• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Anthologie] Christiane Lind: Weihnachtspunsch und Weihnachtskater

Begonnen von Grey, 18. April 2013, 14:19:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
ihr kennt das vermutlich alle: Manchmal spielt einem das Internet einen Streich und frisst Mails und Nachrichten einfach auf. So hat unsere Chris mir letztes Jahr zwei Pressemitteilungen zukommen lassen - die entsprechende Nachricht hat mich aber nicht erreicht. Durch einen Zufall wurden wir darauf aufmerksam, jetzt hat sie mir die Mitteilungen noch einmal geschickt. Und trotz des inzwischen sommerlich schönen Wetters würde ich mich freuen, wenn wir uns alle nochmal kurz in Weihnachtsstimmung versetzen und uns mit ihr über ihre Weihnachtsanthologie freuen. Wir können danach ja direkt in ihren zweiten Thread nach Guatemala flüchten, um uns aufzuwärmen. ;) Lange Rede, kurzer Sinn: Herzlichen Glückwunsch, Chris! :prost:


ZitatKatzengeschichten zum Fest
Wer schnurrt da unterm Weihnachtsbaum?

Ob die Tierheimkater Max Kleinpfote und Moritz Fleck so kurz vor Heiligabend noch ein neues Zuhause finden werden? Was soll der Witwer Gottfried mit dem Kätzchen anfangen, das ihm beim Tannenbaumkauf im wahrsten Sinne des Wortes in die Hände fällt? Muss Iris nach der Trennung von ihrem Freund wirklich alleine Weihnachten feiern, oder kann ihr verfressener Kater Maunz in letzter Minute dafür sorgen, dass sie doch noch Gesellschaft bekommt?

In heiteren und humorvollen, besinnlichen und zuweilen auch nachdenklich stimmenden Geschichten zeigt Christiane Lind, dass unsere Samtpfoten mehr vom Fest der Liebe verstehen, als wir Menschen denken.

Eine Leseprobe gibt es hier: http://www.rowohlt.de/fm/131/Lind_Weihnachtspunsch_und_Weihnachtskater.pdf

Fotos der Musekater, die Modell standen / schliefen, finden sich hier:
http://www.christianelind.de/?page_id=42

Liebe Grüße

Chris (mit schnarchendem Weihnachtskater an der Seite)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Antonia Assmann

Mensch ist das eine süße Katze auf dem Cover. Ich bin ja eigentlich kein Katzenfreund- Allergie macht´s unmöglich, aber bei der hätte sogar ich sofort zum Buch gefasst!
Ich gratuliere zu dem wunderschönen Buch und wünsche Dir, dass alljährlich zu Weihnachten davon ganz viele geordert werden!

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, Chris!  :pompom: Das Buch klingt richtig gut, ich glaube, jetzt habe ich eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Chris

Zitat von: Antonia am 18. April 2013, 19:11:33Mensch ist das eine süße Katze auf dem Cover. Ich bin ja eigentlich kein Katzenfreund- Allergie macht´s unmöglich, aber bei der hätte sogar ich sofort zum Buch gefasst!

Danke schön - das werde ich den Verlagsleuten, die für die Gestaltung verantwortlich sind, gerne weitergeben.

Liebe Grüße
Chris

Chris

Zitat von: Arcor am 18. April 2013, 19:22:12
Herzlichen Glückwunsch, Chris!  :pompom: Das Buch klingt richtig gut, ich glaube, jetzt habe ich eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk.  ;D

Danke schön - ich werde Dich im Dezember daran erinnern  ;).
Einen sonnigen Freitag und liebe Grüße
Chris

Chris

Weihnachten kommt näher und zu meiner großen Überraschung und noch größeren Freude sind die Weihnachtskater in die 2. Auflage gegangen.
Wer also rechtzeitig an Weihnachtsgeschenke denkt ...
Liebe Grüße
Chris

Brigadoona

Gute Idee, den Thread noch einmal hervorzuholen.  :)
Ich wünsche dir ganz viel katzenliebende Weihnachtsgeschenksuchende!
Liebe Grüße Sabine

FeeamPC

Total süßes Cover! Hatte ich schon erwähnt, dass ich Katzen liebe? Gratuliere noch nachträglich!

Alana

Alhambrana

Maria

Das ist total süß und wird auf jedem Gabentisch Freude machen!  :pompom:
Glückwunsch!

Chris

Zitat von: Maria am 01. November 2013, 15:54:30
Das ist total süß und wird auf jedem Gabentisch Freude machen!  :pompom:
Glückwunsch!

Danke schön!

Zitat von: Alana am 01. November 2013, 15:45:10
Ich gratuliere auch nachträglich, schönes Cover!

Danke, ich freue mich über nachträgliche Glückwünsche.  ;)

Zitat von: FeeamPC am 01. November 2013, 15:42:36
Total süßes Cover! Hatte ich schon erwähnt, dass ich Katzen liebe? Gratuliere noch nachträglich!

Danke - nein, das mit den Katzen wusste ich noch nicht.  ;)

Zitat von: Brigadoona am 01. November 2013, 14:00:43
Gute Idee, den Thread noch einmal hervorzuholen.  :)
Ich wünsche dir ganz viel katzenliebende Weihnachtsgeschenksuchende!

Danke! Ich hoffe auch auf viele Menschen, die Menschen kennen, die als Katzenpersonal arbeiten.

Liebe Grüße
Chris