• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucia

Wir haben noch zwei Tage um genügend Schreiber (und später Leser) für das 15. KG-Geschichten Duell aufzutreiben. Derzeit haben wir allerdings nur Topaz als Schreiber fix- viele unserer Mitstreiter sind für den November (der schon bald losgeht *Daumendrück*) mit dem Nano beschäftigt.

Ich hoffe immer noch das Beste.

Hier aber meine Frage in die Runde der "Sich-besser-Auskennenden" Wäre es aber in Ordnung, wenn wir, falls nicht genug Leute zusammenkommen, das KG-Duell auf nächsten Monat (Dezember) verschieben und den November auslassen?  :hmmm:

Habt einen schönen Tag  :winke:


Lucia

Bislang haben mich keine weiteren PN's mit Teilnehmern für das KG-Duell erreicht.

Daher wird das November-KG-Duell ausfallen und wir machen für Dezember weiter!

Wer also gerne im Dezember als Schreiber oder Leser dabei sein möchte, kann sich gerne jederzeit per PN bei mir melden oder in den Thread schreiben.

Ich würde Ende November hier nochmals einen Aufruf für Teilnehmer starten, damit die Dezember-Frist nicht unbemerkt verstreicht.

Falls jemand eine andere Vorgehensweise vorschlagen möchte, bitte einfach melden!

:winke:

Gilwen

Ach schade, aber das hatten wir glaube ich letztes Jahr auch schon so gemacht, wenn ich mich recht erinnere  :hmmm:
Ich würde mich auf jeden Fall für Dezember wieder als Leser melden.  :jau:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Antennenwels

Wirklich Schade, aber wohl fast zu erwarten. Ich bin im Dezember auch gerne wieder als Leserin dabei.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Topaz

Schade.
@Lucia: Bitte nimm mich für Dezember als Schreiber mit auf.
@Gilwen: Letztes Jahr haben wir im November eine Runde gemacht. Die habe ich damals organisiert, in Vertretung, weil die Gewinnerin im November keine Zeit für die Orga hatte.

Gilwen

@Topaz
Oh echt? Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm  :hmmm: Dann nehme ich meine Behauptung zurück.
Vermutlich hab ich außer dem Nano einfach alles ausgeblendet  :rofl:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Lucia

Ich habe den Anfangsbeitrag für das 15. KG-Duell angepasst und alle Schreib- und Lesewilligen eingetragen  :jau:

@Topaz: mir tut es auch leid, dass sich für den Dezember zu wenig Teilnehmer gefunden haben  :versteck:

Ahneun

Wir hatten im November 2018 ein Duell unter dem Motto; "Es ist nicht alles Gold was glänzt".

Na ja.  :omn:  Ich lass die Überschrift oben für das 15.-Duell so stehen. Da ändert sich ja nix daran.

LG an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Lucia

Neues Jahr, neues Glück!

Mit guten neuen Vorsätzen auch für das Schreibjahr 2020 nehmen wir im Januar einen neuen Anlauf für das zirkelinterne KG-Duell!

Bis Dienstag, den 31. Dezember um Mitternacht hat jede(r) die Möglichkeit, sich als Schreiberling zu melden. Das Thema wird am 01.01.2020 bekannt geben. Es gibt keine Teilnahmebedingungen, nur die Auflage, auch wirklich eine Kurzgeschichte bis zum Abgabetermin zu schreiben, wenn man als Schreiberling ausgewählt worden ist.

Zum Schreiben habt ihr Zeit bis Donnerstag, 16. Januar um Mitternacht.
Danach wird keine Geschichte mehr angenommen. Muss so sein, sonst wird's unfair den anderen gegenüber. Bitte denkt dran, nicht mehr als 4000 Wörter zu schreiben. Eine Untergrenze gibt es nicht.

Bisher haben sich als Schreiber*Innen gemeldet:

Topaz
Wildfee
Pyon
Sikania
Cooky


Leser*Innen-Anmeldungen nehme ich bis Freitag, den 16. Januar um Mitternacht entgegen.

Auch die Leser*Innen dürfen sich gerne im Thread melden oder per PN.

Bisher haben sich als Leser*Innen gemeldet:

Antennenwels
Gilwen
Rewa
Jammy


Auf die Leser*Innen kommen drei mit Eifer erdachte und geschriebene Kurzgeschichten zu, die sie zusammenfassend kommentieren und bewerten müssen. Jede Leser*in verteilt jeweils 1, 2 und 3 Punkte auf die Kurzgeschichten. Die Kurzgeschichte mit den meisten Punkten am Ende gewinnt.

Wer sich als Leser*In meldet, sollte sich die Zeit nehmen und die selbstauferlegte Aufgabe durchziehen. Es wäre schade, wenn die fleißigen Schreiberlinge von den Leser*Innen enttäuscht werden.
Tatsächlich ist es schon ein bisschen eine Pflicht, die man da eingeht. Andererseits lernt man viel, weil man andere Schreibstile sieht und sich mit ihnen auseinandersetzt. Es ist ein Geben und Nehmen.

Verteilung der anonymisierten Geschichten an euch im Word-Format erfolgt am Freitag, den 17. Januar im Laufe des Tages.
Letzte Möglichkeit, sein Feedback an mich zu senden: Donnerstag, 28. Januar um Mitternacht.

Bekanntgabe der Gewinner*Innen ist am Freitag, den 29. Januar.

Die Schreiberlinge bleiben bis zur Bekanntgabe der Gewinner*In anonym.

Die Leser*Innen sollten jedoch zu ihrem Wort stehen und auch für Rückfragen aufgeschlossen sein. Deshalb möchte ich die Kommentare mit ihren Namen kennzeichnen.

Ich werde alle drei Geschichten und ihre Kommentare "zu einem Paket zusammenschnüren" und an die drei teilnehmenden Schreiberlinge mailen. Das bedeutet, dass jeder sowohl die Geschichten der anderen als auch die Kommentare der Leser*Innen dazu lesen kann.
Den Leser*Innen werde ich nur die Kommentare der anderen im Paket zusenden. Denn die Geschichten haben sie ja schon.

Zum Abschluss jeder Runde bekommen die Schreiber*Innen die anderen Geschichten des Duells jeweils zugesandt. Die Kommentare und Bewertungen der Leser*Innen werden zusammengefasst und nicht anonymisiert an alle Teilnehmer*Innen verschickt. Das betrifft die Leser*Innen als auch die Schreiber*Innen.

Topaz

Hallo @Lucia,

danke für den Aufruf.
Ich freue mich auf das Dezemberduell und hoffe, dass sich noch mehr Schreiberinnen finden.
Ich bin gerne dabei. :)

pyon

Oh, es geht weiter!  :vibes:

Schreiber will ich im Dezember noch keiner sein. Da steckt mir der Nano noch zu tief in den Gliedern. Aber vielleicht im Jänner. Eventuell als Leser, aber da weiß ich noch nicht, wie viel Zeit ich um Weihnachten haben werde.   :hmmm: Ich sag auf jeden Fall nochmal Bescheid.

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Antennenwels

 ;D Ich kann kaum erwarten bis es wieder losgeht. Habe das Duell diesen Monat vermisst... wobei ich wegen des Nano wohl realistisch betrachtet gar nicht zum Lesen gekommen wäre.
Wie schon gesagt, bin ich gerne wieder als Leserin dabei! Und sollten sich wider erwarten nicht genug Schreiberlinge finden, dann würde ich mich sogar nochmals dazu überwinden.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Lucia

@Antennenwels Ich freu mich auch dass es wieder losgeht...Ich trage Dich vorerst mal als Leserin ein, komme aber eventuell auf die Schreib-Option zurück  :knuddel:

Freu mich dass Ihr alle wieder dabei seid!  :jau:


Wildfee