• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Antennenwels

@Wildfee: Es fehlen noch Bewertungen von zwei Leser*innen. Ich fürchte also, ihr müsst euch noch bis Montag morgen gedulden. ;)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Antennenwels

Der Nebel verzieht sich und das Warten hat endlich ein Ende.

Die Gewinnerin des 14. KG-Duells steht fest und heisst:

Lucia :pompom:  ;D Sie hat mit ihrer Geschichte "Gambit" 14 Punkte geholt und sich damit den Sieg erkämpft.
Herzliche Gratulation!

Dicht auf den Fersen waren ihr mit jeweils 11 Punkten Topaz mit "Der Quell des Zeichenpapiers" und Wildfee mit "Wandertour". Auch euch beiden herzliche Glückwünsche! Es war dieses Mal alles wirklich eine knappe Angelegenheit und wir haben zwei 2. Plätze.

Alle drei Kurzgeschichten waren toll und es war eine Freude zu lesen, was ihr alle mit meinem Thema gemacht habt! Ich hoffe alle Schreiberlinge und Leser*innen hatten viel Spass dabei!

@Lucia: Damit gebe ich die Aufgabe als Organisatorin offiziell wieder an dich zurück. ;)

Die E-Mails mit den Kommentaren aller Leser*innen (und die Geschichten für die Schreiberlinge) schicke ich euch gleich noch.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Wildfee

Herzlichen Glückwunsch!  :pompom: :pompom: :pompom:

Das war ja diesmal eine ganz knappe Kiste  :vibes: Ich bin gespannt auf die Storys meiner Mitschreiberinnen :-)

Ahneun

Suuuuuupiiiiii! Ihr wisst gar nicht, wie ich mich über die zwei Zweitplazierten freue!!  :flausch:
Ich hab wirklich dieses Mal sehr mit der Punktevergabe gerungen.

Meinen herzlichsten Glückwunsch @Lucia   :prost: :jau:

Und, vielen Dank an, @Wildfee sowie auch an @Topaz

Lucia, Du bist bereits als Siegerin im Startpost aufgeführt und reihst Dich nun ein in die Lister der Sieger. Und, -> Du bist nun Die neue Duell-Managerin.
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir!  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Natürlich besonders an dich @Lucia , aber @Topas und @Wildfee  sind nur knapp hintendran.

Wie gesagt, ich fand alle drei Geschichten toll  :pompom: :pompom: :pompom:

Und ich freu mich, dass es zwei zweite Plätze gibt  :wolke:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Lucia

Ich freu mich total, dass meine Geschichte Euch unterhalten konnte! Und es ist wirklich cool, dass es diesmal zwei zweite Plätze gibt! Vielleicht schaffen wir irgendwann noch drei erste Plätze  :vibes:

@Wildfee & @Topaz: Ganz herzliche Gratulation  :pompom: :pompom: Ich freu mich schon auf eure Geschichten  :buch:

Vielen Dank auch an Antennenwels für die Organisation!  :knuddel:

Lucia

Ich freue mich auf das 15. Kurzgeschichtenduell des Tintenzirkels

Bis Samstag, den 30. November um Mitternacht hat jede(r) die Möglichkeit, sich als Schreiberling zu melden.
Es gibt keine Teilnahmebedingungen, nur die Auflage, auch wirklich eine Kurzgeschichte bis zum Abgabetermin zu schreiben, wenn man als Schreiberling ausgewählt worden ist.

Zum Schreiben habt ihr Zeit bis Samstag, 14. Dezember um Mitternacht.
Danach wird keine Geschichte mehr angenommen. Muss so sein, sonst wird's unfair den anderen gegenüber. Bitte denkt dran, nicht mehr als 4000 Wörter zu schreiben. Eine Untergrenze gibt es nicht.

Bisher haben sich als Schreiber*Innen gemeldet:

Topaz


Leser*Innen-Anmeldungen nehme ich bis Freitag, den 13. Dezember um Mitternacht entgegen.

Auch die Leser*Innen dürfen sich gerne im Thread melden oder per PN.

Bisher haben sich als Leser*Innen gemeldet:

Antennenwels
Gilwen

Auf die Leser*Innen kommen drei mit Eifer erdachte und geschriebene Kurzgeschichten zu, die sie zusammenfassend kommentieren und bewerten müssen. Jede Leser*in verteilt jeweils 1, 2 und 3 Punkte auf die Kurzgeschichten. Die Kurzgeschichte mit den meisten Punkten am Ende gewinnt.

Wer sich als Leser*In meldet, sollte sich die Zeit nehmen und die selbstauferlegte Aufgabe durchziehen. Es wäre schade, wenn die fleißigen Schreiberlinge von den Leser*Innen enttäuscht werden.
Tatsächlich ist es schon ein bisschen eine Pflicht, die man da eingeht. Andererseits lernt man viel, weil man andere Schreibstile sieht und sich mit ihnen auseinandersetzt. Es ist ein Geben und Nehmen.

Verteilung der anonymisierten Geschichten an euch im Word-Format erfolgt am Sonntag, den 15. Dezember im Laufe des Tages.
Letzte Möglichkeit, sein Feedback an mich zu senden: Donnerstag, 26. Dezember um Mitternacht.

Bekanntgabe der Gewinner*Innen ist am Freitag, den 27. Dezember.

Die Schreiberlinge bleiben bis zur Bekanntgabe der Gewinner*In anonym.

Die Leser*Innen sollten jedoch zu ihrem Wort stehen und auch für Rückfragen aufgeschlossen sein. Deshalb möchte ich die Kommentare mit ihren Namen kennzeichnen.
Ich werde alle drei Geschichten und ihre Kommentare "zu einem Paket zusammenschnüren" und an die drei teilnehmenden Schreiberlinge mailen. Das bedeutet, dass jeder sowohl die Geschichten der anderen als auch die Kommentare der Leser*Innen dazu lesen kann.
Den Leser*Innen werde ich nur die Kommentare der anderen im Paket zusenden. Denn die Geschichten haben sie ja schon.

Zum Abschluss jeder Runde bekommen die Schreiber*Innen die anderen Geschichten des Duells jeweils zugesandt. Die Kommentare und Bewertungen der Leser*Innen werden zusammengefasst und nicht anonymisiert an alle Teilnehmer*Innen verschickt. Das betrifft die Leser*Innen als auch die Schreiber*Innen.

Lucia

Ich hoffe ich hab das mit den Daten alles richtig gecheckt  :hmmm:

Aus Topaz Beitrag hab ich jetzt mal entnommen, dass Topaz und Zauberfrau eventuell als Schreiber dabei wären und Jammy als Leser.

@Topaz / @Zauberfrau / @Jammy gilt das noch so?

Ansonsten nehme ich Anmeldungen gerne jederzeit entgegen  :winke:

Topaz

Herzlichen Glückwunsch @Lucia  zu deinem Sieg. :)

Herzlichen Glückwunsch @Wildfee zum zweiten Platz. :)

Vielen Dank an alle Leser für die wunderbaren und konstruktiven Kommentare. :)

@Luica: Das gilt noch. Ich bin als Schreiber gerne wieder dabei.

Zauberfrau

Nur ganz kurz vom Handy aus:

Nee, im November wird's nix mit KG-Schreiben. Bin froh, wenn ich den NaNo schaff... Im Dezember weiß ich es noch nicht. Januar könnte ich mir vorstellen.  :winke:

LG,
Zauberfrau

Gilwen

Hurra, herzlichen Glückwunsch, Lucia!
Und über die beiden zweiten Plätze freue ich mich auch sehr. Es fällt mir immer richtig schwer, die Punkte zu vergeben.
Danke für eure tollen Geschichten :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Sikania

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinnerin!
Alle Geschichten waren wirklich schön geschrieben  :jau:

Lucia

@Topaz: Hab dich schon mal als Schreiber vorgemerkt

*Werbetrommel rühr* - Wer dabei sein will kann sich gerne jederzeit melden  :winke:

pyon

Herzlichen Glückwunsch, @Lucia  :pompom:
Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an @Topaz und @Wildfee. Ihr habt alle drei wirklich wunderbare Geschichten gezaubert und es ist mir echt schwer gefallen, mich zu entscheiden. Aber es war wie immer interessant zu lesen, was die anderen Leser so von den Geschichten halten.

Viel Spaß für den November, da bin ich raus, da ich auch am Nano schreibe. Im Dezember bin ich eventuell wieder als Leserin am Start!  ;D

Wildfee

Für Nov. und Dez. bin ich raus. Gerne aber wieder im Januar als Schreiberin :-)