• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

Hier hoppeln auch Plotbunnies. Mir hilft eine sehr gute Freundin, die mit mir zusammen geschrieben hat, und jetzt hilft mir, dass ich einen sehr genauen Plan habe und mich nicht mehr abbringen lassen will. Da pariert nämlich mein Protagonist am besten, und die Handhabe will ich nicht verlieren. ;D
~Work in Progress~

Sascha

Boah. Sechs Wochen hab ich das jetzt vor mir hergeschoben, Brotjob und Wochenenddienste meiner Frau usw. ließen mir keine Ruhe. Heute hab  ich endlich noch mal Kurt 4 auf ein paar Punkte durchgesehen, Kleinigkeiten geändert, und ab an die Fee. Mal sehen.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Testleser! Irgendwelche angedrohten Rückfragen sind einfach untergegangen, da eben keine Zeit. Und jetzt wollte ich das Dingen endlich weg haben.

FeeamPC

Frei nach dem Motto, jetzt darf ich mich damit herumärgern, hm?
Aber da ich deine Schreibe zu schätzen weiß, wird das wohl nicht so schlimm  ;D

Sascha

Zitat von: FeeamPC am 15. Dezember 2018, 19:02:43
Frei nach dem Motto, jetzt darf ich mich damit herumärgern, hm?
Klar! Sollst auch was tun für Dein Geld. ;)
Zitat von: FeeamPC am 15. Dezember 2018, 19:02:43
Aber da ich deine Schreibe zu schätzen weiß, wird das wohl nicht so schlimm  ;D
Schaun mer mal. Ich erinnere nur an Sören (RIP, armer Kerl)

Aylis

@Vaporea : Oh entschuldige, ich wollte dir keine Angst machen. Du schaffst es bestimmt.  :pompom: Ich würde es mir inzwischen auch eher zutrauen.

Zitat von: Leann am 05. Dezember 2018, 07:31:03

Eigentlich möchte ich auch gerne was Neues schreiben, aber ich habe mir angewöhnt, Roman zuende zu bringen, auch wenn ich keine Lust darauf habe. Also werde ich im Dezember brav am NaNo-Roman weiterschreiben. Parallel dazu darf ich dann, sozusagen als Belohnung, eine fluffig-romantische Kurzgeschichte schreiben, aber immer erst, wenn ich vorher 2000 Wörter am NaNo-Roman geschrieben habe.
Dann suche ich mir noch ein schönes Reinstürz-Projekt für die elf freien Tage um Weihnachten herum. Da mir keine Arbeit dazwischenfunkt, könnte ich mir da einen Kurzroman vorstellen, evtl. wieder was Weihnachtliches wie letztes Jahr.

Solche "Du darfst das, wenn du das gemacht hast" Vorgaben helfen mir persönlich auch immer ganz gut. Selbstüberlistung...:p
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Robin

Hihihi. Ich freu mir schon die ganze Zeit die Gesichtsmuskeln wund.  ;D

Allerletzter Feinschliff an gemeinsamem Projekt mit einer Freundin. Dann am 4. Jänner mein deutsches Debüt über Selfpublishing.

Und das nächste Crossover mit ihr steht auch schon! Nach Rechnung müsste es schaffbar sein, dass wir in drei Monaten eine Fortsetzung für das derzeitige Projekt hinbekommen.  :herzchen:  Darauf folgt dann noch was gemeinsames, und was sonst noch kommt... schauen wir mal. Aber ich freue mich einfach schon so irre.
~Work in Progress~

Araluen

Na dann jetzt schon einmal herzlichen Glückwubsch @Robin zum gemeinsamen Buchbaby  :prost:

Robin

Danke, aber so echt werde ich es wohl erst glauben, wenn der Veröffentlichungstermin endlich kommt und ich die ersten Rezensionen lese.  :rofl: Im Moment ist es noch mehr "Nein, das bildest du dir ein."
~Work in Progress~

Assantora

Ich lebe noch  :)
Ich hoffe, ich bekomme es wieder hin, hier wieder häufiger zu erscheinen. Und das ich wieder schreibe. Drückt mir die Daumen.
Ich frage mich, wer von euch mich überhaupt noch kennt  ;D

Gizmo

@Assantora
Wir kennen uns noch nicht, aber natürlich drücke ich die Daumen! :)

Liebe Grüße,
Gizmo
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

zDatze

@Assantora Also, ich kenn dich noch. ;) Schön, dass du wieder da bist und auch Pläne für 2019 mitbringst. Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt und du wieder zurück zu deinen Geschichten findest. :)

Fynja

Ich kenne dich auch noch. :) Willkommen zurück!

Aylis

Willkommen zurück, @Assantora ! :)

Ich habe gerade einen Handlungsstrang zu 3/4 fertig geschrieben und dann musste ich mein Schreiben aufgrund familiärer Festivitäten unterbrechen.
Ich sitze keine zwei Minuten im Auto, da fällt mir eine viel bessere, sinnigere und flüssigere Lösung für den Ablauf der Handlung ein.
4000 Wörter für die Tonne. Na ja, dann muss ich wohl nochmal ran. :rofl: Ich behalte vorsichtshalber die Alte und schaue am Ende dann nochmal, welche besser ist.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Christopher

Klar erinnere ich mich noch Assantora ;) Wir haben mal NaNo zusammen geschrieben, dessen bin ich mir sicher.

@Aylis

Ach, das kennen wir doch alle, oder? Ich hab bisher bestimmt schon ein paar zehntausend Wörter neu geschrieben. Ach was. Ich hab ein ganzes Projekt für gescheitert erklärt (ein paar hunderttausend Wörter) und noch mal neu angesetzt, weil die Geschichte das verdient hat ;D
Be brave, dont tryhard.

Vaporea

Willkommen zurück, @Assantora! Ich glaube, wir kennen uns noch nicht. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du wieder zum schreiben findest. In welchen Genres bist du denn zuhause?

@Aylis: Sieh es positiv: Es sind nur 4.000 Wörter. Wenn dir die Lösung erst später eingefallen wäre, hättest du vielleicht sogar viel mehr Text in die Tonne gekloppt. ;)

Vielleicht kannst du ja einzelne Elemente, Dialogfetzen, etc. in anderen Szenen unterbringen? Dann hättest du die Wörter nicht ganz verloren, sondern nur umverteilt.