• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Schreib-Statistik

Begonnen von LinaFranken, 08. Juni 2016, 20:14:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyon

Uh, ich will auch! Ich bin gespannt, was am Ende dann dabei heraus kommt!

Zahlen:
1. Völlig fertig: 4
2. Fertig geschrieben, aber: 4
3. Mehr als 50%: 1
4. Weniger als 50%: 6
5. Plotten/Recherche: 12

Genres:
9x High/Low Fantasy
7x Dystopie
10 x Steampunk
1x Thriller

Projekte zur Seite gelegt weil:
Das finde ich ein wenig schwer, so pauschal zu sagen. Teilweise habe ich nur geplottet mit dem Gedanken "Irgendwann einmal" zu schreiben, andere Male sind es nur Entwürfe, die noch auf den ganzen Plot warten, Teile davon aber schon stehen, andere Male will ich ganz neu schreiben,... Manchmal überschneiden sich auch zwei oder mehr Gründe, also das an Zahlen festzumachen kann ich gar nicht.

Mir fielen die ersten beiden Aufgaben schon schwer.
Ich sollte mir wirklich eine Projekt-Tabelle zulegen, damit ich ein wenig den Überblick behalte.  ::)

Araluen

Ich reih mich auch mal ein :)

1. 0
2. 1
3. 1
4. 4
5. 2

Genres: 2x Abenteuer-Spielebuch, 1x Mystery, 1x Steampunk, 1x New Adult (virtual Reality), 2x Tierfantasy, 1x Romantasy

wie viele Projekt zur Seite gelegt, weil (Mehrfachnennung möglich):
1 Zeitmangel, real life, Schweinehund etc.
O anderes Projekt begeistert mich derzeit mehr
2 hab völlig das Intresse an der Thematik verloren
3 war von Anfang an ne unausgereifte Idee bzw. nur ne Fingerübung bzw. Erstlingswerk etc.
1 hab beschlossen es komplett neu zu schreiben
1 Plotlücken, Recherche-Probleme etc.
O es ist gerade etwas ähnliches auf den Markt gekommen/ Thema überlaufen/ Thema unbeliebt etc.
O andere ...........................

Angela

Zahlen:
1. 7
3. 2
5. 2

Genres:
5x High/Low Fantasy
5x Steampunk
1x Familiendrama

Projekte habe ich zur Seite gelegt, weil die Zeit dafür nicht reif ist, der Vorläufer sich nicht gut genug verkauft. 

Koriko

#33
Oh - interessant, dann will ich auch mal ;D

Zahlen:
1. 5
2. 2
3. 0
4. 0
5. 3

Genres:
z.B. 5x Urban Fantasy, 3x Schutzengel, 2x fantastisches Kinderbuch, 2x Gay Crime, 1x Gay Fantasy

Projekte zur Seite gelegt ...
... habe ich eigentlich nicht. Ich schreibe aktuell an Sachen, die ich sowieso in der Pipeline habe (Finalband meiner Trilogie, Kurzgeschichten). Aber zumeist kommt mir ebenfalls das Real Life dazwischen, oder auch mal die ein oder andere Unlogik/Plotlücke.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

LinaFranken

#34
Einfach unglaublich, was hier ans Tageslicht kommt  :o Ich hab schon mal zumindest zu der Anzahl unserer Projekte eine kleine Vorabstatistik:

28 Tizis...

...haben 457 Projekte!  :jau:

1.
...haben insgesamt 137 Bücher fertig geschrieben.
...jeweils 4,89 fertige Bücher pro Person.
Die Höchste Anzahl lag bei 51. (Sprottes Bestand katapuliert die gesamte Statistik nach oben  :rofl:)

2.
...haben insgesamt 75 Bücher zum editieren.
...jeweils 2,68 pro Person.
Die Höchste Anzahl von editier-bedürftigen Büchern lag bei 11.

3.
...haben in 48 Büchern mehr als 50% geschrieben.
...jweils 1,71 pro Person.
Die höchste Anzahl lag bei 17.

4.
...haben 93 Bücher mit weniger als 50%.
...jeweils 3,32 pro Person.
Die höchste Anzahl lag bei 13.

5.
...haben 104 neue Projekte gerade begonnen.
...jweils 3,71 pro Person.
Die höchste Anzahl lag bei 15.

Ich bin gespannt ob wir diese Werte noch mehr strecken können  :D

Klecks

Was für eine coole Idee! Das sind wirklich sehr interessante Zahlen.  :D

Zahlen:
1. Völlig fertige Bücher: 8 (zwei davon so alt, dass ich sie nochmal neu schreiben werde, und eins davon ein Kurzroman).
2. Fertig geschrieben, aber nicht überarbeitet oder nicht betagelesen etc.: davon 5
3. Mehr oder etwa 50% geschrieben: 3
4.Weniger als 50% geschrieben: Uff, ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich habe wirklich viele Projekte, an denen ich schon ein, zwei oder auch mal bis zu 10 Kapitel geschrieben habe, ohne je daran weiterzuarbeiten.
5. erst begonnen (im Stadium des Plottens/Recherchierens etc.): aktuell sind es 3.

Shea

Hui, ich will auch mal, auch wenn es völlig unspektakulär ist.

Zahlen:

1. fertig: 0
2. zum editieren: 0
3. mehr /gleich 50%: 1
4. weniger als 50%:  unzählige. Aber halbwegs "aktuell" (also aus den letzten 5 Jahren)  11
5. begonnen: 3

Genre:

11 x Fantasy (High- und Low), 2 x Thriller, 5 x Horror

Gründe:

Hauptsächlich Real-Life und Schreibblockaden.  :versteck:

BiancaS

Ich möchte auch :D

Bei mir:
1. fertig: 7
2. zum editieren: 9
3. mehr /gleich 50%: 12
4. weniger als 50%: 32
5. begonnen: 54 + X Kleinigkeiten, die irgendwann was Größeres werden sollen

(laut meiner Projektliste habe ich insgesamt 77 Projekte, die irgendwie vorhanden sind, da sind die Fertigen und zum Überarbeiten aber auch drin)

Ich hab vor paar Monaten schon mal eine Genre-Liste gemacht, die ist jetzt nicht 100% aktuell, aber gibt einen guten Überblick (da sind auch die Projekte bei, die nur begonnen sind):
9x High Fantasy
9x realistisches Jugendbuch
8x Dark Urban Fantasy
8x Dystopie
5x Romance
5x Romantasy
5x Thriller
3x weird Humor Fantasy Stuff
3x Vampire
2x Coming of Age
2x Urban Fantasy
2x Kinderbuch
2x YA-Thriller
2x New Adult Romance
2x irgendwas Fantasy
1x Portal Fantasy
1x Contemporary Romance
1x Dark Fantasy
1x Survival/Urban
1x Sci-Fi
1x Humor
1x Space Opera
1x Heist Dysto
1x Märchenretelling

2x noch kein Genre

Gründe:
oftmals sind die Gründe recht verschieden, aber es kommt immer aufs Gleiche drauf hinaus: Projekt wurde abgebrochen, obwohl ich es sehr liebe und ich es irgendwann fertig schreiben will :D bei mir ist also nie eins wirklich vergessen.

Moni

#38
Ich mache zwar derzeit eine Schreibpause, aber solche Listen finde ich ja auch immer spannend. Also habe ich mich mal hingesetzt und versucht, meine Zahlen rauszufinden. Ich bin nicht sicher, ob mir nicht noch irgend etwas fehlt (mir kommt die Liste etwas mager vor für 27 Jahre Schreiben... allerdings habe ich einige Projekte auch mehrfach neu angefangen), aber hier mal mein Ergebnis (ohne FF einzurechnen):

Zahlen:
1. Völlig fertige Bücher: 1
2. Fertig geschrieben, aber nicht überarbeitet oder nicht betagelesen etc.: 0
3. Mehr oder etwa 50% geschrieben: 2
4.Weniger als 50% geschrieben: 9
5. erst begonnen (im Stadium des Plottens/Recherchierens etc.): 2 im Planungs- und Recherchestadium, 2 in der Startphase des Schreibens

Genres:
High / Low Fantasy: 6
Grusel/Horror/Vampire: 5
SF: 1
Historisch Alternativ: 2
Undefinierbar: 2

wie viele Projekt zur Seite gelegt, weil (Mehrfachnennung möglich):
Ich springe immer zwischen meinen Projekten, meistens mit Abstand von ein paar Wochen. Darum liegt immer mal was auf Seite. 
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sabine

#39
Ich mach auch Mal mit.  :)

1. Völlig fertige Bücher: 2
2. Fertig geschrieben, aber nicht überarbeitet: 0
3. Mehr oder etwa 50% geschrieben: 1


Genres:

Mythologischer Fantasy: 1
Histhorischer Fantasy: 1

Projekte zur Seite gelegt: 0

Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.