• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Janika Hoffmann: Drachenkralle 2: Das Feuer der Macht

Begonnen von Malinche, 29. August 2018, 10:32:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, was lange währt, wird endlich ... ein Pummelchen? Also, eins mit über 500 Seiten ... Alberne Wortspiele beiseite - das neueste Buchbaby unserer Janika ist da, und es ist ein Drache. Strenggenommen mehrere Drachen. Und während ich mir einen Keks über das liebe Lektoratslob freue, dürft ihr schon mal der frischgebackenen Drachenbuchmama gratulieren. Liebe Janika, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuesten Streich und natürlich viel Erfolg für Mary & Co.! :prost:


Zitat von: Janika
Es hat etliche Jahre und zwei Verlage gebraucht, dazu eine ordentliche Portion Pfannengewitter, Tinte und Tränen und eine komplette Neufassung ... aber jetzt ist Band 2 meiner Debüttrilogie endlich da! Und es ist mit 520 Seiten im Hardcover ein kleines Pummelchen geworden, wie ich liebevoll sage. :vibes: Ich freu mich so, dass Band 2 endlich die Welt erblickt und ich ab sofort auch mal was "Neues" auf Cons vorstellen kann! ;D Nicht zuletzt auch dank Malinche, die meine wunderbarste Lektorin ever war!

Klappentext:
Aus Mary ist eine starke, wenn auch übermütige Jungdrachin geworden. Auf dem Heimweg nach Taran rettet sie einer Fremden das Leben und nimmt sie kurzerhand in die Gruppe um Simon und Maya auf. Alana jedoch ist verängstigt und will ihnen kein Vertrauen schenken.
Noch dazu erreicht die Gefährten eine Botschaft, die ihrer Heimreise ein unmittelbares Ende setzt. Düstere Mächte brauen sich zusammen und eine Prophezeiung kündet von drei Auserwählten.

Erneut werden die Freunde auf eine harte Probe gestellt. Und diesmal wollen schwarze Magie und das Schicksal selbst sie auseinanderreißen ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

zDatze

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg, Janika! :prost:

Ich hab das Cover schon bewundert und auf Twitter ein bisschen in den Zitaten mitgelesen. Macht richtig Lust auf Drachen. :vibes:

caity

Herzlichen Glückwunsch auch von mir  :prost:

Ich wünsche dir viele begeisterte Leser und einen super Verkaufsstart und jetzt freue ich mich erstmal mit dir, dass der erste Schritt dahin geschafft ist :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Vaporea

Hui, Verlagswechsel und Pfannengewitter klingt abenteuerlich. Umso schöner, dass das Büchlein nun draußen ist. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Pummelchen, liebe @Janika! :prost:

Arcor

Was lange währt, wird dann wohl endlich ein tolles Pummelchen.  ;) Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser wünsche ich dir!  :pompom: :prost:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ary

Das Buch sieht richtig schick aus! Herzlichen Glückwunsch dazu und gute Verkaufszahlen!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Leann

Herzlichen Glückwunsch zu Band 2!  :prost:  Sieht von außen schon mal großartig aus, ein richtiges Schmuckstück, das man sich gerne ins Regal stellt. Nach dem Lesen natürlich erst.  :) Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Trilogie-Mitte.

Janika

Danke euch allen! :gruppenknuddel: Ich bin echt froh, dass das Buch endlich da ist. Die vorbestellten Bücher habe ich alle signiert und in die Post gegeben, die trudeln jetzt so nach und nach ein. Und ich hoffe, dass der Verlag dann bald auch nochmal offiziell verkündet, dass das Buch da ist ...

Am Wochenende geht's zum ersten Mal mit Print auf eine Con. Ich freu mich schon. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maria


Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Janika! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Buch.  :vibes:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Drachenbaby, Janika! (Besser spät als nie ... in Sachen Gratulieren, meine ich) Ein richtig atmosphärisches Cover, das kommt bestimmt gut an! Drücke die Daumen!

Topaz