonjunkie am 22. Januar 2013, 16:50:36
Herzlichen Glückwunsch, Hanna! Das klingt wirklich klasse.  :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Hanna am 22. Januar 2013, 18:13:11
Ich staune gerade darüber, dass es mir gelungen ist, in diesen kleinen Pressetext so viele Fehler einzubauen.  :rofl: Danke euch allen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Ratzefatz am 22. Januar 2013, 20:04:39
Das ist ja mal ein stimmungsvolles Cover. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Hanna!

LG
Ratzefatz
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Julia am 22. Januar 2013, 20:53:49
Herzlichen Glückwunsch, Hanna :)  :prost: Und als nächstes kommt der Katzenschatz, wetten?  ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Hanna am 22. Januar 2013, 20:55:05
Zitat von: Julia am 22. Januar 2013, 20:53:49
Herzlichen Glückwunsch, Hanna :)  :prost: Und als nächstes kommt der Katzenschatz, wetten?  ;)

Na, das hoffe ich doch! Vertrag ist zumindest endlich unterschrieben und zurückgeschickt.  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Rigalad am 22. Januar 2013, 20:58:58
Herzlichen Glückwunsch, Hanna!  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Brigadoona am 23. Januar 2013, 20:14:53
Herzlichen Glückwunsch!!!

Auch ich finde es sehr mutig, über sich selbst zu schreiben (und dies auch noch zuzugeben).
Mutig und irgendwie gut!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Hanna Nolden: Von Häusern und Dachböden
Beitrag von: Nika am 24. Januar 2013, 15:10:31
Herzlichen Glückwunsch, Hanna!  :pompom: