• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 30.06.2024 "Acht Wochen Sonnenwut" (Alea Libris Verlag)

Begonnen von Fianna, 06. März 2024, 22:14:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fianna

ZitatUnsere Berichterstatterin heißt Lena. Es ist nicht bekannt, ob sie überlebt hat.

01.07. – Niemand kann diese verfickte Höllenhitze überleben!

,,Das Wetter verhöhnt uns. Die Sonne muss näher an die Erde gerückt sein, anders ist diese brütende Hitze nicht zu erklären. Zusammen mit den stinkenden Untoten, die einfach nicht verrecken wollen, macht es das Überleben kaum möglich. Wir alle sind am Ende unserer Kräfte, denn die Hitze sorgt nicht nur dafür, dass das Wasser schneller verdunstet als der Schweiß auf der Haut. Sie kocht uns innerlich weich, macht das Hirn matschig (haha, Untotenwitz!) und unsere Bewegungen träge. Aber es muss weitergehen. Wir können nicht aufgeben, schließlich haben wir den verkackten Dreckswinter schon überstanden. Ich versuche meine Aktivität auf die Nacht zu legen, das versuchen wir alle. Aber niemand erwähnt, dass es nachts genauso gefährlich ist, wie am Tag. Nur das wir im Dunkeln nicht erkennen, ob wir Zombies oder andere Menschen erschlagen..."

Ihr wolltet eine Fortsetzung, ihr bekommt eine Fortsetzung! Die Koloniebewohner aus ,,Acht Wochen Dunkelheit" müssen erneut um ihr überleben kämpfen!


Jahre nach der überstandenen Zombieapokalypse findet ein Aufräumtrupp ein in Folie gewickeltes Buch. Ein Zeitzeugenbericht einer Überlebenden-Kolonie! Die Forscher können ihr Glück kaum fassen, schließlich gibt es nicht viele Menschen, die gerne aus dieser Zeit erzählen. Beim näheren Betrachten des Buches wird ihnen schnell klar, dass es Berichte über den heißesten Sommer aller Zeiten sind. Die Überlebenden, die im härtesten Winter aller Zeiten nicht starben, kämpfen nun erneut um ihr Leben. Und es sind nicht nur Zombies, die sie umbringen wollen.

Dieser Sommer wird auch als ,,Acht Wochen Sonnenwut" bezeichnet.

Zombies, Hitze und Hass, wo man nur hinschaut! Die Überlebenden in den Kolonien haben den Winter überstanden, aber die Verluste waren hoch. Der Frühling machte die Zombies aktiver als sonst und nun ist Sommer. Ein Sommer, der es in sich hat! Die brütende Hitzewelle macht es den wenigen Überlebenden kaum möglich, tagsüber ihre Unterkünfte zu verlassen. Nachts treiben sich nicht nur die Zombies in den Schatten umher. Eine der Bewohnerinnen schreibt Tagebuch und schildert, wie die Zustände Woche für Woche abermals schlimmer werden.

Wir suchen abermals Geschichten, die jeweils in einer dieser Wochen spielen und zeigen, was die Überlebenden alles durchmachen müssen. Wie überlebt man ohne Hygiene, wenn einem die Sonne die Haut von den Knochen brennt? Bricht ein Feuer aus? Schleicht sich jemand tagsüber rein? Tauchen nachts andere Menschen auf? Was passiert, wenn das Wasser knapp wird? In dieser Kolonie kann alles passieren, denn die Hitze senkt auch die Moral, nicht nur den Wasserspiegel!
Jede Woche wird das Überleben dort schwieriger, die Hoffnung ist kaum noch zu erkennen.
Was geht in den Menschen vor? Wie sieht die Höllenhitze in ihnen selbst aus?
Was passiert mit den Menschen, wenn die Hoffnung verschwunden ist und es nur noch um das eigene, reine Überleben geht? Warum ziehen die Banden umher, was treibt sie um?


Es soll ein Tagebucheintrag pro Woche (oder zwei) entstehen, in dem es um die Höllenhitze in den Menschen geht, aber die Zombies spielen eine tragende Rolle!
Abgabe bis: 30.06.2024
Form: Tagebucheintrag, Ich-Form
Länge: zwischen 5.000 & 15.000 Wörter
Genre:
Endzeit, klassische Zombies, gerne blutig, ABER keine gewaltverherrlichenden, sexistischen Texte!
Einsendungen:  Titel: ,,Woche X" – AutorInnen-Name, ausschließlich per .docx oder .odt
In die Mail: aktuelle Vita, die Story per Anhang als .docx oder .odt
Wohin: anthologie@alealibris.de


Woche 1 - 08.07.
Anfällig

"Die Sonne ballert von einem wolkenlosen Himmel, wir könne tagsüber nicht mehr raus. Nun sehen wir aber auch nicht mehr, wer sich uns nähert!"


Woche 2 - 15.07.
Wehrlos

"Die umherziehenden Banden sind grauenvoll. Wir haben nur Stöcke, Messer und Schaufeln, um uns zu wehren."


Woche 3 - 22.07.
Verdorben

"Die mangelnde Hygiene macht uns zu schaffen. Hitze und Fliegen sorgen dafür, dass wir uns bald keine Gedanken mehr um fehlendes Wasser machen müssen. Wir dürfen nicht alle krank werden."


Woche 4 - 29.07.
Kluft

"In der letzten Nacht hörten wir Schreie, aber niemand kam auf die Idee, den Menschen zu helfen. Dazu fehlt uns einfach die Kraft..."


Woche 5 - 05.08.
Abgrund

"Die Hitze ist so gross, dass wir unsere Vorräte nicht retten können. Sie sind alle verdorben. Die wenigen Pflanzen in der Erde verdorrt. Es ist nichts mehr übrig."


Woche 6 - 12.08.
Überfall

"Eine der Drecksbanden hat uns angegriffen. Wir sind nun weniger in der Kolonie. Ich hoffe, die anderen sind schon tot..."


Woche 7 - 19.08.
Ziellos

"Kein Wasser, keine Medikamente. Und noch immer keine neuen Vorräte. Warum machen wir eigentlich weiter? Wir verbrennen lebendig."


Woche 8 - 26.08.
Ahnung

"Wir sehen Wolken am Himmel, es kommt eindeutig ein Gewitter. Regen! Einige Kilometer von uns ist ein Flussbett, dort könnten wir Wasser holen, wenn genug fällt. Wenn zwischen ihm und uns nicht eine Stadt voll Zombies wäre."


Link zur Ausschreibung