• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kurzgeschichte geklaut – und nun?

Begonnen von Sturmbluth, 12. Juli 2018, 09:19:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahneun

#60
Ich glaube die folgende Meldung passt hier ganz gut rein. Denn;
Morgen, am Mittwoch, den 12.09.2018 wird das Europäische Parlament über die Reform des europäischen Urheberrechts debattieren und abstimmen. Da bin ich aber gespannt.

Zitat von:  Vizepräsident der EU-Kommission, Andrus Ansip,"Wir wollen die Vergütung der Urheber und Künstler verbessern und ihre Marktchancen erweitern, Kreativität und digitale Innovation fördern, den Zugang zur Kultur für Online-Nutzer verbreitern und die Meinungsfreiheit schützen.
Ich davon überzeugt, dass es möglich ist, ein funktionierendes Urheberrecht für Europa im Digitalzeitalter zu schaffen - vorausgesetzt, es gibt genügend politische Bereitschaft und Flexibilität."

Ich stütze mich mit meinen positiven Erwartungen besonders auf die "politische Bereitschaft und Flexibilität". 
LG @All

*meinen Zynismus behalte ich an dieser Stelle für mich*
- Ein Diamant
ist