• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Juliane Seidel: Herz aus Kristall

Begonnen von Ary, 01. Februar 2020, 18:15:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Heute präsentieren wir euch den neuen Roman von Koriko: Herz aus Kristall - vielleicht haben einige auf Facebook schon das hübsche Cover gesehen! Da ist ein Otter drauf!  :wolke:

Kommentar: Hallo ihr Lieben,

meine letzte Veröffentlichung liegt ewig zurück, daher freue ich mich umso mehr, dass ein altes Projekt von mir endlich das Licht der Welt erblickt. Die Urfassung von "Herz aus Kristall" (ehemals "Geisterkinder") habe ich nämlich vor gut 10 Jahren für meine damalige Agentur begonnen, die das Skript leider nicht vermitteln konnte. Nachdem ich es beendet habe, landete es schließlich in der Schublade. Erst 2019 habe ich es herausgeholt, von Grund auf überarbeitet und teils stark umgeschrieben (aus Dajan, dem Sidhe, der Lynn bei ihrem Kampf unterstützte wurde eine Daja). Jetzt liegt es endlich in finaler Fassung vor und ich bin sehr gespannt, wie mein erster lesbischer Urban Fantasy Roman ankommen wird.

Das eBook erscheint im Selbstverlag, für das Taschenbuch konnte ich den Tagträumer Verlag gewinnen - es wird zur Leipziger Buchmesse erscheinen und einige exklusive Illustrationen meiner Frau enthalten, worüber ich mich sehr freue. Ich bin sehr gespannt auf das fertige Taschenbuch und hoffe, dass es viele Leser*innen findet :)

Klappentext: Es könnten die perfekten Sommerferien sein. Lynn, Marie und Lia haben sich vorgenommen, jeden Tag am Ufer des Stechlinsees faul in der Sonne zu liegen und nichts zu tun. Wenn nur Lynns Albträume nicht wären. Nacht für Nacht warnen geisterhafte Gestalten vor dem Grauen in der Tiefe des Sees und bitten das Mädchen um Hilfe. Als ein pferdeähnliches Monster am Ufer auftaucht, verschwinden Lynns Freundinnen spurlos. Ihre Albträume scheinen wahr zu werden ...

Als ob das nicht genug wäre, bringt auch noch die geheimnisvolle Daja Lynns Gefühlsleben durcheinander, während sie die Suche nach einem blauen Herz aus Kristall in Lebensgefahr, aber auch einem uralten Geheimnis näher bringt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Das ist so ein tolles Cover! Ich freu mich schon auf das Buch. Buchmesse ist ja nicht mehr lang hin, und ich bevorzuge doch immer die Druckausgaben. Herzlichen Glückwunsch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

moonjunkie

Wow, das ist wirklich ein superschönes Cover, ich habe es tatsächlich schon auf Facebook (oder woanders?) bewundert.  :wolke:
Die Geschichte hört sich aber auch sehr spannend an und ich wünsche ganz viel Erfolg!  :prost:

Koriko

@ Maja: Vielen lieben Dank  :wolke: Ich freue mich so sehr, dass das Cover gefällt - das war eine schwere Geburt, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Auf der Buchmesse wird es beim Tagträumer Verlag erhältlich sein und irgendwann am Buchmessewochenende werde ich wohl auch am Stand signieren ;)

@ moonjunkie: Vielen lieben Dank - wahrscheinlich hast du es auf Facebook gesehen. Da bin ich vorwiegend unterwegs :)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Linda

Gratuliere, Koriko, klingt spannend.
Und ich empfange so gewisse celtic vibes bei dem Klappentext ;-)

Araluen

Wow, das Cover ist ja wunderschön geworden und der Klappentext liest sich jetzt auch sehr griffig und spannend. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Herz aus Kristall  :pompom:

Koriko

@ Linda: Ja, das könnte durchaus der Fall sein  ;D

@ Araluen: Vielen lieben Dank - es freut mich sehr, dass dir beides gefällt.

Unterdessen ist ja auch die erste Rezension eingetrudelt - und hat mich ziemlich getroffen. Jetzt grübele ich, ob ich den Klappentext doch nicht passend formuliert habe, um zu vermitteln, dass es sich um ein Jugendbuch handelt (inzwischen habe ich einen Zusatz formuliert, der hoffentlich bald online geht und deutlich macht, dass die Hauptakteure Jugendliche sind). Ich hoffe sehr, dass die nächsten Rezensionen besser werden und nicht weitere Stimmen laut werden, dass das Buch zu lang und ausschweifend geraten ist. :-X
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Linda

Zitat von: Koriko am 03. Februar 2020, 17:05:09
Unterdessen ist ja auch die erste Rezension eingetrudelt - und hat mich ziemlich getroffen. Jetzt grübele ich, ob ich den Klappentext doch nicht passend formuliert habe, um zu vermitteln, dass es sich um ein Jugendbuch handelt (inzwischen habe ich einen Zusatz formuliert, der hoffentlich bald online geht und deutlich macht, dass die Hauptakteure Jugendliche sind). Ich hoffe sehr, dass die nächsten Rezensionen besser werden und nicht weitere Stimmen laut werden, dass das Buch zu lang und ausschweifend geraten ist. :-X

1-Sterne Rezis sind scheiße. Aber in der Beschreibung steht "Leser ab 12" und dass man dann keinen Beziehungs- oder gar Erotikroman für Erwachsene erwarten kann, dürfte klar sein. Ich drück' die Daumen, dass du noch begeisterte Leserreaktionen bekommst.

Araluen

#8
Also wie man bei "Sommerferien" nicht auf Jugendliche kommt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft ;) Studierende reden von Semesterferien ubd Arbeitnehmer von Urlaub.

Egal, lass dich nicht runterziehen :knuddel:

Ary

Versteh ich auch nicht - mir war auch spätestens bei "Sommerferien" klar, dass die Protagonistinnen Jugendliche sind.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Koriko

Inzwischen weiß ich, das diese Rezension ein Racheakt wegen meiner kritischen Buchbesprechungen auf Like a Dream war. Da wurden mir inzwischen entsprechende Screenshots von Diskussionen im privatem Rahmen einer Autorin zugeschickt. Das macht es nicht besser, aber im Grunde habe ich damit gerechnet, dass es mich irgendwann auch mal treffen wird - diesen Punkt kann ich jetzt also unter Erfahrung hinzufügen. Ich hoffe jetzt einfach, dass ein paar gute eintrudeln, die das Ganze dann aufwiegen.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Coppelia

Das ist ja mies. Tut mir echt leid. :-\ Aber wenigstens weißt du jetzt, dass die Kritik nicht auf Versäumnisse deinerseits zurückzuführen ist. Offenbar hatte die Kritikerin es gar nicht so leicht, Kritikpunkte zu finden, da die, die sie anbringt, ja offenbar ein bisschen absurd sind.
Trotzdem schade, dass man da nichts machen kann.

Maria

Ich finde das Cover traumhaft und da es Jugendliche Hauptdarsteller sind, kommt es gleich auf die To Buy Liste unserer Schulbibliothek.

Ich wünsche dir viele glückliche Leser*innen und dass viele, viele gute Rezensionen die schlechte unwichtig machen.


Das mit der Racherezi ist echt übel, ich habe auch eine sehr merkwürdige Rezi für ein ebook bekommen mit einer sonderbaren Begründung und die Rezensentin hat ausgrechnet bei dieser Rezi offenbar ihren bisherigen Namen geändert.  ???  Sachen gibts ....
Kannst du die Racherezi löschen lassen?

Koriko

Vielen lieben Dank - ui, für die Schulbibliothek. Das wäre ja toll  :vibes:

Inzwischen gibt es ja einige gute Rezensionen auch wenn mir einige auch ein wenig schwer im Magen liegen. Am liebsten würde ich die ersten 2-3 Rezensionen löschen, gerade die Bewertung, in der die 1- Sterne Rezension so angegangen wird. Das wirkt, als hätte ich die Rezensentin darauf angesetzt. Ist halt nicht optimal verlaufen  :-\

Zitat von: AngelikaD am 06. Februar 2020, 12:10:11
Kannst du die Racherezi löschen lassen?

Um Himmels Willen - das kommt für mich gar nicht in Frage. Es mag eine Rachrezi sein, aber die Außenwirkung, wenn ich dagegen vorgehen würde, wäre fatal. Ich hab da ein dickes Fell, zumal ich ja selbst sehr kritisch rezensieren. Wie sieht das aus, wenn ich Bücher mit 1 Stern bewerte und bei mir dann eine solche Rezension löschen lasse? Zumal der Ton zwar nicht 100%ig okay war, die Rezensentin aber auch nicht massiv ausfällig wurde. Nee, die bleibt, wo sie ist. Es ist zwar ärgerlich, aber wenn die jetzt verschwinden würde, wäre "Polen offen".
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de