• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sprich mit mir! - Der Chat-Verabredungsthread

Begonnen von Thaliope, 23. August 2011, 17:48:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikki

Wenn mich nicht alles täuscht, befindet sich der Chat auf dem Discordserver (oben in der Zeile Index - Homepage - Regeln - Chat - ...), für Discord musst du dich extra anmelden und wirst dann via Link auf den entsprechenden Server umgeleitet.

Feuertraum

Das ist korrekt.
Maja hatte ursprünglich den Chat mit einer alten Software laufen, die aber mit der derzeitigen PHP-Version nicht mehr kompatibel war und aufgrund des Alters der Chatsoftware auch eine schöne Tür für Hackerangriffe (so ich es richtig verstanden hatte)

Darum kann man den ET-Chat nicht mehr hier nutzen und kann nur noch auf Discord zugreifen.
Ich habe meine Schachuhr wiedergefunden :-) Nur: Wie stelle ich das Ding um von Sommer- auf Winterzeit?

Roca Teithmore

So gibt es einen discord channel jetzt für den Chat? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Feuertraum

Ja, das haben Sie richtig verstanden.

Sie gehen auf den Menuepunkt Chat, dann öffnet sich ein Fenster, dass Einlass gewährt.
Ich habe meine Schachuhr wiedergefunden :-) Nur: Wie stelle ich das Ding um von Sommer- auf Winterzeit?

Feuertraum

Hallo an alle Studenten,

hat unter Umständen einer von Ihnen Zeit, mir ein paar allgemeine Fragen zum Drumherum eines Studiums zu beantworten.
Ich wäre so gegen 19.00 Uhr zu Hause und könnte so gegen 19.30 Uhr in meinen Chatraum kommen

Feuertraums Chat

Wäre lieb, wenn jemand die Zeit und die Geduld hat, mir "alten Zausel" das eine oder andere zu erklären.
Liebe Grüße

Feuertraum
Ich habe meine Schachuhr wiedergefunden :-) Nur: Wie stelle ich das Ding um von Sommer- auf Winterzeit?

Mari

Hallo,

nach reiflicher Überlegung habe ich auch keinen besseren Ort gefunden, mein Ansinnen loszuwerden, also schreibe ich es hier:

Als leidenschaftlicher Programmierer und Hobby-Autor habe ich mir natürlich direkt eine Software zum Schreiben geschrieben. Jetzt ist das Projekt ziemlich weit fortgeschritten und es kommt mir verschwendet vor, wenn ich es nur allein nutze. Ich suche jemanden, der Lust hat, es sich mal anzuschauen und im besten Fall auszuprobieren. Vielleicht kann ich außer mir selbst noch jemanden damit glücklich machen und beim Schreiben helfen. In den Bildern gibt es einen kleinen Eindruck davon, wie das Programm aussieht.

Ihr findet mich im Chat unter mariri, gern einfach anschreiben. Ich würde mich riesig freuen!  :winke:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Tanja

Hallo Mari,

falls du noch jemanden zum Testen oder Ansehen suchst: Ich würde es machen.
Ich liebe es, neue Programme auszuprobieren.
Aktuell nutze ich Scrivener für meine Rohfassungen und zur Korrektur Duden Korrektor in Verbindung mit Word unter Windows 10.

Viele Grüße
Tanja