• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Romy Wolf: Zechengeister

Begonnen von Grey, 23. Juli 2015, 11:51:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
ist es nicht besonders schön, wenn Geschichten eine Geschichte haben? Wenn man fast einen Roman darüber schreiben könnte, wie sie entstanden sind, welchen Weg sie hinter sich haben und wie am Ende doch alles gut für sie ausgeht? Zechengeister ist so ein Buch, und deswegen freue ich mich sehr, euch heute die Veröffentlichung ankündigen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch, Steffi! :knuddel:


Zitat von: SteffiLiebe Zirkler,

als 2007 meinen Roman m NaNoWriMo komplett gegen die Wand fuhr, folgte danach eine einjährige, wirklich fiese Schreibblockade, aus der mich ausgerechnet der NaNoWriMo im folgenden Jahr rausholen sollte. ,,Seelenfänger" entstand am Reißbrett, kostete mich viel Mut und Nerven, und verschwand, nachdem ich den NaNoWriMo tatsächlich erfolgreich hinter mich brachte und den Roman sogar anschließend fertig schrieb, sang- und klanglosin der Schublade. Ohne ernsthafte Ambitionen, das Buch jemals irgendwo anzubieten (den größenwahnsinnigen Versuch beim Heyne-Wettbewerb 2009 ausgeschlossen ;) ).

Ende letzten Jahres begann ich dann, im Verlag ,,in Farbe und Bunt" zu arbeiten, wir brauchten Manuskripte, und in einem Anfall von ,,Augen zu und durch" kramte ich das Buch hervor und schickte es an meine Kollegin. Mit der strikten Anweisung, bloß ehrlich zu sein und das Buch nicht aus Gefälligkeit zu nehmen.

Völlig unerwartet bekam ich eine begeisterte Rückmeldung, und das Buch, jetzt unter dem Titel ,,Zechengeister", doch noch ein Zuhause. Ich bin ganz ehrlich, ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd, ausgerechnet dieses Buch veröffentlicht zu sehen, ist wirklich surreal. (Und an dieser Stelle auch nochmal ganzen lieben Dank an Keri und Lily für Lektorat und Korrektorat.)

Inhalt:
Ende des 19. Jahrhunderts geht im Ruhrgebiet Seltsames vor sich: Reihenweise fallen Menschen der "Narrenkrankheit" zum Opfer, einem todesähnlichen Schlaf, aus dem sie nicht wieder erwachen. Die Angst ist in der Zechensiedlung allgegenwärtig, munkelt man doch, der Teufel gehe um. Der junge Bergmann Micha muss seit dem Tod seines Vaters für den Lebensunterhalt der Familie sorgen. Für dummes Gerede und Aberglauben an eine übernatürliche Welt hat er keine Zeit. Dabei kann ausgerechnet seine zwölfjährige Schwester Neni Geister sehen, und die Geschwister sind die Einzigen, die die Narrenkrankheit aufhalten könnten.

Das Buch ist auf Amazon erhältlich und, ich sage es vorweg, dooferweise ziemlich teuer. Leider besteht mein Chef darauf, da kann ich nichts machen. Aber es ist ein wirklich schönes Buch, habe ich mir sagen lassen! :)

http://www.amazon.de/gp/product/B00VEBIE5C/ref=s9_simh_gw_p351_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=0RQHEW05EDRQXY3MGDJE&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Alana

Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi.  :knuddel: Das Cover ist wirklich ganz wunderbar.
Alhambrana

Nycra

Herzlichen Glückwunsch, Steffi, und viel Erfolg damit.  :pompom:

Lothen

Oooh das hab ich schon auf Facebook gesehen und mich die ganze Zeit gefragt, ob das nicht ein TiZi-Werk ist!  :vibes:

Klingt auf jeden Fall super! Meine Wurzeln liegen ja auch irgendwie im Ruhrgebiet. Viel Erfolg damit!  :pompom:

Avery

Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi!  :knuddel: Die Geschichte zur Geschichte liest sich wirklich klasse und auch das Buch klingt interessant. Außerdem finde ich knapp 15€ für ein broschiertes Schätzchen gar nicht so super teuer und hoffe, dass es viele Leser auch so sehen  :prost:

Maja

Herzlichen Glückwunsch, Steffi! Weißt du schon, wann die Druckausgabe lieferbar sein wird? Dann kann ich die wieder vorbestellen. :) Freu mich schon drauf!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Siara

Ui, das klingt spannend! Und nach etwas Ungewöhnlichem noch dazu. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Steffi! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Entropy

Herzlichen Glückwunsch! :) Ich finde das Cover auch sehr stimmig und der Inhalt klingt echt spannend. Ist mal was anderes.

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch, Steffi!  :prost:

Romy

Ganz herzlichen Glückwunsch, Steffi! :knuddel: :prost:


Zitat von: Maja am 23. Juli 2015, 12:00:51
Herzlichen Glückwunsch, Steffi! Weißt du schon, wann die Druckausgabe lieferbar sein wird? Dann kann ich die wieder vorbestellen. :) Freu mich schon drauf!
Also Amazon sagt, dass es am 14. August soweit sein soll. ;)
http://www.amazon.de/Zechengeister-Romy-Wolf/dp/3941864181/ref=tmm_other_meta_binding_title_0

Ary

Gratuliere, Steffi!
Ich finde den Preis auch okay. Das geht noch viel schlimmer mit der Preisgestaltung.  :P
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch, Steffi! :prost:

Ich hab schon Bücher gesehen, die kosteten (für den Kindle!) 20 Euro und mehr, von daher ...

Shedzyala

Herzliche Glückwünsche, Steffi :pompom:

Gute Bücher haben eben ihren Preis ;)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Maja

Zitat von: Romy am 23. Juli 2015, 14:47:15
Also Amazon sagt, dass es am 14. August soweit sein soll. ;)
Amazon meinte auch, die Printausgabe von Lavendels Roman erscheint am 15. Mai, deswegen frage ich lieber nochmal nach. :engel:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Erdbeere

Es ist da, yeah! :vibes: Herzlichen Glückwunsch, Steffi! :knuddel: Da hat das Buch aber eine lange Reise hinter sich. Und hey, wieder mal gelernt, dass sich Mut eben doch auszahlt.