• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Herz (Neraval-Saga 2)

Begonnen von Ary, 14. März 2020, 17:56:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, es ist mir eine große Ehre und eine Freude, den zweiten Band der "Neraval-Saga" unter dem Titel "Das gefälschte Herz" von unserer wunderbaren Maja hier anzukündigen - nicht zuletzt, weil ich nach dem Fingernägelkau-Ende des ersten Bandes schon fast keine Nägel mehr habe, so sehr habe ich auf dieses Buch gewartet. Habt ihr auf Facebook auch Majas tolles Gewinnspiel gesehen, bei dem man das Buch UND eine Krawatte in den Farben des Covers gewinnen kann? Ich präsentiere voller Freude: Das gefälschte Herz! *TuschTrommelwirbelBrimborium*  :pompom:

Kommentar: Was habe ich für dieses Buch geblutet! Zweimal, 2011 und 2014, habe ich es vor die Wand gefahren, aber mit Schmackes. Aber nachdem »Das gefälschte Siegel«, der erste Band der Neraval-Sage, mit einem gemeinen Cliffhänger geendet hatte und der Verlag den zweiten Teil so schnell wie möglich hinterher bringen wollte, hatte ich keine Argumente mehr, mich nicht auf den Hintern zu setzen und es   fertigzuschreiben, diesmal richtig.

Über weite Strecken hasste ich wahlweise die Welt, mein Leben, das Manuskript oder alles, schickte die erste Hälfte ins Lektorat, während ich noch an der zweiten schrieb, und bereitete mich auf die ganz große Katastrophe vor, ein Buch, das wirklich niemandem gefallen würde, angefangen mit meinem Lektor - aber während des Überarbeitungsprozesses geschah das Wunder, und das Buch verwandelte sich zu etwas, das ich von vorne bis hinten liebe.

Jetzt ist er also fertig, der zweite Band. Sein großer Auftritt auf der Buchmesse ist ins Wasser gefallen. Um so mehr freue ich mich dafür, diese Veröffentlichung dann jetzt mit euch zu teilen. Und über jeden, der Lust hat, es zu lesen, freue ich mich natürlich noch mehr.

Klappentext: Gestrandet im Nebelreich, scheint die Lage für Prinz Tymur aussichtslos. Ohne die Zauberin Ililiané gibt es niemanden mehr, der die Rückkehr des Dämonenfürsten verhindern kann. Von Misstrauen zerrüttet machen sich die Gefährten auf eine Wanderung ohne Aussicht auf Wiederkehr.

Schon als Kind war Prinz Tymur fasziniert von den Heldengeschichten um seinen Ahn Damar, der vor tausend Jahren das Land von den Dämonen befreite, dabei aber seine fünf Weggefährten tötete. Doch Tymurs Versuche, dem bewunderten Vorfahren nachzueifern, münden in eine Katastrophe. Fern der Heimat, ohne Aussicht auf Rückkehr, versucht er, die Kontrolle zu behalten – über seine Freunde, vor allem aber über sich selbst. Und während Tymurs Verhalten immer unberechenbarer wird, drohen Bündnisse und Freundschaften zu zerbrechen. Auf der Flucht strandet die Gruppe in einem geheimnisvollen Tal, das den Schlüssel zur Macht der Dämonen verspricht. Aber die wahren Antworten liegen in der Vergangenheit, und selbst der größte aller Helden ist am Ende nicht das, was er scheint ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

zDatze

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maja! :prost:
Es ist wirklich schick geworden und ich freu mich auch schon aufs Lesen.

Grey

Ich möchte es haben und knuddeln! Wie gut, dass ich mir seit meinem Geburtstag den Thalia-Gutschein aufbewahrt habe. :herzchen:

Kraehe

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Das Cover ist mal wieder richtig toll geworden. :vibes: Ich wünsche dir und dem Buch viel Erfolg! 

Alina

Herzlichen Glückwunsch  :pompom:

Ich hab mir das Buch gleich besorgt und freu mich aufs Lesen!

Möwe

Ich liebe das Cover! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :prost:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Trippelschritt

Ich bin immer noch bei Buch 1. Trotzdem herzlichen Glückwunsch. Es ist immer eine große Sache, wenn ein Buch zur Welt kommt

Liebe Grüße
Trippelschritt

Linda

Gratuliere Maja zum ('und wie war das im Mittelteil?')-Buch der Trilogie.  :knuddel:

Amber


Coppelia


Anila

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ich muss diese Geschichte auch ganz bald lesen!   :vibes:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Turiken

Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche! Umso mehr, wenn das Baby zu Anfang ein "Problemkind" war und du es doch irgendwie auf den rechten Weg geführt hast. Hut ab davor!

Fianna

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viele begeisterte Leser und dass ein paar von diesen auch Rezensionen schreiben  :vibes:  :prost:

Maja

Vielen Dank, ihr Lieben!

Für alle, die gern auf meiner Lesung in Leipzig gewesen wären, habe ich eine kleine Ersatzlesung aus meinem Arbeitszimmer aufgenommen: https://youtu.be/zIrWxqfiPrk
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Juhu! Herzlichen Glückwunsch zum Buchbaby! Ich freue mich darauf, bald ein Exemplar in den Händen halten zu können! :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.