• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jen

Zitat von: Alana am 22. Dezember 2019, 17:12:03
Er hat sich zu Weihnachten einen Gaming PC zusammengebaut und hat auch eine PS4. Wir haben sonst auch noch PS2, PS3 und eine Nintendo Switch.

Danke für eure vielen Tipps! Ich glaube halt, es wäre super, wenn ich ihm was anbieten könnte, was so ähnlich ist wie Assassins Creed, nur eben ohne die ganze Gewalt. Aber wir werden uns die anderen Tipps hier auch mal anschauen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, solche Spiele auch mal anzuspielen?

Ich kann dir gerne mein Steam-Passwort geben, da habe ich zum Beispiel Assassin's Creed 2 (der beste Teil), Skyrim und um die 300 andere Spiele. Die müsstest du halt jeweils komplett runterladen, was je nach Internetleitung eine Zeit lang dauern kann. Solange könnte ich mich auch nicht in meinen Steam-Account einloggen, was aber ab dem 06.01. wieder für einen Monat kein Thema sein wird.

Zitat von: Alana am 22. Dezember 2019, 17:55:24
Zelda werden wir uns definitiv anschauen. Wobei die Switch im Wohnzimmer steht und ich es daher besser fände, wenn er was bekommt, was er auf PC oder PS4 spielen kann, weil das in seinem Zimmer steht.  ;D

Pssst, die Switch ist auch ein Handheld! ;)
Guilty feet have got no rhythm.

Alana

@Jen: ich weiß, dass die Switch auch ein Handheld ist, deswegen kaufen wir sie ja jetzt zu Weihnachten. 😁 Aber sie steht ja im Wohnzimmer, damit wir sie alle nutzen können und ich glaube, er bräuchte jetzt etwas, was vor allem er alleine nutzen kann. Wegen Steam  :o Danke! Das ist total nett. Das wäre zum Testen natürlich mal super.

Wobei: wenn @criepy mit der Return-Policy recht hat, wäre das ja auch mal eine Möglichkeit. (Danke für den Tipp!)

Alhambrana

Grummel

Zitat von: Jen am 22. Dezember 2019, 19:06:00
Zitat von: Alana am 22. Dezember 2019, 17:12:03
Er hat sich zu Weihnachten einen Gaming PC zusammengebaut und hat auch eine PS4. Wir haben sonst auch noch PS2, PS3 und eine Nintendo Switch.

Danke für eure vielen Tipps! Ich glaube halt, es wäre super, wenn ich ihm was anbieten könnte, was so ähnlich ist wie Assassins Creed, nur eben ohne die ganze Gewalt. Aber wir werden uns die anderen Tipps hier auch mal anschauen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, solche Spiele auch mal anzuspielen?

Ich kann dir gerne mein Steam-Passwort geben, da habe ich zum Beispiel Assassin's Creed 2 (der beste Teil), Skyrim und um die 300 andere Spiele. Die müsstest du halt jeweils komplett runterladen, was je nach Internetleitung eine Zeit lang dauern kann. Solange könnte ich mich auch nicht in meinen Steam-Account einloggen, was aber ab dem 06.01. wieder für einen Monat kein Thema sein wird.

Zitat von: Alana am 22. Dezember 2019, 17:55:24
Zelda werden wir uns definitiv anschauen. Wobei die Switch im Wohnzimmer steht und ich es daher besser fände, wenn er was bekommt, was er auf PC oder PS4 spielen kann, weil das in seinem Zimmer steht.  ;D

Pssst, die Switch ist auch ein Handheld! ;)

Sag mal Jen, dir ist schon klar, dass das ein Verstoss gegen die Steam-Richtlinien und nicht zuletzt auch unsinnig ist? Man braucht ja nicht nur zum Download die Zugangsdaten, sondern auch zum spielen?!
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

criepy

Es gibt alternativ das Steam Family-Sharing. Da muss man sich an sich nur einmal mit dem Account auf dem fremden PC einloggen, aktivieren/Bibliothek freigeben und kann dann von seinem Account drauf zugreifen. Man kann nur nicht gleichzeitig etwas spielen (außer der Besitzer der Bibliothek spielt im offline Modus.).

Grummel

#2539
Zitat von: criepy am 22. Dezember 2019, 19:28:52
Es gibt alternativ das Steam Family-Sharing. Da muss man sich an sich nur einmal mit dem Account auf dem fremden PC einloggen, aktivieren/Bibliothek freigeben und kann dann von seinem Account drauf zugreifen. Man kann nur nicht gleichzeitig etwas spielen (außer der Besitzer der Bibliothek spielt im offline Modus.).

Da ist keine Alternative, sondern die einzige richtige Möglichkeit. Funktioniert dann aber nicht mit allen Spielen, weil alle, die einen zusätzlichen Account/Key benötigen (U-Play/Origin usw.) sind davon ausgenommen.

Eine echte Alternative ist die Börse, die wir hier im Zirkel haben. Da könnt ihr nämlich zig Steam-Spiele offiziell und rechtmässig abstauben.

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Jen

Hmmm, Assassin's Creed wäre sogar UPlay. Kann sein, dass das dann völlig rausfällt. :hmmm: So teuer ist das Spiel aber glaube gar nicht mehr. ... Wow, okay, das kostet 3,49€ derzeit, normal 9,99€ (Teil 1 brauch man nicht spielen, 2 ist echt der beste. Den fand ich mE relativ unblutig! Und ich kenne tbh auch keine "schlechten Menschen" die AC spielen und dadurch irgendwie asozial geworden wären. Von den neuen kann ich aber nichts erzählen).
Es geht ja auch nur ums Anspielen! Danach wird mein Passwort wieder geändert und der Account ist allein mein.
Guilty feet have got no rhythm.

Grummel

Ich weise lediglich darauf hin, was ihr letztendlich macht ist Eure Sache. Ich bin in solchen Dingen halt sehr rigoros und null tolerant.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

criepy

Zitat von: Grummel am 22. Dezember 2019, 19:38:40
Da ist keine Alternative, sondern die einzige richtige Möglichkeit.
War auch mehr als Alternative zum ,,kaufen und ggf zurückgeben" gemeint. Hab mich da wohl etwas doof ausgedrückt.
Wobei ich auch nicht wusste, dass man für die älteren Spiele auch Uplay benötigt. Ich hatte im Kopf das ich Black Flag nur über Steam gespielt hab.  :hmmm:

Grummel

Zitat von: criepy am 22. Dezember 2019, 20:10:19
Zitat von: Grummel am 22. Dezember 2019, 19:38:40
Da ist keine Alternative, sondern die einzige richtige Möglichkeit.
War auch mehr als Alternative zum ,,kaufen und ggf zurückgeben" gemeint. Hab mich da wohl etwas doof ausgedrückt.
Wobei ich auch nicht wusste, dass man für die älteren Spiele auch Uplay benötigt. Ich hatte im Kopf das ich Black Flag nur über Steam gespielt hab.  :hmmm:

Das weiss ich nicht genau, mir ging es grundsätzlich um die Family-Share Funktion. Es können halt grundsätzlich nur Spiele gespielt werden, die keinen Drittanbieter-Account benötigen. Und wegen des Tausches der Zugangsdaten warne ich, weil viele gar nicht wissen, das Account-Sharing in den Steam Bestimmungen explizit ausgeschlossen ist und weitreichende Konsequenzen haben kann.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Alana

#2544
Noch mal:

Ich weiß, dass die Switch auch ein Handheld ist. Das ist ja der Haupt-Kaufgrund. Rest siehe oben.

@Grummel: du hast absolut recht. Ich glaube, du weißt auch, dass ich jemand bin, der gegen Piraterie etc. wirklich ganz extrem vorgeht und auch extrem dagegen eingestellt ist. Hier ginge es allerdings nur ums anspielen und nicht darum, sich den Preis für das Spiel zu sparen, deswegen hab ich im ersten Moment nicht geschaltet und weil ich das Angebot von Jen auch wirklich nett fand. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, dass es gegen die Richtlinien verstößt und ich bin auch eigentlich jemand, der bei diesem Thema kein wenn und aber und keine Ausreden gelten lässt. :) Deswegen werde ich auf jeden Fall schauen, wie es mit der Return-Policy aussieht.

@Jen: trotzdem ein ganz großes Dankeschön, für dieses nette Angebot. :knuddel:
Alhambrana

Zit

AC und ein Abschlachtspiel?  :rofl: Ich komm gerade aus dem Lachen nicht mehr heraus. Sorry, Alana, aber vielleicht solltest du dir ein paar Let's Plays angucken bevor du dich von sowas aufs Glatteis führen lässt. Ja, es stimmt, Gewalt ist Teil der Reihe. Aber das von Anfang an, und imho im Setting des Spiels nicht unbegründet. Insofern ist es natürlich kein Kinderspiel. Aber es als "Abschlachten" zu bezeichnen als würde man sich nur durchmetzeln und Blut flöße in Strömen, sorry, nope.

Schenk ihm doch Planet Zoo. Netter Simulator mit vielen Möglichkeiten zum Bauen, und blutfrei. Wobei Tiere schon sterben können, wenn man sich nicht ordentlich kümmert.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Alana

#2546
Ich habe mir ein paar Sachen angeschaut und Meinungen dazu gelesen. Auch die Meinungen hier im Thread bestätigen mich, dass das Spiel nichts für einen 13-Jährigen ist. Und ja, viele Leute bezeichnen zumindest den neuesten Teil als gewaltverherrlichendes Gemetzel, wo nur noch abgeschlachtet wird und das auf sehr explizite Weise. Und die Szenen, die ich daraus gesehen habe, verstärken für mich diesen Eindruck. Natürlich kann das subjektive Wahrnehmung oder Pech mit den Quellen sein, aber es ist sicher kein Grund, sich totzulachen und so zu tun, als hätte ich mich nur nicht ordentlich informiert. So oder so bleibt die Tatsache, dass es nichts für junge Teenager ist. :)

@all: Vielen Dank für alle eure ausführlichen Vorschläge. Ich bin sicher, wir finden was. :)
Alhambrana

Nuya

#2547
Wir haben auch Dimensions, aber wir spielen mehr die Einzelspiele. Ich zB Harry Potter, mein Mann Batman, Jurassic World, es gibt von Lego ja unfassbar viel.

Mein Mann hat sonst gerade noch Mass Effect in den Raum geworfen - eines meiner absoluten Spielehighlights. Nachdem ich da durch war, konnte ich erstmal ein paar Tage nichts spielen, weil ich emotional noch so gebunden war. Wie bei einem richtig guten Buch. :vibes:

PS mein Mann war jetzt bei criepys Vorschlägen eher überrascht, er fänd die im Vergleich und zu dem was du willst eher zu heftig.

Wenn Fortnight geht, geht vllt auch Uncharted.

Christopher

Uncharted 4 hatte ich ein LetsPlay von gesehen, würde ich auch empfehlen. Nicht wirklich blutig (ein paar Bösewichte müssen hier und da dran glauben, ja. Aber nichts schlimmes), durchaus gute Action, dabei doch recht tiefe Story und macht Lust auf Reisen ;D
Be brave, dont tryhard.

Arcor

Wenn er nicht vor älteren Spielen und entsprechender Grafik zurückschreckt, kann ich noch Prince of Persia - The Sands of Time empfehlen. Viel Klettern, viele Puzzle, auch Kämpfe, aber nur gegen Sandmonster, und eine tolle Story - großer 1001-Nacht-Flair  :wolke:. Der zweite Teil Warrior Within ist dagegen sehr blutig und hart, aber der erste Teil ist in sich abgeschlossen, man kann in also allein spielen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise