• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Zitat von: Paka am 20. August 2022, 22:03:29Oder schaut ihr einfach regelmäßig rein? Und wenn letzteres: Woher wisst ihr, wohin ihr schauen sollt? Ich bin damit total überfordert! Ich sehe überall Threads mit über Tausend Antworten - da denke ich mir: Na, da wird doch alles gesagt sein inzwischen, was soll ich da noch? Zumal ich keine Zeit habe, die letzten 400 Seiten durchzulesen.
@Paka

Solange Threads sind ja auch oft alt. Da ändern sich durchaus die Meinungen der Mitglieder, man entwickelt sich über die Jahre doch weiter- vielleicht liest Du die ersten und letzten beiden Seiten und kannst dann etwas schreiben?
Möglicherweise gibt es dann eine neue Diskussion in diesem Thread, vielleicht sogar mit Mitgliedern, die vorher ihre mehrere Jahre alten Beiträge in dieser Diskussion lesen...

Zit

@Paka

Mach's dir erstmal einfach und guckt ganz unten auf der Forumsstartseite, da müsste ein Button "Alle Beiträge als gelesen markieren" sein. Dann bist du schon erstmal die ganzen Altlasten los und siehst beim Einloggen nur noch die Threads/ Unterforen mit farbigem Icon, in denen während deiner Abwesenheit geschrieben wurde.

Und ja, ich bin so ziemlich jeden Tag hier, wenn nicht gerade krank oder im Blues bin (oder kein Internet habe), und nein, ich lese nicht jeden Thread. Ich kenne die Unterforen, die mich interessen und schau mir auch da nur die Threads mit neuen Antworten an, die mich interessieren. Alles andere lass ich liegen. Oder wenn ich Interesse, aber gerade keine Zeit habe, hebe ich sie mir auf bis ich Zeit habe. Ansonsten nutze ich alle paar Wochen den "Alle Beiträge als gelesen markieren"-Button für Tabula Rasa.

Bei langen Threads bzw. langen Beiträgen bin ich dazu übergegangen, sie mir vom Computer/ Browser vorlesen zu lassen so kann ich nebenbei andere Dinge tun (meistens malen). Gesamte Threads lese ich nur noch, wenn mich ein bestimmtes Thema bewegt. Dann nutze ich die Suche mit Schlagworten. Entweder finde ich dann etwas passendes zu meiner Frage und kann mich mit meinem Problem/ Thema hinten ranhängen oder im Idealfall beantwortet sich meine Frage dann während des Lesens, dann muss ich dazu auch nichts schreiben. Finde ich nix Passendes, mach ich einfach ein neues Thema auf.
Sieh das Forum eher als Bibliothek. Da willst du doch auch nicht jedes Buch sukzessive lesen, oder? ;) Es gibt Bereiche/ Threads im Forum, die immer belebt sind wie Plauderthreads (Kaffeklatsch, Schreibbar, etc.) da musst du nicht jeden Beitrag von vor Äonen lesen. Einfach die letzten paar Seiten scannen, dann kriegst du ein Gefühl dafür, ob du was dazu beitragen willst (oder sogar ein neues Thema einbringst).

E-Mail-Benachrichtigungen habe ich nur für PMs und abonnierte (90% eigene) Threads geschalten, weil es für mich zeit-sensitive Sachen sind. Alles andere kann warten bis ich wieder online bin.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Paka

#1052
Danke, ihr Lieben!
@ Zit: Witzigerweise habe ich gestern Abend von selbst beschlossen, doch erst mal alles als gelesen zu markieren.  ;D
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Marta

Hey ihr Lieben,
ich wollte doch schon seit Ewigkeiten meine Anleitung zum Selfpublishing für Anfänger hier einstellen. Nur ist das Selfpublishing-Board der falsche Ort dafür, da sich da vor allem Zirkler tummeln, die schon etwas selbst veröffentlicht haben (Es geht wirklich nur um die absoluten Basics).
Passt es vielleicht in "Workshop"?
baby, air and light and time and space
have nothing to do with it
(Charles Bukowski)

Romy

Also eigentlich finde ich schon, dass es im Selfpublishing-Board gut passen würde. Wenn ich gar keine Ahnung von Selfpublishing habe/hätte und Infos suchen würde, würde ich zuerst dort rein gucken. Da passt doch eine Übersicht mit den Basics perfekt hin. :D
Vielleicht könnte einer der Mods es dann sogar pinnen? Ich könnte mir vorstellen, dass das für Viele, die neu in das Thema einsteigen wollen, sehr nützlich ist. :flausch:

Maubel

Meine Meinung als Mod dazu ist, packe es ins Selfpublishing Board. Das Board ist ja nicht versteckt oder so, jeder TiZi sieht, was da geschrieben hat, und wer danach sucht, würde auch direkt dort anfangen. Und ja pinnen können wir das dann gerne.

Marta

Danke für eure Antworten! Ich hatte da wohl einen Knoten im Hirn. Irgendwie dachte ich, weil das SP-Board intern ist, hätten dann die meisten Zirkler keinen Zugang ... aber haben sie ja. Fast alle.  ;D Dann packe ich es da rein, sobald das Baby mich lässt.
baby, air and light and time and space
have nothing to do with it
(Charles Bukowski)

Kat

Hallöchen :)

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass in der Tinowrimo-Arena die Beiträge nicht gezählt werden. Das ist jetzt natürlich nichts super Wichtiges, aber weil mich das eben schon mehrmals irritiert hat, wollte ich mal nachfragen: Ist das so gewollt? Oder ein Bug?