• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Romananfangs-Fingerübung

Begonnen von TheaEvanda, 16. April 2013, 16:47:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kare

#135
Aufgabe: Sword and Sorcery, Rachefeldzug


Blitze zuckten über die Aschefelder wie Gedanken, zu kurz, um sie zu erfassen. Kajera schloss ihre Hand um den Phönixstab und richtete sich auf. Schwindel erfasste sie, ihre Beine schmerzten nach drei Tagen starrer Wache. Mehr konnte sie nicht mehr tun für die Toten. Zumindest nicht hier.




Neue Aufgabe: Urban Fantasy, Osterhase  ;D
"Die Vergangenheit interessiert mich nur soweit, wie sie mir hilft, die Zukunft zu planen."  ~ Dravos Kanael Salanos - "Drakan"


Avatar © Olga Kolbakova

Dämmerungshexe

#136
Ein kleiner Schatten rührte sich in der dämmrigen Gasse und Chris hob die Armbrust. Die Runen im Eschenholz des Bolzens glühten sacht. Dieses Jahr würde der Frühling trostlos werden.

Neue Aufgabe: Sci-Fi, Aliengeburt
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

RubinaGela

Aufgabe: Sci-Fi, Aliengeburt

Jemand half ihr, das glitschige Geschöpf aus dem Leib der toten Kreatur zu drehen. Es gelang mühsam. Dem strikten Befehl der Vernichtung folgend, öffnete sie den Deckel des Abfallschachts. Sie zögerte. Mit seinem zarten Herzschlag wirkte dieses Ding ... unspektakulär und veranlasste sie, den Fuß vom Pedal des Entsorgungsmoduls zu ziehen.


Neue Aufgabe: High-Fantasy, lästige Mücken

Denamio

#138
High-Fantasy, lästige Mücken

Erzmagier Havyetman hatte die Schnauze sowas von voll. Seufzend fuhr er sich mit der Hand durch den Rauschebart und musterte den Schreibtisch der rot anlaufenden Adeptin. Gleich ein ganzer Schwarm Brüllmücken krabbelte anzügliche Zoten singend aus ihrem Beschwörungskreis.

Neue Aufgabe: High-Fantasy, Heiltrank-Sucht

Ich habe das lästig vielleicht etwas überspitzt interpretiert.  ;D


Dämmerungshexe

,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Asterya

Aufgabe: High Fantasy, Heiltrank-Sucht:
Die Schlacht war gewonnen, doch Yasera hatte keine Zeit, einen letzten Blick über das Feld aus toten Orks und verwundeten Kameraden schweifen zu lassen. Sie hatte nur ein Ziel und während sie zu den provisorisch hochgezogenen Zelten der Heiler eilte, spürte sie weder Freude über den Sieg, noch Trauer um die Gefallenen. Lediglich eine einzige Sorge trieb sie um: Waren ihre Verletzungen ausreichend, dass man ihr einen Heiltrank zugestand?

Neue Aufgabe: Low Fantasy, Exorzismus
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.

Siara

Aufgabe: Low Fantasy, Exorzismus

Mit aller Kraft pressten die Mönche den sich bäumenden Körper des Jungen zu Boden. Die Wut des Dämons ließ seine Knochen bersten, seine Glieder zucken, sein Herz stocken, und ein kindlicher Schrei riss die Nacht entzwei. Nach wenigen Augenblicken war alles vorüber.

Neue Aufgabe: Dystopie, Heimkehr
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Mailor

#142
Aufgabe: Dystopie, Heimkehr

Die Stadt vor uns war leer, gähnend leer. Zersplitterte Fensterscheiben von Autos und Häusern lagen wie ein glitzernder, kalter Teppich auf den Straßen. Die Orte die, die Erinnerungen meiner Kindheit beherbergten, zogen an mir vorüber und waren nur eine verlassene, zerborstene Hülle, dessen, was sie mal waren; Orte des Friedens, des Glücks, voller Leben und Menschen.

Neue Aufgabe:
Urban Fantasy, sich vor Blut ekelnder Vampir

Guddy

Aufgabe: Urban Fantasy, sich vor Blut ekelnder Vampir

"Ach herrje... oh gütiger Gott..!", stammelte Sir Lanceblood, seines Zeichens oberster Erzvampir des Reiches, wohlwissend, dass es für ihn eigentlich keinen Gott geben durfte. Doch fasste er sich ein Herz - das des Toten, der es ohnehin nicht mehr brauchte - und bohrte probeweise mit der Spitze seines Eckzahnes eine kleine Kerbe in die Halsschlagader des armen Toten. Doch würde er beissen und trinken müssen, wenn er seine Tarnung aufrecht erhalten wollte.

Neue Aufgabe: Mystische Fantasy: Kopfgeburt

Kadeius

*Staub wegpust* :hatschi:

Aufgabe: Mystische Fantasy / Kopfgeburt

"Sieben Kinder und trotzdem Jungfrau, wie soll das gehen?", fragte sein unbeholfener, unwissender, unverfrorener Akolyth mitten im Ritual, während die weißen Vögel aus Papier noch immer um die Stirn des Blutopfers knisterten. "Manche Götter wurden schon aus Oberschenkeln geboren, musst du wissen", gab Weisheit Farrell mit wissendem Lächeln zum Besten, was seinen Akolythen nur noch verdutzter dreinschauen ließ. "Ich demonstriere dir, wie das geht", fügte er selbst hinzu, die Haut des Opfers brach auf und ein wabernder, dicker, schwarzer Rauch kam aus der Stirn des Opfers, aus dem sich ein kindsgroßer Dämon kauernd manifestierte.

Neue Aufgabe: Mittelalterliche Fantasy / Fauxpas beim Bankett

Blaurot

Aufgabe: Mittelalterliche Fantasy / Fauxpas beim Bankett


Die Tafel war bereits reichlich gedeckt, als die Ritter den Saal betraten. Unverzüglich nahmen alle auf ihren Sitzen Platz. "Genießt das Mahl eures Erfolges, meine wackeren Kämpfer", flötete die verwitwete Königin und erhob lächelnd ihren Becher. "Trinket, esset, feiert! Ihr habt es euch verdient!" Sie prostete den Männern zu. "Doch, haltet ein! Lasset uns eine Minute in Stille verweilen, um unserem Herrn, meinem seligen Gemahl zu gedenken!" Ruhe legte sich über den Raum, bis plötzlich ein lauter Furz ertönte und Kunibert der Dritte errötete.


Neue Aufgabe:  Gay Romance / Ein Tag am See

canis lupus niger

#146
Aufgabe Gay-Romance, ein Tag am See

Das Sonnenlicht malte durch die Zweige der Buche hindurch ein bezauberndes Schattenmuster auf Gabriels nackten Körper. Marius staunte immer wieder, wie schön die Haut seines Geliebten war. Er konnte nicht widerstehen und berührte sie zärtlich, ließ seine Linke darüber gleiten und genoss die warme Glätte. Gabriel öffnete die Augen, sah ihn an  und lächelte träge.

Neue Aufgabe: Sci-Fi, Kneipenszene

gbwolf

Hat hier jemand "SF" gesagt?  ;D

Aufgabe: Sci-Fi, Kneipenszene

Die Stimmung war verdammt gut und es hätte die beste Schlägerei der vergangenen Wochen werden können. Doch dann hatte der Schwerkraftgenerator einen Kurzschluss und Kingston krachte nicht mit Schmackes in die Spirituosen hinter der Bar, sondern schwebte bloß sanft durch die verkeilte Menge.
"Ey, diese pissigen Mechaniker!", brüllte Gerard.

Aufgabe: Geschichte, Alte Freundschaft

canis lupus niger

#148
Aufgabe: Geschichte, Alte Freundschaft

"Kannst Du bald einmal nach Camlann kommen?", hatte der König gefragt. Und natürlich hatte Merlin sich ohne zu Zögern auf die Reise begeben, denn er wusste, dies würde das letzte Gespräch sein, das zu führen ihnen vergönnt war. 

Neue Aufgabe: Urban Fantasy, Prüfung

Blaurot

Aufgabe: Urban Fantasy, Prüfung


Professor Silonge drückte grinsend auf seinen Beamer und die erste Aufgabe für die Studentinnen manifestierte sich auf der Plattform. Ein verfallenes Steinhaus, dessen Fenster mit Holzlatten vernagelt waren. "Voilá. Finden sie den magischen Taschenspiegel! Ich muss freilich nicht betonen, dass sie dort von manch possierlichem Wesen erwartet werden. Hopp, hopp, meine Damen, die Suche beginnt."


Neue Aufgabe:  Märchen,  Kirschen