• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute

Begonnen von Maja, 09. Dezember 2014, 00:06:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phea

Ich bin dieses Jahr sowas von kläglich daran gescheitert, dass ich es auf gar keinen Fall wage, es doch noch einmal zu versuchen. Ich habe nicht einmal (!) ein Drittel geschafft.

Aber allen, die sich an den T12 wagen, wünsche ich viel Erfolg!

Romy

Hach, hatte ich nicht erst im Oktober verkündet nienieniemals wieder am T12 teilzunehmen und falls ich doch auf die Idee käme, dass Maja mich davon jagen soll? Aber da wusste ich ja noch nichts von diesen tollen Challenges. Die Versuchung ist groß ... :d'oh:

Puh, aber ich habe das damals ja auch nicht von ungefähr geschrieben, sondern habe es durchaus ernst gemeint und während ich noch so drüber nachdenke, droht mir die innere Stimme der Vernunft mit erhobenem Zeigefinger und ist absolut nicht zu ignorieren. :d'oh:

Dabei hätte ich trotzdem große Lust mit anderen zusammen zu schreiben, ein Jahresziel setze ich mir sowieso, allerdings nur 200k. Vielleicht hat ja sonst noch jemand, der das hier liest, Lust auf ein nicht-T12-Jahresbattle? Gerne auch ein paar mehr Leute, solange es nicht zu viele werden. Monatliche Challenges könnte man sich ja auch ausdenken. ;D

Maja

#47
Eine Zwischenmeldung zum Anmeldestand:

Aufgrund der Neuerungen haben wir seine überaus positive Resonnanz auf die T12-Ausschreibung gehabt und innerhalb kurzer Zeit sehr, sehr viele Anmeldungen bekommen. Zum gegenwärtigen Stand würde ich so weit gehen, die Gruppe als voll zu bezeichnen - ich hatte mit 26 Mitgliedern gerechnet, es sind jetzt, mich eingeschlossen, schon 29. Fünf Bewerbungen habe ich zurückgehalten - zum Teil, weil die Betreffenden noch nicht so lange im Tintenzirkel sind, dass ich mir hundertprozenzig sicher bin, dass sie auch noch am Ende von 2015 noch da sind; zum Teil, weil die Bewerber zwar schon länger im Forum sind, aber bislang außerhalb des Nanos nie nennenschwert in Erscheinung getreten sind, und in einem Fall, weil ich Spannungen innerhalb der Gruppe befürchte und diese im Vorfeld verhindern möchte.

Ich werde diesen fünfen, die bislang auf eine Rückmeldung zu ihrer Bewerbung warten, jetzt schweren Herzens einen Negativbescheid zukommen lassen. Wenn ihr davon betroffen seid: Bitte nehmt das nicht persönlich. Ich muss irgendwo eine Grenze ziehen, wie viel Arbeit ich täglich in den T12 stecken kann, und das wächst einfach proportional mit jedem weiteren Mitglied. Ich kann dreißig Tage lang, mit viel Hilfe, einen Nano mit über hundert Teilnehmern stemmen. Aber bei einem Ganzjahresprojekt wie dem T12 kann ich mir keine nach oben offene Gruppe erlauben. Jeder, der von mir eine Ablehnung bekommt, ist eingeladen, sich das T12-Dokument zu nehmen und in der Tino-Arena seinen persönlichen Jahresbattle mit Tintenzirkelunterstützung zu schreiben. Es ist dann kein T12, aber immer noch genug Möglichkeit, ein produktives Jahr zu verbringen.

Die Gruppe bleibt weiterhin offen für neue Bewerbungen, allerdings werde ich jetzt sehr, sehr streng auswählen, wen ich noch in die Gruppe aufnehme. Treue und verdiente langjähriges Zirkler sollen immer noch die Chance auf eine Aufnahme bekommen. Aber wenn ihr eine Absage kassieren solltet: Bitte nehmt es mir nicht übel. Das ist nicht gegen euch gerichtet.


EDIT
Ich habe jetzt die offenen Gruppenbewerbungen abgelehnt, aber mich verklickt und, statt jedem eine Begründung zukommen zu lassen, alle ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Ihr dürft euch gerne bei mir erkundigen, woran es gelegen haben könnte - vor allem aber dürft ihr es das kommende Jahr über im Zirkel so richtrig krachen lassen, damit ihr im nächsten Jahr eine bessere Chance auf T12-Teilnahme habt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mika

Ach verdammt, die Neuerungen im T12 hören sich wirklich toll an. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nachdem meine T12-Billanz ja bis jetzt eher unterirdisch ist und ich auch noch jetzt ganze zwei Nanos in den Sand gesetzt habe, 2015 nicht mehr anzutreten ... aber ....  :seufz: Es ist echt schwierig ... ich stelle momentan vermehrt fest, dass ich mich aktuell zu sehr in die Arbeit stürze, dass ich dafür sorgen muss, dass ich noch einen Ausgleich bekomme, der für mich immer das Schreiben war.
Aber noch mal antreten? Noch mal scheitern? Wer sagt mir, dass nicht nächstes Jahr wieder x Dinge schief gehen und ich am Ende wieder dauerrot abtauche? :(
Und auf der anderen Seite diese Versuchung und dieses Konzept eines neuen T12, das absolut hammermäßig klingt und vielleicht das sein könnte, was mich Schreiberisch wieder in den Tritt bringt...

Wenn es aber eh schon nur noch wenige Plätze gibt, ist es vielleicht besser, ich lasse anderen 2015 den Vortritt, die sicherer sagen können, dass sie den T12 wirklich schaffen, oder? Ich werde noch mal in mich gehen.

chaosqueen

Ich überlege jetzt seit meinem ersten Posting vor 12 Tagen, ob ich es wage oder nicht. Ich strukturiere meine Projekte, um herauszufinden, ob ich es schaffen kann, weil ich fairerweise nicht wieder nach ein oder zwei Monaten in der Versenkung verschwinden will.

Und mir geht es wie mika: Ich brauche solche netten kleinen Anreize, um weiterzukommen. Die Immergrünliste hat mich so lange getrieben, wie ich halt drauf war - danach war alles egal.

An und für sich sollten mich aber meine Projekte tragen ... Und da scheitere ich mit schöner Regelmäßigkeit an meinem eigenen Perfektionismus: Ich schreibe noch lange nicht so, wie ich es mir wünsche. Aber ohne Übung komme ich dort auch nie hin. Und die Option, das Schreiben komplett an den Nagel zu hängen (was eine völlig rationale Überlegung war), kommt auch nicht in Frage, dafür sind einfach zu viele Geschichten in mir.

Klar kann ich auch einfach das T12-Sheet nehmen und für mich schreiben, aber es ist nicht das Selbe. Schon gar nicht mit diesen phantastischen Neuerungen.

Hm.

Stephie

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin seit über einer Woche internetlos. Ich bin eine der fünf Bewerber, die es nicht geschafft haben. Da die Aufnahmekriterien schon im Eingangsposting transparent erklärt wurden, habe ich bereits geahnt, dass es für mich dieses Jahr nicht reichen würde. Ich bin zwar schon länger im Tintenzirkel angemeldet, aber habe mich bisher nicht aktiv eingebracht. Daher verstehe ich vollkommen, dass Forenmitglieder, die sich noch nicht richtig bewiesen haben, keinem alteingesessenen Mitglied einen der begrenzt zur Verfügung stehenden Plätze wegnehmen sollten. Ich hätte an Majas Stelle nicht anders entschieden.
Deshalb möchte ich allen Teilnehmern an dieser Stelle viel Erfolg und Durchhaltevermögen für den T12 wünschen.  :winke:
Schon vor der T12-Ablehnung war einer meiner Vorsätze für das neue Jahr, mich positiv und regelmäßig im Tintenzirkel einzubringen. Ein Forum kann nur nach dem Prinzip "Geben und Nehmen" funktionieren. Für 2015 habe ich dank Tintenzirkel eine tolle Schreibgruppe in der Arena gefunden und werde mich mit ihnen an das kontinuierliche Schreiben wagen.

Maja

Der T12 ist jetzt für Anmeldungen geschlossen. Danke für alle, die dabei sind, und wer es nicht geschafft hat - Kopf hoch, 2016 kommt bestimmt, und ich habe euch im Hinterkopf. Morgen geht's los. Freu mich schon!

@Stephie
That's the spirit!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Der T12 läuft jetzt seit fünf Tagen, und wir können etwas feiern, dass es in fünf Jahren T12 noch nie gegeben hat: Alle 30 Teilnehmer, jeder einzelne von ihnen, hat den Daumen nach oben und liegt im Soll. Jetzt sind wir gespannt, wie viele Tage wir das so durchhalten.Drückt uns die Daumen!
Und Team T12, ihr seid roxor!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

chaosqueen

Und jetzt hat das Team T12 sieben Tage grün am Stück geschafft, yeah! :vibes: :pompom:

Klecks

Ach, das ist so toll!  :vibes:  Glückwunsch an all meine Mit-T12er, wie rocken dieses Jahr!  :pompom:

gbwolf

Ich habe nicht vor, in den T12 einzusteigen, aber eine Frage: Ist es möglich, das T12-Dokument allen Tintenzirklern zur Verfügung zu stellen, also hier an den Thread anzuhängen?
Ich würde für mich selbst nämlich gerne kleine Ziele setzen und Zahlen aufschreiben, einfach, um mal schwarz auf weiß zu haben, wie faultoll ich bin. Äh ... Papyrus sagt mir das natürlich auch, aber nicht so uncharmant und ehrlich, wie das T12-Dokument. Ich habe hier noch ein uraltes herumliegen, aber ich gehe davon aus, dass es mittlerweile neuere Versionen gibt und würde mich sehr freuen, wenn ich privat von der Arbeit profitieren könnte, die da drinsteckt (Und vielleicht nicht nur ich).

Miezekatzemaus

Nadine, bist du für den TiNo angemeldet? Dort gibt es das Sheet nämlich zum Runterladen, also steht es den Kampfschreibern schon allen zur Verfügung, auch denen, die TiNo oder so machen. :)

gbwolf

Nein, ich hatte mich schon vor Jahren vom TiNo abgemeldet, weil mir die ganze Sache mit den Battle-Threads zu stressig war. Hm. Ist irgendwie auch nicht das Wahre, wenn ich mich anmelde, das Sheet runterlade und mich dann wieder abmelde.

Moni

Du kannst bei den Kampfschreibern sein, ohne den Tino aktiv mitzumachen, die Battlearena ist ja auch im Tinoboard.  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Zitat von: Nadine am 04. April 2015, 11:58:50
Nein, ich hatte mich schon vor Jahren vom TiNo abgemeldet, weil mir die ganze Sache mit den Battle-Threads zu stressig war. Hm. Ist irgendwie auch nicht das Wahre, wenn ich mich anmelde, das Sheet runterlade und mich dann wieder abmelde.
Warum nicht? Sind zwei Klicks. Geht schneller, als drei Beiträge deswegen verfassen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt