• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Manouche


Ahneun

@Manouche  - Also, das ist ja jetzt nicht so, dass Du mit Deiner Aussage keinen Druck aufbaust. *was mich betrifft*  :hmmm:
- Ein Diamant
ist

Federstreich

Da war ich leider nicht online, als ich getaggt wurde als mögliche Schreiberin. Aber es haben sich ja drei gefunden. Ich hätte auch nur mitgemacht, um die Runde aufzufüllen. Stecke aktuell bis über beide Ohren gefühlt in Arbeit und fühle mich nicht so wirklich in der Lage, damit zurecht zu kommen. Deshalb falle ich als Leserin auch aus, in der Hoffnung, dass ich die Situation endlich auflösen kann. :)

Wynda

Ich war leider auch nicht online, als ich getaggt wurde. Für mich gilt aber genau das gleiche wie für Earu. Aktuell habe ich so viel um die Ohren, dass ich es nicht einmal als Leserling schaffen würde. Und den Geschichten nicht die Zeit zu widmen, die sie verdient hätten, dass will ich auch nicht. Ab Mitte September wird es bei mir aber (hoffentlich) wieder ruhiger. Und dann würde ich mich gerne als Leserling für die nächste Runde zur Verfügung stellen :)

Zauberfrau

#1564
Jau, schönes Thema. Plotbunny ist auch schon vorbeigehoppelt.  ;D

Lasst euch überraschen, liebe Leserlinge.  :vibes:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

[Edit:] Zwei Tage hartes Brainstorming. Ich glaube, mein Plotbunny entkommt mir nicht mehr.  :darth: ;D
Na denn... Finger gespitzt und losgelegt!  :jau:

Und frohes Schreiben an @Ahneun  :knuddel: und @Antennenwels :knuddel:

Ahneun

Ui jui jui, ich hab das Ende bereits fertig.  :vibes:

Ich muss nur noch die Kurzgeschichte bis dorthin führen.  :hmmm: Quasi, also, - ich meine, es wird nicht leicht.  :d'oh:

Ich werde zuerst mich überraschen, und danach die wohl geschätzte Leserschaft.   :engel:

Liebe Grüße an die Nation!
- Ein Diamant
ist

Antennenwels

Zitat von: Ahneun am 18. August 2021, 02:53:59
Ui jui jui, ich hab das Ende bereits fertig.  :vibes:
Wer macht nun Druck. ;)

Aber ich habe heute endlich auch mit dem Schreiben begonnen, die Idee hatte ich schon ein paar Tage, bin aber erst jetzt dazu gekommen. Mal sehen, was das am Ende wird.  :rofl:
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Zauberfrau

 :wolke:

Ich bin auch gerade am Tippseln. Danke, danke, danke! Ich war echt in einem Loch! Hätte nicht gedacht, dass mich das Thema so abholt.
Aber ich sag nix mehr. Ich les euch jetzt einfach mal ne andere Geschichte vor:  :buch:

Bis dahin!  :knuddel:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Ahneun

@Zauberfrau, Du hattest bereits drei mal den ersten Platz im Duell erreicht. :jau:

@Antennenwels, Du hattest bereits zwei mal das Duell für Dich entscheiden können.  :jau:

Also ich befinde mich heuer in einer durchaus siegreichen und erfolgreichen Elite.  :engel: Mal sehen wie das 29. Duell entschieden wird.

Ich habe bereits 25% der geforderten Wortzahl in meinen Schleppie gehackt. Dabei habe ich mindestens drei 'Baustellen' die ich noch soweit abarbeiten muss das es am Ende keinen 'Stau' beim Lesen gibt.
Na ja, - jetzt ringe ich nach Worten und wiedererwarten ist meine Muse abgängig.  :-\

Liebe Grüße an die Nation!  :winke:

Wie sieht's denn mit der großen Leserschaft aus? *schaut in die Rund*
- Ein Diamant
ist

Antennenwels

Zitat von: Ahneun am 21. August 2021, 00:27:32
@Antennenwels, Du hattest bereits zwei mal das Duell für Dich entscheiden können.  :jau:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, oder zwei.  :rofl:
Aber ums Gewinnen geht es ja ohnehin nicht. Ich bin aber erstaunt, wie leicht mir das Schreiben dieses Mal fiel. Hab den ersten Entwurf meiner Kurzgeschichte nun schon fertig, in knapp zwei Tagen. Es ist aber auch ein wirklich tolles Thema!

Jedenfalls hat sich das Duell damit schon sehr gelohnt, da es mich (wie auch @Zauberfrau) aus einem kleinen "Schreibloch" geholt hat. Über die Qualität der Geschichte sagt das natürlich nichts aus.  :rofl: Ich lasse sie jetzt mal ein oder auch zwei Tage ruhen und geh dann nochmals drüber. Ich hoffe mal es wird nicht so schlimm sein, dass ich nochmals neu anfangen muss.  ;)

Ich wünsche euch @Zauberfrau und @Ahneun noch viel Spass beim Schreiben! Ich bin schon sehr auf eure Geschichten gespannt.



"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Zauberfrau

Zitat von: Antennenwels am 21. August 2021, 22:40:07
Hab den ersten Entwurf meiner Kurzgeschichte nun schon fertig, in knapp zwei Tagen.

:pompom: Super! Wow!

An dem Punkt wäre ich auch schon gern.  Am Mittwoch hatte ich zwar den absoluten Flow und hätte dem NaNo alle Ehre gemacht (und hab's noch nicht mal gemerkt). Aber danach hatte ich wegen des Brotjobs keine Zeit und gestern war nur Stress, weil wir abends zum 50. Geburtstag von einem Kumpel eingeladen waren. Wir wollten ihm morgens noch einen schönen Whiskey kaufen und sind einkaufen gegangen. Und wie es so ist, dachten wir: "Ach, lass mal das ganze Leergut mitnehmen und gegen volle Kästen austauschen...  :hmhm?: Der ganze Passat war VOLL! Auch die Rückbank. Und unser großer Sohn (20) saß irgendwo noch dazwischen.
Dann ging der Großeinkauf los und die Karre kam genauso gefüllt wieder zurück wie sie zum Großmarkt gefahren ist. Jetzt haben wir zwar wieder alle Vorratslöcher aufgefüllt (und die Wasserkästen stehen wieder zum Entleeren bereit), aber die Zeit, bis alles wieder am rechten Platz war! Uff. Und dann hatte sich das Geburtstagskind noch einen Salat gewünscht, da hab ich dann nochmal in der Küche gestanden.
Fazit: Ich kam überhaupt nicht zum Schreiben und war davon total abgenervt. Konnte den Abend gar nicht richtig genießen, zumal ich heute noch mit der Geschichte fertig werden muss/will, weil sie mir sonst die nächste Woche im Kopf herumspukt und mich von der Arbeit abhält.  :gähn:

... ihr wisst, wo ihr mich heute findet...

Zitat von: Antennenwels am 21. August 2021, 22:40:07
Ich wünsche euch @Zauberfrau und @Ahneun noch viel Spass beim Schreiben! Ich bin schon sehr auf eure Geschichten gespannt.

Lieben Dank.  :winke: Und dir noch eine gute Zeit beim Überarbeiten.  :vibes:

Herzliche Grüße von der
Zauberfrau

Ahneun

Das klingt jetzt auch bei mir irgendwie  :hmmm: nach einer Entschuldigung.
Auch bei mir klemmt jetzt gerade die sprichwörtliche Säge. Denn, ich bin in der Frühschicht und mein Tagesrhythmus ist total durcheinander. Wenn ich normal (geg. 05 Uhr) in's Körbchen gehe, muss ich zur Frühschicht um diese Zeit in's Auto steigen um zur Frühschicht zu fahren.
Ich bezeichne meinen aktuellen Zustand als "Daueralkoholisiert". Unausgeschlafen würde ich es so nennen, durchweg mit 1,0 ‰ unterwegs. Gut, das spart Geld um es für Alkohol auszugeben. Aber der Zustand ist nicht optimal.  :gähn:

Na ja, @Zauberfrau. Ich zitiere unsere Angela; "Wir schaffen das!"  :engel:

Liebe Grüße an die Nation!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Wildfee

Eine Story ist bei mir bereits eingetrudelt, aber keine Sorge, ihr anderen beiden habt noch ein paar Tage Zeit  :vibes:

Ahneun

Fuh  :d'oh: Jedes mal wenn ich mein Dokument öffne, wird darin herum korrigiert  :no: Das wird bei mir ne knappe Kiste. Möglicherweise kommt meine KG auf den letzten Drücker bei Dir @Wildfee an.

Ich bin nicht zufrieden damit. Aber, dabei sein zählt. Ich bin schon jetzt auf die Kommentare gespannt.

@Zauberfrau - wie sieht's bei Dir aus? Ich schicke mal einen  :knuddel: in Deine Richtung.
Ich vermute mal, @Antennenwels war die Schnellste.  :winke:

Liebe Grüße an die Nation!
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

#1574
Hallihallo, ihr Lieben,

japp, @Antennenwels  :knuddel: war's, denn ich bin's nicht. Und so wie es scheint, du auch nicht, lieber @Ahneun   :knuddel: ;D

Hüstel, auf der Welt ist mein Schatzi schon. Aber noch nicht gekämmt... Ist noch ein bisschen strubbelig und brauch noch über's Wochenende ein bisschen Pflege. Soll ja hübsch sein, wenn es so auf fremde Bildschirme kommt ( :engel: was sollten sonst die Leserlinge denken, tsstsstss ...).

@Ahneun : Können wir das schaffen? - Yo, wir schaffen das.  ;)

Also bis dahin. Die Spannung steigt.  :flausch:

Liebe Knuddelgrüßlis von der
Zauberfrau