• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ahneun

Okay, bei mir passt es.  :jau: (Lesen / Schreiben)

Zu Deiner Umfrage; es sollen weiterhin drei Schreiber bleiben. So wie in Runde eins.
- Ein Diamant
ist

Wildfee

Ich bin auch für drei Schreiber. Und ich wage es diesmal als Schreiber   :versteck:

Faye

Ja, der Zeitplan passt mir als Leserin.
Drei Schreiber halte ich auch für gut, mehr Geschichten könnte ich in der Zeit auch wahrscheinlich nicht lesen.

Blaurot

Ich bin, wie gesagt, gerne als Schreiberling dabei und eventuell als Leserin, aber letzteres noch unter Vorbehalt... Zwei parallel ablaufende Duelle mit jeweils drei Geschichten fände ich gut.

Hona

Also, ich würde mich gerne mal als Schreiberin versuchen. Das Ganze scheint ziemlich interessant zu sein und ich würde auch absolut keine Probleme damit haben, wenn das mit dem Schreiben nicht funktionieren sollte, als Leserin mitzumachen. Ich bin zwar neu hier, fände aber das Doppelduell besser.

Ahneun

#140
Supi! Es ist der 30. September 2018. Bis heute können sich die Schreiberlinge anmelden.
Ich freu mich!  :pompom:
LG an Alle!
- Ein Diamant
ist

Topaz

Hiermit schließe ich die Anmeldung. @Fianna, bitte aktualisiere den Threadtitel zu Runde läuft, Leser weiterhin willkommen.

Es gibt ein Duell mit drei Duellantinnen. Dies sind:
@Blaurot:pompom:
@Wildfee, und  :pompom:
@Hona:pompom:


Euer Thema ist:
Der Zug der (Fabel-)wesen

Danke @Ilva  für das Thema. Sie merkt dazu noch an:
Zur Inspiration [möchte ich noch] anmerken, dass ein Zug ein Fahrzeug, aber auch ein Heereszug oder ein Gänsezug sein kann.


Regeln und Termine zum Nachlesen für die Schreiber:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Ich wünsche euch viel Freude beim Schreiben.

Fianna

Erledigt! Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten.

Bisher zähle ich 4 Leser - da geht doch noch was  ;D

Wildfee

#143
Cool :-) Danke fürs Auslosen  :pompom:

Wie lang darf die Kurzgeschichte eigentlich maximal sein? (nicht, das ich die ausreizen würde, ICH fasse mich immer zu kurz)
Ich bin mir generell unsicher, wo die Grenze zwischen KG und Novelle zu ziehen ist  :hmmm:

Ahneun

@Wildfee, max. 4k Plus - Minus
Das steht irgendwo am Anfang.

@Fianna,
da ich zu den Leserlein gehöre, weiß ich, dass momentan 6-Leser gelistet sind.

LG
- Ein Diamant
ist

Blaurot

Huhu @Wildfee und @Hona

Na, wie schaut es aus bei euch.
Meine Grundidee steht und ich möchte heute damit beginnen, die ersten Worte zu Papier zu bringen.
Das Thema ist wirklich eine spannende Herausforderung und ich bin schon ganz gespannt, wie ihr es umsetzen werdet.

:pompom:


Wildfee

1700. Läuft  :)
Und im Moment bin ich noch tiefenentspannt.
Am 1.11. werde ich ein zappelndes Nervenbündel sein, weil das mein allererster Wettbewerb dieser Art ist.

Was habe ich mir dabei bloß gedacht!  :gähn: :versteck:

Fianna

Jetzt hast Du alle anderen aber unter Erfolgsdruck gesetzt  ;)

Ahneun

Also in der ersten Runde hatten wir bei den drei Kurzgeschichten von 1.700 - 3.200 Wörter zu verzeichnen. Wie gesagt, @Wildfee, Du musst Dich nicht explizit an die 4.000 Wörter halten. Sie sind als Richtwert zu sehen. Bleib bei Deiner Tiefenentspanntheit.  ;D
LG
- Ein Diamant
ist