• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Das längste realexistierende deutsche Wort

Begonnen von Churke, 27. Juli 2010, 16:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

den Eierschalensollbruchstellenverursacher kenne ich seit über zehn Jahren - mein damaliger Freund hatte die lustige Tendenz, Dinge zum Geburtstag zu verschenken, die auf den ersten Blick völlig sinnfrei waren und sich auf den zweiten Blick als mehr oder minder nützliches Haushaltsgerät etnpuppten. Das Ding bekam seine Schwester, mit der er damals auch zusammen wohnte, so dass wir den halt immer Sonntags im Einsatz hatten.
Und: Jaaaaaaaaaaa, es ist völlig überflüssig, macht aber Spaß! ;D

Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Lisande

Zitat von: Shinya am 06. September 2011, 16:24:07
Alles eine Frage der Präsentation!  :vibes:
http://4.bp.blogspot.com/_m0WYE8HoD-0/TCcTEf9RKgI/AAAAAAAABWI/ZHj0TtiT9oc/s1600/DSC03402.JPG
(die Former dazu habe ich zu Hause  :rofl:)


:rofl:
Eher wohl die Frage des häufigen Frühstückens. Findet bei uns kaum statt, ergo esse ich kaum gekochte Eier. :)

(Gibt's die Former auch als Katze?)

Shin

Präkursor-messengerRibonukleinsäure, kurz prä-mRNA. 35 Buchstaben, Bio LK  :engel:

(Bär, Hase, Fisch, Auto, Stern und Herz.
Höchstens noch 'Hello Kitty':
http://www.ebay.de/itm/Cat-Egg-Sushi-Rice-Mold-Mould-Seaweed-Cutter-Bento-NEW-/330587203439?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4cf888676f

Ich frühstücke nie, mache die höchstens ganz selten mal in ein Bento, wenn ich einen langen Schultag habe.)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

der Rabe

 :rofl:
Die sind cool, Shinya, wo gibts die denn?
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Shin

ebay und diverse Bentoshops, unter dem Begriff 'egg mold'. Habe die in Berlin aber auch schon mal im Japan Shop gesehen, allerdings etwas teurer. (weil es ein Importartikel ist)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Chizuru

#21
Zitat von: Lisande am 06. September 2011, 14:23:16
Hm. Für mich fällt das unter die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"... aber ich esse auch nicht so viele gekochte Eier.  ::)

Da schließe ich mich an  8)
Aber schon heftig, was hier so für Wörter in der deutschen Sprache zusammen kommen  :o

P.S.
Ich lese derzeit das E-Book zu 'Verführung mit Worten - 33 Quickies für erfolgreiche Texte' und habe das Wort hier entdeckt:

Massenkommunikationsabfertigungszentralen