• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Antennenwels

@Lucia und @Wildfee : Es freut mich zu hören, dass bei euch bereits Ideen angeklopft haben (oder gelandet sind ;)). Ich hatte schon gefürchtet, dass mein Thema zu spezifisch war und damit der Kreativität nicht förderlich.

@Mindi , @Teben von Westend: Ich habe euch beide als Leser eingetragen. Könntet ihr mir vielleicht noch vor dem 15. eure E-mail adresse per PN zukommen lassen (selbiges gilt für alle Leser), damit ich euch die Geschichten dann auch schicken kann?

Ich bin selbst noch nicht so lange dabei @Teben von Westend, aber die Duelle sind wirklich spitze. Wo bekommt man sonst schon die Gelegenheit jeden Monat drei spannende Kurzgeschichten zu lesen.  ;D
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Topaz

Puh. *Karotten und Muffins einsammel* Meine Plot-Nebel-Wälder lösen sich beim ersten Sonnenstrahl in Nichts auf. Ich knoble gerade an der x-ten Idee.  :hmmm:

Viel Spaß beim Schreiben @Lucia und @Wildfee.

Toll jemand Neues. Herzlich Willkommen @Teben von Westend. Schön, dass du da bist. :)

Wildfee

Ich überlege auch noch, ob ich den Plotdrachen zähme. Ich habe noch kein einziges Wort geschrieben.
Wird noch.
Wie immer.
Ommm.  :omn:

Ahneun

Ich hoffe Ihr kommt gut voran. @Wildfee, ein wenig Zeit bleibt Dir ja noch.  :knuddel:

Im Nebelwald kein Vogel singt,
Stille liegt wie Blei so schwer,
der Schleier bleibt die Zeit bezwingt,
der Sonnenstrahlen Lichtermeer.

Viel Glück wünsche ich Euch und gutes Gelingen!  :winke:

- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Liebe KG-Duell-FreundInnen,

es ist passiert... Coppi hat mich rumgekriegt und ich will mal versuchen, so einen Nano zu schreiben. Bin noch eine absolute Newbiene und kämpfe mich gerade durch das Organisatorische. Deshalb werde ich auch nicht im November am Duell als Schreiberline oder als Leserin teilnehmen können. Bitte streicht mich daher von der Liste  :knuddel:

Im Oktober lesen will ich auf jeden Fall versuchen (wenigstens das...).

Liebe Grüße von der
Zauberfrau, die sich jetzt mal in diese ganzen Nano-Gepflogenheiten einfinden muss...

Wildfee

Ich habe die ersten 100 Wörter  :omn:
Das wird wieder ein verdammt knappes Ding, das.

Lucia

@Zauberfrau das klingt doch sehr gut! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg  :jau:

@Wildfee ich sende dir Feenstaub, ganz viel Feenstaub. Feenstaub hilft immer! Und gute Gedanken und je nachdem was du brauchst  :pompom: oder  :pfanne:

Ich bin immer noch sehr froh über Gilwens Karotten und das dadurch angelockte Plot-Tier (ich glaube ja es war ein schwarzer Schwan), dass mir jetzt gerade eine Geschichte aus den Fingern treibt. Also nochmal Danke @Gilwen  :knuddel:


Wildfee

@Lucia Der Feenstaub hat eindeutig geholfen. Jetzt habe ich innerhalb von einer Stunde das Ding rausgehauen.  :gähn:

Ich lass die Story nochmal ein bissel liegen und gären und gucke dann kurz vor knapp nochmal drüber zum Verschlimmbessern  ;D

Lucia

Ich sitz grad beim Drüberlesen, weil Montag und Dienstag in der Arbeit viel los sein wird.

Im Moment bin ich noch im Stadium  :brüll:

@Wildfee das klingt nach euphorischem Schreibausbruch- bin schon gespannt, wenn wir dann die Geschichten zum Lesen bekommen!


Ahneun

*Finger hoch zeig* Okay, - ich möchte auch!!!!  :innocent: *Kopfkratz*  öhmn -> Lesen, natürlich, - Lesen!  :buch:
- Ein Diamant
ist

Antennenwels

Es geht in den Endspurt; die Schreiberlinge haben noch zwei Tage Zeit (bis Dienstag um Mitternacht). :vibes:

@Wildfee : Freut mich zu hören, dass es am Ende dann doch so schnell ging. Die Geschichte ist auch schon gut bei mir angekommen.  ;D

@Lucia: Dir noch viel Glück (oder eine Ladung Feenstaub) für das Drüberlesen. Aber ich bin sicher, dass es eine tolle Geschichte wird!


Leser haben noch bis morgen um Mitternacht Zeit sich anzumelden (14.10). @Ahneun : Hab dich als Leser eingetragen. Könntest du mir noch deine e-mail Adresse per PN zukommen lassen (selbiges gilt auch für @Sikania), dann kann ich euch die Geschichten dann auch schicken.



"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Ahneun

@Antennenwels, Du bekommst die PN von mir. Aber, - kannst Du nicht auf meinen Avatar klicken und dort die E-Mailadresse kopieren?
Na, das macht ja nix. Ich schick' Dir ne PN.  :knuddel:

Ganz liebe Grüße an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Antennenwels

 :versteck: Mir ist schlicht nicht eingefallen erst nachzusehen, ob die Leute ihre E-mail Adresse im Profil haben. Sry...  ::)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Topaz


Antennenwels

 ;D Alle drei Kurzgeschichten sind gut bei mir angekommen und werden gleich morgen früh an die Leser*Innen weiter geschickt. Für die Schreiberlinge heisst es nun abwarten.  ;) Aber nach dieser Leistung habt ihr euch auch eine Pause verdient!  :pompom:


"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth