• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Jörg Benne: Verax - Das Experiment

Begonnen von chaosqueen, 05. Oktober 2018, 10:16:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Ich habe diese Veröffentlichung als Roman gelistet, aber es ist viel mehr und es lässt mein Herz höherschlagen: Es ist ein Abenteuer-Spielbuch! Ich habe diese Art von Büchern geliebt als Kind und ich finde es ganz großartig, dass das Genre nach wie vor lebt und nun auch von einem TiZi-Autor geschrieben wurde. Wenn ich demnächst nicht mehr ansprechbar bin, zieht mich einfach aus diesem Buch!

ZitatKommentar: Ich hab mich gleich doppelt an was neues gewagt: Verax ist mein erstes SF-Buch und zugleich mein erstes Spielbuch (eins von denen, bei denen man nach jedem Abschnitt gefragt wird, was man tun will und je nachdem bei einam anderen Abschnitt weiterliest).
Zwei Jahre Arbeit, 700 Abschnitte (und noch ein paar Hundert, die in der Tonne landeten), 10 Enden, Rätsel, Kämpfe, moralische Entscheidungen - und nun bin ich sowas von gespannt, wie es bei den Lesern ankommt.

Klappentext: Die ferne Zukunft - Dein Raumschiff ist schwer beschädigt. Rettung verspricht eine abgelegene Raumstation im Veraxia-System. Dir gelingt zwar die Landung, doch in den verwüsteten Gängen der Station lauert das Grauen. Scheinbar ist hier ein Experiment aus dem Ruder gelaufen und du wirst schnell zum Gejagten


In diesem Survival-Spielbuch geht es um das nackte Überleben. Jeder der 700 Abschnitte stellt dich vor neue Entscheidungen und jeder Schritt kann dein letzter sein.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Maubel

Ein Abenteuerspielbuch wie toll  :herzchen: Schließe mich da @chaosqueen an - habe ich auch immer gerne gespielt und auch jetzt noch. SF ist nicht so meins, aber vielleicht schaue ich trotzdem mal rein. 700 Abschnitte ist auf jeden Fall ein Hammerprojekt.

Dahlia

Wow, das klingt echt cool! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser/Spieler  :prost:

moonjunkie

Wow, so etwas habe ich noch nie gelesen, aber es klingt wirklich toll und spannend! Richtig beeindruckend auch, kann mir gut vorstellen, dass es viel Arbeit war. Umso stolzer darfst du jetzt sein, finde ich. Dann wünsche ich mal viele begeisterte Leser! Und Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten SF und Spielebuch!

Vaporea

Oh, ich liebe Spielbücher auch! :herzchen:

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Buch landet zumindest schon mal auf meiner Wunschliste und ich bin wahnsinnig gespannt, welche Entscheidungen da auf mich warten.

Linda

Ich liebe diese Spielebücher und SF-Horror ist auch ein interessantes, ungewöhnliches Genre. Viel Erfolg!

Topaz

Oh toll, das klingt nach viel Lesespaß. Und ich habe jemand der diese Sorte liebt. Gleich mal weiter empfohlen. Und herzlichen Glückwunsch an den Autor.

Araluen

Wow ein Spielebuch. Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte sowas vor Jahren auch mal versucht und bin kläglich an der Organisation jns Sortierung der Stationen gescheitert (damals fabs bei mir nur Word und Excel ;)). Von daher Hut ab und viel Spaß mit deinem Buchbaby :)

Trippelschritt

Oh ja, kenne ich. Aus solchen Büchern habe ich meinem Sohn mal vorgelesen und mich damals schon darüber gewundert, wie ein autor so viel Arbeit in eine deratig dünne Geschichten stecken konnte. Bis dann merkte, dass es sich auch lohnt, die anderen Geschichten alle zu lesen, die ja ebenfalls noch in dem Buch verborgen sind, wenn man mal bereit ist, eine entscheidung zu revidieren.

Deshalb meinen Glückwunsch und ganz viel Anerkennung.

Besagter Sohn hat nun ebenfalls einen Sohn, aber der ist noch etwas zu klein für Dein Werk. Ob ich es mir sicherheitshalber auf Vorrat anschaffe?

Liebe Grüße
Trippelschritt

Kaeptn

Danke an @chaosqueen für den Aushang, an euch alle für die Glückwünsche und an dieser Stelle auch nochmal an

@Nebu @Dämmerungshexe und @HSB

die mir als Betaleser bei diesem Projekt geholfen haben!

Und für alle die Lust auf Spielbücher aber nicht auf SF-Survival haben, hat der Mantikore Verlag sicher was in petto.

Sabine


Das hört sich interessant an, auch wenn ich selbst noch nie ein Spielbuch gelesen habe.  :)

Jedenfalls gratuliere ich dir ganz herzlich zur Veröffentlichung und wünsche die viel Erfolg.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Dino

#11
Habe das Buch als Mitbringsel von der LBM für meinen Freund mitgebracht und bin schon sehr gespannt was er sagt. :vibes: Es hat wirklich einiges hergemacht und die passenden Tüten dazu... sehr cool!
Wusste doch, dass mir der Autorenname bekannt vorkommt. ;D
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Ary

Oh cool, Glückwunsch! Die Dinger habe ich als Kind auch geliebt. Viel Erfolg damit!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kaeptn

Zitat von: Dino am 27. März 2019, 08:45:32
Habe das Buch als Mitbringsel von der LBM für meinen Freund mitgebracht und bin schon sehr gespannt was er sagt. :vibes: Es hat wirklich einiges hergemacht und die passenden Tüten dazu... sehr cool!
Wusste doch, dass mir der Autorenname bekannt vorkommt. ;D

Hoppla, gar nicht gesehen. Danke!

@Dino - Wie jetzt, hab ich es dir am Ende gar signiert und weiß gar nix davon? ;) Erzähl mal, wie dein Freund es fand.

@Sabine - Ausprobieren. Dank Alice im Düsterland gibt's gerade einen kleinen Hype, von dem auch VERAX profitiert. Schon nach 3 Monaten war's mein meistverkauftes Print (ok, das heißt nicht viel) und schon nach 5 Monaten die 1. Auflage weg. In Leipzig gab's die neue mit Prägecover und mehr Illustrationen.

@Aryana - Wieder einsteigen, die sind jetzt auch Erwachsenentauglich. Empfehle Alice im Düsterland oder Reiter der Schwarzen Sonne, wenn SF-Horror nicht so deins ist.

Dino

Ist leider nicht signiert :( habe nicht mitbekommen, dass du da warst, sonst hätte ich das besser koordiniert... Aber ich werde berichten, wie er es fand! :)

Alice im Düsterland war übrigens auch bei mir der Auslöser. :rofl:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.