• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Artemis

Zitat von: Grey am 16. März 2009, 00:25:03
Das Bild von dir mit dem Preis in Siegerpose ist total schön. Da muss man sich richtig mitfreuen. :knuddel:

Dito. Von mir auch ein Knuddler an den Gewinner, der sogar Onkel Hohlbein ausstechen konnte  :knuddel: Denn der Satz aus dem Bericht ...

ZitatFür etwa alle 5 Unterschriften, die Bernd Rümmelein an diesem Nachmittag vergab, durfte Wolfgang etwa eine setzen.

... ist einfach nur zum Kugeln  :rofl: Wenn da unser Hohlbein nicht noch bald keksig vor Eifersucht wird, weil er gerade seinen Erben zum Sieger gekührt hat  :darth:

Steffi

Mein Bekannte sagt, sie hat mir eins der Freiexemplare signiert mitgebracht...ich hoffe es  ;D
Sic parvis magna

Solatar

@Steffi

Sie hat! Du darfst also mehr als nur hoffen  ;)

Steffi

#558
Sehr schön! :D Dann freu ich mich aufs Lesen, sobald die Übergabe stattgefunden hat ;) (Und da ich bald zwei Wochen in den USA bin, kann das noch was dauern...)
Sic parvis magna

Silvia

Hach, bei der Lesung wär ich auch gern dabeigewesen  ;)

Solatar


Solatar


ein aktuelles Interview u.a. über den Hohlbein-Preis und "Kryson" bei den Hohlbeinfans.

http://www.hohlbeinfans.de/interviews/interview-bernd-rummelein-29042009/

Solatar

#562
Wer Lust hat, sich das Herbstprogramm des Otherworld by Ueberreuter Labels anzusehen, kann das unter dem nachfolgenden Link machen. Das Preisträgerbuch "Kryson" wird darin ebenfalls vorgestellt.

http://www.ueberreuter.at/download/kataloge/ow_HE09.pdf

und hier ist der Link zur neuen Internetpräsenz des Otherworldverlages

http://otherworldverlag.com/

gbwolf

Die neue phantastisch! ist bei uns eingetrudelt (Nummer 35). Darin befindet sich ein sehr ausführliches Interview mit Bernd, das sich tatsächlich auf der ersten Doppelseite nicht mit Schriftstellerei beschäftigt ;) (Wenn du ein Buch über Manager schreibst, Bernd, dann aber bitte keinen Ridpath, sondern etwas mit Fantasyelementen!). Also, ich mag Interviews, in denen nicht nur die Standardfragen heruntergerasselt werden und das hier hat mir ähnlich gut gefallen wie das Gespräch mit Scott R.R. Bakker in der Nummer 34.

Überhaupt ist phantastisch! ein Magazin, das sich immer wieder lohnt. Allein schon wegen Kolumnen, die Babyturnen und Dinge vergleichen, die sich in Romanen ständig wiederholen  ;D

Und ich habe jetzt Hoffnung, dass wir eines Tages mehr von Rorgue und "des Kriegers Herz" erfahren werden.

Solatar

#564
@wölfin

danke... und die Hoffnung stirbt zuletzt... ;D

Die Veröffentlichung von Kryson steht an. Anfang September. Deshalb habe ich noch zwei brandaktuelle Trailer für Euch auf der Otherworld Seite. Einmal bitte das Video ansehen und die Hörprobe aktivieren. Beides lohnt sich  :psssst:

http://www.otherworld-verlag.com/index.php?set_language=de&cccpage=buecher_details&set_z_buecher=3&vid=yes#video

gbwolf

Zitat von: Solatar am 27. August 2009, 00:22:17
danke... und die Hoffnung stirbt zuletzt... ;D
Übrigens bedeutet "Nadine" "Die Hoffnung"  ;D

Ein bisschen Etat habe ich bei der Fantasy selbstverständlich noch offen gelassen, um gleich einzukaufen, wenn der Roman erhältlich ist. Nicht, dass die drängelnden Massen in der Bibliothek die Bücher bei uns nicht bekommen können!