• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Tsssss..... Warum sind das eigentlich immer die guten Autoren, die am meisten an sich zweifeln?

Sturmloewin

Da ich diesen Thread bis jetzt sträflichst übersehen habe, hier die Frage, ob man (ich) noch mitmachen könnte? Habe noch eine Katzengeschichte in der Schublade liegen und hätte Freude, die wieder aufleben zu lassen.
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

FeeamPC

Hm. Käme darauf an. Diese Geschichten sind ja auf dem umgekehrten Weg entstanden: Ich habe Cover ausgesucht, und zu den Covern sind dann die Geschichten entstanden. Wenn also wer ausfällt und ein Cover frei wird, das passt ...
Ich würde sagen, Geschichte mit entsprechender Anmerkung einschicken und abwarten.

Minna

@FeeamPC: Dann muss ich auch noch mal nachfragen. Ich bastle heimlich in meinem Kämmerlein an einer Geschichte für die Ausschreibung, habe mich aber bisher noch nicht gemeldet, weil ich mir nicht sicher war, ob ich sie bis Ausschreibungsende fertig bekomme.
Ich hatte angenommen es wäre auch ok später einzusteigen, weil du ja Topaz im Februar geantwortet hast:

Zitat@Topaz Ich nehme weitere Stories an. Nur, dass ich für die neuen Stories die Titelbilder erst hinterher aussuche und nicht, wie beim ersten  Teil, Titelbilder zur Auswahl stelle. Wobei ich überhaupt kein Problem damit hätte, mehr als 52 Geschichten am Ende zu haben. Kann für das Projekt nur gut sein, wenn es mehr werden.

Nimmst du also noch neue Projekte an, oder sind jetzt alle Plätze belegt?

RockSheep

@FeeamPC: Ich würde "mein" Cover mit einem Tränchen im Auge abgeben. Ich bastle seit Januar des letzten Jahres (!) immer mal wieder daran herum, aber die Geschichte will nichts werden und ich befürchte, dass ich mich zu sehr damit verrannt habe, als das das noch was wird. Wenn es also jetzt Leute gibt, die was zur Hand haben und gerne dabei sind, gebe ich mein Büsi gerne in vertrauensvolle Hände.

FeeamPC

@Minna : Da immer mal jemand ausfallen kann, probier es einfach. Auch wenn die Geschichte am Ende noch nicht ganz poliert ist, kann ich immerhin ganz gut beurteilen, ob sie polierfähig ist.

@RockSheep : Gilt für dich ebenfalls. Bevor du dich verrückt machst oder einfach so aufsteckst. Wenn die Idee vorne und hinten hackelt, schick mir ein Mini-Expose, dann sag ich dir, ob das Grundgerüst aus meiner Sicht eine Geschichte hergibt. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du weitermachen willst oder nicht.

Feuertraum

Zitat von: FeeamPC am 04. Juni 2019, 15:16:03
Tsssss..... Warum sind das eigentlich immer die guten Autoren, die am meisten an sich zweifeln?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Weil ich immer wieder denselben Fehler mache, mich mit anderen zu vergleichen und zu denken, dass ich gegen deren handwerkliches Können nie im Leben ankommen kann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

FeeamPC

Autoren sind verschieden. Ihr Können auch. Aber Können ist nicht identisch mit gut oder schlecht. Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters (ja, ich weiß, alles ist relativ)  ;D
Ich hoffe, diese Allgemeinplätze reichen, um alle zu überzeugen.
Macht einfach! Das wird schon.

Waldkatze

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden - nicht dass jemand denkt, mein Katerchen hat noch mehr Zweibeiner auf dem Gewissen und ich die Kripo am Hals.

Das Positive zuerst:
Ich habe einen kompletten Plot, eine begeisterte Testleserin und selbst riesen Spaß daran.

Das Negative:
Linus bestand darauf, dass ich die wirklich emotionalen Szenen seines Lebens mit der Hand auf einem liniierten A4-Collegeblock mit Korrekturrand an beiden Seiten (ja, es musste exakt dieser sein) festhalte.
Und jetzt ratet mal, was passiert ist.
Der Block ist weg.

Ich hab alles abgesucht.
Aber trotz vollen Körpereinsatzes war es vergebens.
Allerdings bin ich spätestens jetzt im ganzen Dorf bekannt.

Stellt euch folgendes Bild vor:

Eine riesige blaue Tonne aus der nur noch meine Hinterpfoten ragen und jede Menge Papierfetzen tanzen im Wind um uns herum.
Wusstet ihr, dass Papier ausgezeichnete geräuschdämmende Eigenschaften hat?
D.h.: Kein Schwein hört dich um Hilfe mauzen, wenn du kopfüber in einer Papiertonne steckst und nur noch hilflos mit dem Hintern wackeln kannst.


phoe

ZitatD.h.: Kein Schwein hört dich um Hilfe mauzen, wenn du kopfüber in einer Papiertonne steckst und nur noch hilflos mit dem Hintern wackeln kannst.
Na wenigstens kannst du mit deinem noch wackeln. Ich würde hilflos feststecken.  ;D

Hast du mal deine Kater oder Kind beobachtet? Wenn die keinen Appetit haben, sind die vielleicht noch satt?  :hmmm:

FeeamPC


Rajou

Der begeisterte Testleser hofft, dass Linus dir seine Geschichte auch so noch einmal erzählen wird. :innocent:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Eluin

Zitat von: FeeamPC am 18. Juni 2019, 15:06:38
Die Szene würde ich gerne in einem Buch sehen!
Ich auch  :rofl:

Und @Waldkatze du weißt ja hoffentlich, dass ich Linus auch lesen will! - Ist der Block in Tirol geblieben?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Waldkatze

#538
Na gut *schmunzel* Wenn ihr so lieb fragt, baue ich die Szene im Buch ein, obwohl Linus motzt, dass das in SEINER Geschichte gar nicht passiert ist.
Katzen sind schon ein anspruchsvolles Klientel  :d'oh:

Der Block ist übrigens nach wie vor spurlos verschwunden... Egal, wen ich frage - einer guckt unschuldiger als der andere.

Lieblingswölfchen  :knuddel: magst du immer mal wieder kleinere Happen? Oder dann das ganze Stück?
Linus lässt dir ausrichten, er ist auch artig und guckt sich deine Wellis nur an.
Aber unter uns - ich würde ihm nicht weiter trauen, als ich ein Sofa werfen kann!

Oooohhh, Elu  :wolke: Das würde mich sehr freuen. Ich habe mich gar nicht zu fragen getraut, weil du dir immer so viel Arbeit aufhalst.

Rajou

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.